Online

-phil-

  • Männlich
  • aus MR
  • Mitglied seit 30. November 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
28
Profil-Aufrufe
140
  • -phil-

    Beitrag
    Hey Mathias,
    ganz tolle Bilder von einer wunderbaren Reise. ich lese und staune eifrig mit.
    Natürlich bin ich gespannt auf die ersten Bilder unserer geliebten (heimaquarientauglichen) Cichliden :)
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Aquarien Planung und Neubau 215x70x90 verfasst.
    Beitrag
    Moin zusammen,
    der Laden sieht top aus! Viel Erfolg damit.

    Das Becken kann vom Laden aus durch den Bogen gesehen werden und steht in dahinterliegenden Büroräumen? Ist das korrekt?
    Wer ist denn der Aquarienbauer?
    Zu welcher Himmelsrichtung zeigt das…
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Unterlage für Steine/Steinaufbauten verfasst.
    Beitrag
    Moin Marcus,
    ich zerschneide entweder herkömmliche Aquarienunterlagen aus Moosgummi? und zweckentfremde diese so oder eben Styrodur.
    Viel Erfolg! :)
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Aquarien Planung und Neubau 215x70x90 verfasst.
    Beitrag
    Eugen,
    Empfehlungen! Und ich sehe ja auch, wie sie bei mir sind.
    Diskus finde ich immer mal ganz interessant, konnte mich aber bislang nicht durchschlagen. Irgendwann wirds soweit sein ;)

    S. leucisticta bekommst du eigentlich im gut sortierten Laden.…
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Aquarien Planung und Neubau 215x70x90 verfasst.
    Beitrag
    Hi Eugen,
    wiegesagt: Satanoperca, beispielsweise leucosticta oder jurupari gehen sicher mit Diskus.
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Aquarien Planung und Neubau 215x70x90 verfasst.
    Beitrag
    Moin zusammen,
    ich möchte Satanoperca ins Spiel bringen. Da gibt es wohl auch solche und solche - auch Sensibelchen - aber vielleicht ist die Gattung eine Idee wert.
    ich halte gerade die eher unscheinbaren S. rhynchitis und habe sie ins Herz geschlossen…