Mathl Board Moderator

  • Männlich
  • 60
  • aus Oderwitz
  • Mitglied seit 6. April 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.050
Profil-Aufrufe
762
  • Mathl

    Beitrag
    Hallo zusammen,

    jetzt geht es weiter. Hatte mir das Ziel gesteckt meine Belüftungsanlage in Ordnung zu bringen, bevor ich hier weiter schreibe. Die Teile für meine RESUN LP60 sind heute eingetroffen und ich konnte frisch ans Werk gehen. Somit konnte…
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema mein Internetauftritt verfasst.
    Beitrag
    Hi Micha,

    war ja schon immer mal auf Deiner Seite :thumbup::) merke aber, dass ich mir wieder mal mehr Zeit zum Stöbern nehmen muss.

    Beste Grüße von Math`l
  • Mathl

    Beitrag
    Hallo zusammen,

    freut mich, dass es gefällt. :) Danke! Aber auch die schönste Reise hat mal ein Ende (meist viel zu schnell :() und so komme ich dann wirklich langsam zum Schluß dieses Berichtes.
    Wir hatten noch das Glück, dass eine Lieferung von Altum…
  • Mathl

    Beitrag
    Moin liebe Forengemeinde,

    ich hatte ja auch von Cichliden gesprochen. Hier noch ein paar Schnappschüsse.

    Beste Grüße von Mathias sowie einen, den Umständen entsprechend, angenehmen Sonntag


  • Mathl

    Beitrag
    Hallo zusammen,

    unsere Reise ging nun langsam zu Ende, und wir mussten natürlich der Hauptanlaufstelle aller Fischfänger dieses Gebietes einen Besuch abstatten. Diese befand sich auch etwas außerhalb der Stadt Inirida, aber mit den Tuk-Tuk`s kein…
  • Mathl

    Beitrag
    Sorry,

    irgendwie funktioniert das mit den Anhängen nicht!? Hatte schon den letzten Beitrag gelöscht, da es nach der Bearbeitung (Löschversuche der doppelten Fotos) ganz durcheinander ging.

    Beste Grüße von Mathias
  • Mathl

    Beitrag
    Moin liebe Forumgemeinde,

    natürlich wollten wir auch den Inhalt der Hälterungsteiche sehen. Neben Salmlern und Zwergcichliden waren dies auch die "Objekte meiner Begierde": Des WeUaru fernandezyepezi sowie L 52 Zonancistrus cf. pictus. Des Weiteren…
  • Mathl

    Beitrag
    Hi Claus,

    werde mir Mühe geben, in Bezug auf Bilder, aber auch Gesundheit. :) Danke

    Beste Grüße von Mathias
  • Mathl

    Beitrag
    Hallo zusammen,

    nach ein paar Tagen ließ sich ab und zu die Sonne sehen und wir nutzen das, um uns Leonell`s Zwischenhälterung für die Fische zu besichtigen. Leonell ist ja eigentlich Fischfänger, und hatte sich freundlicherweise als Tourguide zur…
  • Mathl

    Beitrag
    Hier ein kurzer Eindruck vom Regen in der Trockenzeit

    https://youtu.be/ADE2THFkwOc


    Beste Grüße von Mathias
  • Mathl

    Beitrag
    Straßenszenen


  • Mathl

    Beitrag
    Es geht weiter.....

    und zwar in Richtung Inirida. Wir legten die gesamte bisher geschilderte Strecke zurück, d.h. durch die Stromschnellen an den Tafelbergen vorbei auf der Suche nach einem Übernachtungsplatz für die nächsten paar Tage. Aber der,…
  • Mathl

    Beitrag
    Hallo zusammen,

    besten Dank für das nette Feedback. :)

    @ Phil: In diesem Biotop war das Verhältnis ca. 50/50. Ist aber eher selten, da meist mehr Rotkopfsalmler anzutreffen sind, und Neon-Arten (meist kleinere Arten) eher seltener vorkommen. Sind aber…
  • Mathl

    Beitrag
    Hallo,

    @ Michel: Im 1. Foto mit dem Zwerg-Crenicichla ist ein juveniler Heros zu sehen. Adulte Tiere konnten wir dort nicht fangen. Dies ist bestimmt auch den einheimischen Fischern geschuldet, welche Nachts mit Dreizack auf Jagd gingen. Ich hänge mal…
  • Mathl

    Beitrag
    Hi Maggi,

    gern geschehen.

    Beste Grüße von Mathias
  • Mathl

    Beitrag
    Hi Swen,

    da kann ich leider nicht weiterhelfen, bin mehr für die größeren Cichliden zuständig. Anbei noch ein UW-Foto, vielleicht erkennt man da mehr. Auf jeden Fall haben wir genau an dieser Stelle Apstogramma lineata gefangen und ins Fotobecken…
  • Mathl

    Beitrag
    Hier nun noch ein paar UW-Aufnahmen. Hoffe, dass es hier keine Dopplungen wie im vorherigen Beitrag gibt!


  • Mathl

    Beitrag
    Hallo liebe Forengemeinde,

    aus den 2 Wochen sind nun schon mehrere Monate geworden, und es wird Zeit für eine Fortsetzung.
    Auf der Suche nach einem geeigneten Platz für unser nächstes Camp fanden wir diesen am Ufer eines kleinen Nebenflusses.…
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema Uaru-Perlmuttflecken ? verfasst.
    Beitrag
    Hi Schorschi,

    sieht das in etwa so aus? Die Fotos sind zwar nicht die Besten, aber meine Einzigen von juvenilen Tieren, und man sollte das Wesentliche erkennen. Die Tüpfelzeichnung hat sich ab ca. 15 cm Größe schlagartig verloren, besaßen aber alle…
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es dunkelbraunes Aqua.-Silikon? verfasst.
    Beitrag
    Hi Ralf,

    habe nur die Farbe verwendet und nix überstrichen, ist aber eine ganze Weile her.

    Gruß Mathias