Mathl Board Moderator

  • Männlich
  • 59
  • aus Oderwitz
  • Mitglied seit 6. April 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
894
Profil-Aufrufe
529
  • Mathl

    Beitrag
    Hallo zusammen,

    nur noch 2 Wochen oder auch schon in 2 Wochen. Bin noch mitten drin in der Vorbereitung, und die Zeit rennt. Die Abstimmung mit Roland (Teil 1)

    sind gelaufen. Wenn es dann vollbracht ist, werde ich hier im Forum auch einen kleinen…
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema "Geophagus" pellegrini verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebe Forengemeinde,

    Dank eines Aquarianers aus dem Raum Nürnberg :-)/~bin ich nun stolzer Besitzer eines 2. Weibchens. :)

    Beste Grüße und ein schönes WE von Mathias
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema Meine kleine Unterwasserwelt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Hallo Micha,

    so ist es. Die Mischbatterie war gemeinsam mit dem Abflußrohr das erste was damals in der Wohnstube verlegt wurde.

    Und Glück muß man auch ein wenig haben, aber sich nicht all zu sehr darauf verlassen.

    Beste Grüße von Mathias
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema Meine kleine Unterwasserwelt verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    heute bin ich gerade so einer mittleren Katastrophe entgangen: Als ich das Haus verlies, waren alle Fische im großen Stubenbecken gesund und munter. Hatte ja erst am Vortag einen 50%-igen WW gemacht. Heute Morgen kam es mir schon so…
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema "Geophagus" pellegrini verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    @ Micha: Ja, das sind die Jenigen.
    @ Claus: Du machst mir Mut. ;)
    So ist das eben: Hatte schon einmal vor ca. 10 Jahren das Problem, dass es absolut keine Tiere im Handel gab. Nach ca. 3 Jahren vergeblicher Suche sah ein befreundeter…
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema Uaru fernandezyepezi verfasst.
    Beitrag
    Hi Venni,

    hat sich jetzt soweit eingepegelt, gibt erstmal keine Verluste mehr. Hoffe, dass es bei den 6 restlichen auch so bleibt. Das gebotene Futter wird gut angenommen und die Wasserwerte versuche ich auch konstant zu halten (pH 6, LW um die 300…
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema Uaru fernandezyepezi verfasst.
    Beitrag
    Hi Venni,

    bei mir stellten sich die ersten ernsthaften Verluste ein, in den letzten Tagen starben 3 Tiere!? Äußerlich sind keine Anzeichen zu erkennen. Kann es mir nicht richtig erklären, da die Wasserparameter sowie das Futter eigentlich stimmen.…
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema "Geophagus" pellegrini verfasst.
    Beitrag
    Hi Micha,

    :thumbup:da bin ich gespannt!

    Beste Grüße von Mathias
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema Uaru fernandezyepezi verfasst.
    Beitrag
    Hi Venni,

    freut mich :).
    Meine sind derzeit kaum zu sehen, gab gerade WW.

    Beste Grüße von Mathias 
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema Uaru fernandezyepezi verfasst.
    Beitrag
    Hi Venni,

    sie sind so um die 5- 6 cm groß.

    Beste Grüße von Mathias
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema Uaru fernandezyepezi verfasst.
    Beitrag
    Hi Venni,

    bis jetzt machen sich die Uarus ziemlich gut. Einer hatte sich am 2. Tag verabschiedet, aber das kann auch am ganzen Transportstreß gelegen haben.
    Gefressen wird alles gierig, von verschiedenen feinem Granulat über Frostfutter (Weiße ML,…
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema "Geophagus" pellegrini verfasst.
    Beitrag
    Hi Micha,

    bei adulten Pellegrini ziemlich eindeutig, da die Weibchen ganz schlicht gefärbt sind. Im juvenilen Stadium sind die Männchen an den Säumen der Rückenflosse zu erkennen, nehme ich jedenfalls immer so an.
    Bisher nur fündig bei 99,00 €/…
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema "Geophagus" pellegrini verfasst.
    Beitrag
    Hallo Micha,

    besten Dank, werde mal beide Möglichkeiten abfragen. Können gern ausgewachsen sein. Hatte eigentlich reichlich Tiere verteilt, aber Du weißt ja wie das so ist.

    Beste Grüße von Mathias
  • Mathl

    Hat das Thema "Geophagus" pellegrini gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    suche Weibchen (nach Möglichkeit mehrere) von "G." Pellegrini, hatte wohl doch zu viel Männer-Überschuss. =O Wer kann helfen?

    Beste Grüße von Mathias