gsx1400

  • Männlich
  • Mitglied seit 28. September 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
819
Profil-Aufrufe
692
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tthomas)

    Moin Thomas,

    da hast du Recht, bei der Menge gehen die glatt unter^^

    @Magnus
    Den "Jungs" gehts prächtig. Mittlerweile stehen sie schon an der Frontscheibe, wenn "Herrchen" mit Futter kommt...nur mit dem Schwanz wedeln sie noch nicht,…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Frage zu L-114: Männlein od. Weiblein? verfasst.
    Beitrag
    Moin Thomas,

    danke dir u. einen schönen Feiertag :):thumbup:
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Frage zu L-114: Männlein od. Weiblein? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Peterwi)


    Hallo Peterwi!

    Wenn du keine Antwort zum Thema hast, sondern hier nur Werbung machen möchtest, VERSCHONE MICH BITTE IN ZUKUNFT DAMIT!! DANKE!


    Für alle Anderen: Es war tatsächlich eine Dame u. die ist verkauft.
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tthomas)

    Hi Thomas,

    klar mag ich Barsche, wenn auch meine große Barschzeit in den 80gern war.
    Und Bolivianer, denke mal, da meinst du den Bolivianischen Schmetterlingsbuntbarsch?, hab ich 3 Stück schon bestimmt 3 od. 4 Jahre schwimmen.
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Hi Swen,

    ich habe diverse strömungsberuhigte Bereiche, daran zu erkennen, dass dort alles von meinen L-Welsen abgeraspelte Wurzelholz incl. Mulm etc. liegen bleibt ... u. super einfach abgesaugt werden kann;)

    Die Strömungsrichtung ist 1x von rechts…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Teufelsangel)

    Mahlzeit Magnus,

    Hexenwelse sind nicht so meins. Außerdem habe ich meine ca. 30 C. aeneus, green u. yellow Stripes um 12 C. duplicareus ergänzt... von daher reichts mir da mal an (Panzer-) Welsen.
    Letzte Woche sind noch 25…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tthomas)

    Hallo Thomas,

    dachtest du da an was Bestimmtes:/
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Meine kleine Unterwasserwelt verfasst.
    Beitrag
    Moin Matthias,

    das letzte Foto, einfach toll:thumbup:

    Herrliche Tiere:thumbup::thumbup:
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Aller Anfang ist schwer :-) verfasst.
    Beitrag
    Moin :)

    Na, was machen die Neuen?
    Alles gesund u. munter?
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Moin zusammen,

    DANKE für euer positives Feedback:):thumbup:

    Ja, mein Sohn hat tolle Bilder gemacht:thumbup:Er interessiert sich aber auch dafür, nicht wie ich. Bei mir bräuchte so ne Kamera nur ne Auto-Funktion zu haben, mehr nutze ich nämlich nicht. Er hat diese…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Danke fürs Lob:)

    Eben kam dann endlich mein Sohnemann, mit Kamera, Stativ u. diversen Objektiven. Aber auch er hatte seine Schwierigkeiten, trotz Abdunklung aller Fenster u. Aqua.-Beleuchtung auf Max. gibt es auch bei ihm einige Spiegelungen.
    Trotzdem…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Mahlzeit Swen,

    danke, danke.
    Nachwuchs beim Phönixsalmler, Klasse:thumbup: Bei mir laichen grad die Panzerwelse, die Frontscheibe ist voller Eier. Und die A. ternetzi knappern sie genüßlich ab...;)

    Was das "kleine Finkennäpfchen" angeht...kommt nicht immer auf…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Moin zusammen,

    hab jetzt geschätzte 100 Handyfotos gemacht, nicht mal eins davon ist wirklich zu gebrauchen;(
    Alles voller Spiegelungen u./od. unscharfX(
    Dann hab ich ein paar Videos probiert, da sind zwar auch Spiegelungen, dafür sind sie aber nicht…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Aller Anfang ist schwer :-) verfasst.
    Beitrag
    Aha, es wird also schon mal ein Gesellschaftsbecken, Kontinente egal, als kein "reines" Südamerikabecken.
    Ist an sich egal, reine Geschmackssache, so lange die Wasserwerte passen.

    7 Metallpanzerwelse sind ne kleine Truppe, passt, könten aber auch…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Mahlzeit:-)/~

    Heute mal wieder ein Update, da sich einiges im u. ums Aqua. getan hat.

    Als Erstes: Seit dem letzten Post sind keine weiteren Neons mehr gestorben:):thumbup::thumbup: Von den 50 Stück haben es ca. 20 geschafft, nicht toll, aber immerhin.
    Bei allen anderen…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Aller Anfang ist schwer :-) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Maroon)

    Gerne:)

    Die Werte drunter besagen das Gleiche, nur in einer anderen Einheit: ppm > parts per million. Heißt bei dir: GH > 14° = > 250ppm Härteanteile in einer Milion Gesamtteile, mal ganz grob ausgedrückt;)

    Wie gesagt, die Stäbchen sind…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bad_Rockk)

    Hi Tim,

    ja, die 3 kriegst du locker noch unter. Du weißt ja: Deckel auf u. einfach reinfallen lassen;) Sieht nachher oft natürlicher aus, wie stundenlanges Ausprobieren:D
    Licht u. Schatten kommt mit der Punkt-Beleuchtung automatisch,…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Moin Tim,

    kommt gut:thumbup:

    Die helle freie Sandfläche "springt" mir immer noch direkt ins Auge, hatte da ja schon mal was dazu geschrieben;)
    Könntest du auch mit ein paar Aststücken u. od. Laub kaschieren....
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Aller Anfang ist schwer :-) verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ich habe die gleichen Teststäbchen...die sind jetzt aber wirklich einfach abzulesen:/

    Also, Teststäbchen für 2-3 Sek. ins Wasserhalten, überschüssiges Wasser abschütteln. Nach einer Minute das Teststäbchen senkrecht, beginnend oben mit NO3…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Aller Anfang ist schwer :-) verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    in dem Fall kein Magenumdrehen für den "Sandstrand", sondern :thumbup::thumbup:fürs schnelle Umsetzen, deine Panzerwelse werden es dir danken.

    Bin jetzt schon auf den Besatz gespannt:)