Bad_Rockk

  • Männlich
  • 31
  • aus Bad Friedrichshall
  • Mitglied seit 4. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
153
Profil-Aufrufe
239
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrung mit Thorichthys ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas,

    auch ich habe zwischen 2012 und 2016 Thorichthys maculipinnis gehalten. Ich habe ähnliche Erfahrungen wie Phil gemacht. Ich hatte eine Gruppe von 5 oder 6 Tieren in 200x57x70 cm. Ich habe die Tiere als Jungfische mir 3-4 cm gekauft und…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas,

    Ja, ich finde es einfach schöner große Gruppen zu haben. Aktuell verbringe ich auch mehr Zeit vor dem Aquarium und lasse die Seele baumeln. Da trauen sich auch mal die Kirschfleck unter der Wurzel vor. Wenn dann mal fast alle 30 Tiere…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    gestern sind 25 corydoras paleatus NZ eingezogen. Da Größen zwischen 1,5-4 cm dabei sind, wird der Barschbesatz jetzt definitiv noch ein paar Wochen aufgeschoben. In der Zeit können die kleineren Tiere etwas zulegen und Enden nicht…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Aquarien Planung und Neubau 215x70x90 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Eugen,

    Glückwunsch auch von mir. Bei uns kommt in den nächsten 1-2 Wochen Sohnemann Nr. 2.
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Neues Becken 1200/1400l verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mario,

    ich grab mal dein altes Thema wieder aus. Gibt es das Becken noch? Würde mich über ein kleines Update freuen.

    :B
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    also die cichlasomas sind wahrlich schwer zu beschaffen. Bisher nur Absagen. Habe wenig Hoffnung... von Tillmann warte ich noch auf eine Rückmeldung.

    Wie sehen die Erfahrungen mit Nannacara anomala und laetacara dorsigera aus?
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo Maggi,

    Danke für den Tip. Die Moenkhausia costae sehen wirklich interessant aus. Optisch gehen sie in die gleiche Richtung wie die Thayeria boehlkei.

    Ich denke dennoch, dass eine Barschart das Schwarmverhalten aller anderen Tiere deutlich…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    das mit den Schrägschwimmern ist definitiv ein guter Ansatz. Mit der etwas höheren Strömung stehen sie schön als Schwarm zusammen. Da könnten 15-20 mehr nicht schaden.

    Meine Kirschfleck habe ich heute zufällig auch mal gesehen. Als ich ins…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    habe heute die Verrohrung der Jebao fertig gemacht und dabei fast das Wohnzimmer geflutet... bei gleicher Leistungsstufe kommt jetzt deutlich mehr Volumen im Becken an. Der Dursoablauf ist jetzt genau 1cm unterlab der Beckenoberkannte,…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Aquaristisches Dreierlei verfasst.
    Beitrag
    Hallo Felix,

    sieht wirklich schick aus. Wirst du das mittlere Becken noch voll machen oder soll der Wasserstand so bleiben?
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    gestern kam die Jebao DCS 9000 an und wurde direkt angeschlossen. Die Teile für die neue Verrohrung sind bestellt und sollten ggf. noch am Wochenende ankommen. Die Pumpe ist noch etwas laut, was aber wohl an der Verwendung der…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Aquarien Planung und Neubau 215x70x90 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Eugen,

    falls du noch Ideen für einen ruhigen Ablauf suchst, suche mal nach Durso und Herbie overflow. Ich habe eine Kombination von beiden Systemen bei mir verbaut und konnte die Ablaufgeräusche komplett unterdrücken.
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich klicke mich die letzten Tage durch sämtliche Stocklisten und Suche nach passenden Tieren. Aber irgendwie werde ich nicht richtig fündig. Die tetragonopterus argenteus habe ich mal angefragt, habe hier aber wenig Hoffnung. Krobia
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo Swen,

    Sagittaria subulata könnte gut passen. Danke für den Hinweis.


    Hallo Phil,

    die Cleithracara maronii stehen auch schon auf der Liste. Die Nannostomus marginatus kann ich mir gerade weniger vorstellen, die bleiben mit 4 cm doch recht klein.…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    kurzes Pflanzenupdate:

    IMG_0398.JPG IMG_0400.JPG IMG_0401.JPG

    Neu dazu gekommen sind eine große Echinodorus. Die kleinen grasartigen hat der Verkäufer als Pfeilkraut bezeichnet, dass passt aber m.M. nach nicht. Kann die jemand identifizieren? Die…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    15-20€/Fisch finde ich schon recht viel. Daher suche ich wenn möglich immer Nachzuchten.

    Kurzes Update zur Technik. Ich werde eine neue Förderpumpe installieren. Nach genauem nachlesen sind meine aktuell veranschlagten 1200L/h wohl…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hier mal zwei aktuelle Bilder. Die Beleuchtung ist hier gerade nur die beiden LED-Strahler. In echt ist es etwas dunkler, aber das bekomme ich nicht richtig fotografiert.

    Hinten links ist der Überlaufschacht, an der linken Seitenscheibe zusätzlich…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    bin gerade noch über Tetragonopterus argenteus und Moenkhausia agnesae gerstolpert... leider sind beide Arten nur schwer und/oder teuer zu bekommen.
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mathias,

    vielen Dank für den Hinweis. Ja, die Thorichthys haben eigentlich nicht reingepasst.

    Laetacara hatte ich bisher nicht auf dem Radar, aber sehen ganz vielversprechend aus. Wie viele würde man davon am besten nehmen? Nur ein Paar oder…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas,

    habe die letzten Tage wieder sämtliche Stocklisten und Angebote durchforstet und bin nicht schlauer als zuvor. Bei der Endgröße möchte ich definitiv unter 15 cm bleiben. Ich hatte ja zuvor schon Thorichthys maculipinnis und die waren…