Bad_Rockk

  • Männlich
  • 31
  • aus Bad Friedrichshall
  • Mitglied seit 4. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
173
Profil-Aufrufe
273
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Bauprojekt Acryl Eck Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    schönes Becken. Die Form ist ungewöhnlich, in Glas dürfte sowas nicht zu realisieren sein.

    Gut das du so eine Versicherung hast. Als ich vor 3 Jahren ungewollt ein 80.000L Becken im Keller hatte (extremes Unwetter), war meine leider nicht…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema punktuelle LED in/unter der Abdeckung verfasst.
    Beitrag
    kurzes Update:
    Ich habe mich jetzt doch für normale LED-Balken entschieden. Bin günstig an 6x 0,5 m gekommen und werde die jetzt zusätzlich einbauen. Sind ebenfalls dimmbar und werden mit einem passenden dimmbaren Netzteil über den ProfiLux gesteuert.
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema punktuelle LED in/unter der Abdeckung verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    hast du die Fluter selbst umgebaut, damit sie an den RC420 passen? Die meisten Fluter arbeiten doch mit 230V.
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Besatz für 180x70x60cm Südamerika Becken verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    (Zitat von gsx1400)

    Ralf beschreibt hier ziemlich genau meinen aktuellen Besatz, Habe auch die Kombination aus Fahnenkirschflecksalmlern, Schrägschwimmern und einer 11er Gruppe Red Heads. Meine Geophagus sind allerdings noch recht klein (6-8cm)…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema punktuelle LED in/unter der Abdeckung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Felix,
    (Zitat von nelix89)

    vielen Dank für den Hinweis. Habe mal den Filterauslass etwas anders positioniert und schon einen minimalen Kringeleffekt erhalten. Meine vorhandenen LED-Balken sind nun auch bald 10 Jahre alt und jeweils die erste…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema punktuelle LED in/unter der Abdeckung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rudi,

    ist bestimmt eine Möglichkeit. Mein Problem ist, dass ich mich in dem Bereich nicht auskenne. Habe die Tage schon etliche Seiten durchstöbert, aber ich Suche wahrscheinlich falsch oder erkenne die passenden Bauteile einfach nicht.

    Von…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema punktuelle LED in/unter der Abdeckung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Swen,

    die sind leider zu groß. Ich habe nur 6 cm zwischen Abdeckungsstrebe(wo sie befestigt werden müssen) und der Wasseroberfläche.

    Habe hier mal ein Video gefunden, dass in die richtige Richtung geht. Die Dimensionen sind zwar viel zu viel,…
  • Bad_Rockk

    Hat das Thema punktuelle LED in/unter der Abdeckung gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich suche eine Möglichkeit eine punktförmige Lichtquelle in/unter der Abdeckung umzusetzen. Da ich hier leider nicht viel Platz habe, kann ich keine "normalen" LED-Spots einsetzen. LED-Fluter habe ich schon probiert, aber die sind…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    kurzes Update:
    Die Cichlasomas sind bis auf weiteres kein Thema mehr. Wenn in ein paar Jahren endlich das größere Becken kommt, passen sie vielleicht noch ins Beuteschema. Wer aktuell welche sucht, in Hamburg und Hannover werden…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mathias,

    Danke für die Rückmeldung. Aktuell habe ich noch 2-3 Anfragen bzgl. der Cichlasomas. Sollte sich hier nichts ergeben, werden es die 10 Geophagus tapajos werden.

    Weitere Arten müssen dann warten bis es irgendwann ein größeres Becken…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    was wäre denn eine geeignete Gruppengröße für die Geophagus Tapajos Red Head (auch wenn ggf. noch cichlasomas einziehen sollen)? 6, 8 oder sogar 10 Tiere? Wie sieht es mit dem Nachwuchs im Gesellschaftsbecken aus?
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika Beckenvorstellung 400 l verfasst.
    Beitrag
    Hallo Timo,

    toll eingerichtetes Becken. Gefällt mir sehr gut.
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    bei der ganzen Sucherei bin ich auch über die Heros (vor allem die h. notatus gefallen mir, wie die hier z.B.) gestolpert. Von der Färbung können die ja fast mit Diskus mithalten. Mit einer größeren Endgröße habe ich mich…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Diskussionsthread "Aequidens metae" verfasst.
    Beitrag
    Hallo Georg,

    Danke für die Rückmeldung. Auf welche Art würdest du dann tippen? Bzw. zeigt das erste Video arttypische a. metae?
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Diskussionsthread "Aequidens metae" verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    das 3m-Becken gibt es leider immer noch nicht, aber ich habe trotzdem wieder Fragen zum Aequidens metae.

    Ich habe mir bei Youtube einige Videos angeschaut und es gibt Tiere, die extrem bullig werden. Hier z.B. ab 0:50 Min. kommt zuerst…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Walnussblätter - Maximaldosierung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Swen,

    Ok, das hört sich schon mal gut an.

    Wenn ich meinen Filterstrumpf wöchentlich neu bestücken würde, sollte nichts mit gammeln anfangen. Die losen Blätter werde ich ersetzen, sobald die Garnelen sie vertilgt haben.
  • Bad_Rockk

    Beitrag
    Hallo Meik,

    Ich würde es mal mit dem Standardmagnet ausprobieren. Tunze hat aber auch stärkere Magneten im Zubehör.
  • Bad_Rockk

    Hat das Thema Walnussblätter - Maximaldosierung gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    wir haben einen riesen Walnussbaum im Garten und daher habe ich Mengen an Blättern auf Lager. Im Becken machen sie mir zu viel Dreck, daher kommen sie jetzt ins Filterbecken.

    Da haben sich mittlerweile auch etliche Garnelen angesiedelt…
  • Bad_Rockk

    Beitrag
    Die Tunze werden leiser sobald sich etwas Biofilm auf den Teilen gebildet hat.

    Wie gesagt, die 6105 ist sehr leise und bringt auf Maximalstellung ca. 13.000 L/h. Sollte also von den Spezifikationen passen.
  • Bad_Rockk

    Beitrag
    Ich habe eine Jebao DCS 9000 im Filterbecken und ich höre sie, trotz 30% Leistung. Aber leise ist sie dennoch. Kommt eben auf dein persönliches Empfinden an.

    Meine große Tunze 6105 höre ich dagegen überhaupt nicht.

    Für mich sind Strömungspumpen die…