-phil-

  • Männlich
  • aus MR
  • Mitglied seit 30. November 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
69
Profil-Aufrufe
349
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Mein Südamerikapott verfasst.
    Beitrag
    Ah Ralf,
    dein Becken ist doch ähnlich groß. 10cm mehr Höhe von dene wie viel ankommen? 3-4? :) Aber du hast bei 70er Höhe 12er Scheiben, ich 15er. Das steht doch gut im Verhältnis! :)

    Vor Front- und Rückscheibe sind auf die Bodenplatte nochmal solche…
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Mein Südamerikapott verfasst.
    Beitrag
    Hi ihr drei,

    (Zitat von oppelnews)

    Swen,
    Danke!

    Meiner Meinung nach geht nix über T5 Vollspektrum - mein Favorit: Narva Lichtfarbe 958. Aber das gerade sehr klare Wasser wegen der neuen UVC und die Weißglasfront tun ihr Übriges.

    (Zitat von gsx1400)

    Hi…
  • -phil-

    Hat das Thema Mein Südamerikapott gestartet.
    Thema
    Liebe Leute,

    ich lese ja schon eine ganze Weile mit, hatte mich mal vorgestellt und Becken gezeigt aber länger nicht mehr aktiv Themen erstellt.

    Ich finde Beckenplanungen total spannend, der Austausch zwischen Aquarianern mit ganz unterschiedlichen…
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Meinungen zu Unterbau und Filterung verfasst.
    Beitrag
    Moin Magnus,
    schönes Projekt. Bin gespannt!


    Ich denke ich stell mal mein Becken vor, um eine Alternative dazu anzubieten. Ich habe intern eine doppelte Kammer kleben lassen. Die äußere ist Grobfilter und dort sitzt der Ablauf für den WW in der…
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Wasser voller Schwebeteilchen verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    neben dem UVC - mein angeschafftes Gerät erweist sich da gerade auch als eher hilfreich - ist es auch wichtig, dass man den Filter nicht zu oft reinigt. Man liest immer wieder, dass kleinste Teilchen immer dann festgehalten werden, wenn schon ein…
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema 97616 Crenicichla regani Tapajos verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Frank,

    tolle Tiere!
    Ich habe ja bereits 8 Fischchen schwimmen und der Versand hat ganz hervorragend geklappt.

    Ich musste das Paket im Schlafanzug annehmen... :)

    Bin sehr gespannt, wie sich die Tiere entwickeln!
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Aequidens diadema in 35041 verfasst.
    Beitrag
    Moinsen,
    ich habe noch Jungtiere abzugeben.




    Die Tiere haben etwa 4,5-6cm.
    Über den Preis wird man sich sicher einig!