oppelnews

  • Männlich
  • aus Ein Thüringer im Rheinland
  • Mitglied seit 10. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
40
Profil-Aufrufe
200
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema Wer bin ich? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Maggi,

    auch ich tendiere nach deinen Bildern zum Teichmolch und zwar ein Männchen. Bis auf den Kammmolch habe ich auch schon alle einmal in der Natur beobachten können. Wäre schön, wenn sich auch noch ein Weibchen einfindet. Das…
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema Eine Insel mit Land drum rum verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elko,

    immer wieder schön zu lesen und zu schauen. Und etwas lernen tut man auch dabei.:)

    Gruß
    Swen
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema C. punctatus? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Martin,

    ein schönes Foto beim Gründeln. Das lässt nicht jeder Panzerwels mit sich machen. Noch ein Tick mehr Schärfe,... perfekt.;)

    Liebe Grüße
    Swen
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema Corydoras coppenamensis verfasst.
    Beitrag
    Sind weg
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema Eine Insel mit Land drum rum verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elko, aber Schmetterlinge gab's ja eine ganze LG
    Swen
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema Meine Schwielenwelse verfasst.
    Beitrag
    Hallo Martin,

    das ist aus meiner Sicht nicht ganz so leicht zu beurteilen. Manchmal reichen größere Wasserwechsel. Damit würde ich auch anfangen und mich dann Schritt für Schritt weiter vorarbeiten. (z.B. das Leitungswasser mit Regen- oder…
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema Eine Insel mit Land drum rum verfasst.
    Beitrag
    So einen Tukan hab ich ja noch nie gesehen :thumbup: