-phil-

  • Männlich
  • aus MR
  • Mitglied seit 30. November 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
87
Profil-Aufrufe
478
  • -phil-

    Beitrag
    Silvio,
    konnte nur einen echt schlechten Schnappschuss finden.
    Auf den harten Brustflossenstrahlen warens orange Punkte.
    15 Jahre her...
  • -phil-

    Beitrag
    Hey Silvio,
    vor Jahren hatte ich zwei Tiere im Baumarkt gekauft, die ich als L182 erkannte, die mich aber leider nicht so lange begleiteten.
    Schöne Fische!
    Ich suche mal Fotos...
    Viel Erfolg damit.
    Woher hast du die bezogen?
  • -phil-

    Beitrag
    Swen,
    das steht so bspw. in der Literatur von Christel Kasselmann. Bei mir stellt es sich bei der Echinodorus rose "Cichliden osiris" nicht so dar, es müsste sowieso eine Hybride sein. Die Wuchsform ergibt sich eher über das wurzelseitig erreichbar…
  • -phil-

    Beitrag
    Moin Magnus,
    sieht weiterhin gut aus :)

    Ich denke mich zu erinnern, dass blaues Spektrum die Pflanzen flach bleiben lässt; rotes die Pflanzen eher in die Länge zieht. Versuchsreihen habe ich nicht durchgeführt.

    Mir geht es genau wie dir. Große Becken…
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Aufzucht Acarichthys heckelii verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    Acarichthys Jungfische brauchen sehr sehr feines Aufzuchtfutter.
    JBL Nobil fluid oder Sera Micron sollten geeignet sein, bevor man zu Artemia Nauplien wechselt.
    Viel Erfolg - auch beim Absatz :)
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema 3x Südamerika 1050/500 Liter verfasst.
    Beitrag
    Moin Daniel,
    das ist ja erstmal ein Brett an neuen Becken und Besatz.
    Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich mich im Eigenheim an die Vielzahl und Größe der Becken gewöhnt habe.
    Der Arbeitsumfang und das was sowieso im Eigenheim noch alles so auf einen…
  • -phil-

    Beitrag
    Hi Magnus,
    typische Einfahrsymptomatik, wir kennen das ja :)

    Du hast ja gesehen: Submers wird die Echinodorus etwa 40-60cm hoch und wird dann nicht weiterhin so sein, wie du das arrangiert hast. Wenn sie aus dem Wasser wächst, dann schon! Habe ich ja…
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Besatzfrage 450l verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    besser arbeiten m.E.n. Außenfilter mit gößerem Schlauchquerschnitt. Geschmacksache. Redundanz ist sicher nicht verkehrt, den eingeklebten Filter hatte ich nie.
    Zur Vergesellschaftung gilt grundsätzlich auch, dass einige Salmler Filamentfresser…
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Meine 980l Südamerika Pfütze verfasst.
    Beitrag
    Moin ihr beiden,
    bei Herrn Löll gibt es die ab 8 cm. Ist das denn zu groß :)
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Meine 980l Südamerika Pfütze verfasst.
    Beitrag
    Hi Markus (edit: sorry),
    tolles Becken, super Atmosphäre!
    Die Fische sehen schon genial aus. Die Satane sollten aber nicht ausziehen, auch wenn 900l ja wirklich nur eine Pfütze sind ^^
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Krobia Xinguensis Nachzuchten abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hey Frank,
    wundervolle Tiere.
    Was ist in deinen Augen ein geeignetes Becken? 160l?

    Leider generiert man hier übers Forum nicht wirklich Absatz!
    Trotzdem: Viel Erfolg dabei!