Letzte Aktivitäten

  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Bezugsquellen für asiatische Farb-Arowanas? verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    danke für den Link.

    Was http://www.online-arowana-fisch-shop.de.rs/ angeht, etwas seltsam ist das schon.
    Hab gestern mit meinem Bekannten zusammen das Netz nach weiteren Anbietern durchforstet. Dabei sind wir auf diese Seite gestoßen
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Mittelamerika im Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Micha,

    KLASSE Becken mit tollem Besatz:thumbup:
    Der Hintergrund...genial!

    Dein Wasserwechsel-Intervall finde ich gut: Für mich immer noch die einfachste Möglichkeit Nitrate, Phosphate usw. aus dem Becken zu entfernen. Mache ich bei meinem Becken…
  • Foxi

    Hat eine Antwort im Thema Mittelamerika im Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen, cichlid ! Danke für die schönen Bilder. Tolles Becken, gefällt mir sehr gut, auch vom Besatz her ! Noch viel Freude damit. Claus:)
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema Mittelamerika im Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Hi Micha,

    super Tiere :thumbup:. Die Unterkonstruktion kann nun auch die Bedenken Einiger zerstreuen. Ist nun mal eine gute und sichere Lösung, auch für größere Aquarien. 80 % Wasserwechsel ist schon eine ganz schöne Hausnummer, ich versuche immer einen 50…
  • Tobi

    Hat eine Antwort im Thema Bezugsquellen für asiatische Farb-Arowanas? verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    allgemein find ich die Seite nicht gerade seriös. Aber auch egal.

    Hier ist die Seite von Ötwa-Aquatics, wird aber gerade umgebaut, also Geduld ;)

    https://www.arowanazucht.de

    Grüße Tobi
  • Ronda

    Hat eine Antwort im Thema Mittelamerika im Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Sehr eindrucksvolles Becken! Gefällt mir sehr gut!

    Die Idee mit den Blättern und Halmen im Hintergrund finde ich genial!
  • cichlid

    Hat das Thema Mittelamerika im Wohnzimmer gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich möchte euch mein Aquarium im Wohnzimmer einmal vorstellen.
    Es hat die Abmessungen 3 Meter in der Länge, 0,65 Meter in der Tiefe und eine Höhe von 0,60 Meter. Aus heutiger Sicht leider nicht die Idealmaße. Aber wer hat die schon.
    Das ganze…
  • L-ko

    Hat eine Antwort im Thema Eine Insel mit Land drum rum verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    weiter gehts entlang der Ruta Transchaco. Die Straße war in dem Bereich noch ganz gut ausgebaut. Wir kamen bis zur ersten Pause relativ schnell voran. Zufälliger Weise haben wir an einer Brücke über einen Zufluss zum río Aguaray Guazú…
  • AlcOOlix

    Hat eine Antwort im Thema Dauerhafte Haltung von Pterophyllum altum verfasst.
    Beitrag
    Danke Thomas. Beruhigt mich auch.

    Becken steht übrigens seit 2 Wochen schon :) 
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Bezugsquellen für asiatische Farb-Arowanas? verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    naja, der "online-arowana-fish-shop" hat zwar ein Impressum ohne Straßenangabe, dafür aber eine Web-Site ;)

    Die gibts bei "ötwa-aquatics" nicht od. nicht mehr. Dafür Hinweise auf "red arowana.de", scheints aber auch nicht mehr zu geben :/

    Lediglich…
  • Tobi

    Hat eine Antwort im Thema Bezugsquellen für asiatische Farb-Arowanas? verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    Puhhh hab keine Erfahrung mit dem Händler, sieht aber in meinen augen ziemlich unseriös bzw unproffesionell aus die Seite. Impressum ohne Straße, ...also mich persönlich schreckt der Internetauftritt alleine schon ab

    Probiers mal mit…
  • gsx1400

    Thema
    Hallo zusammen,

    ein Bekannter möchte diese Tiere pflegen, entsprechendes (Beton-)Becken ist derzeit in der Fertigstellung.
    Da er nicht bereit ist hunderte od. gar noch mehr Euros für ein Tier zu zahlen, sucht er Jungtiere... wachsen tun sie von selbst …
  • cichlid

    Hat eine Antwort im Thema Planung eines Mehrkammerfilters verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    meine Innenfilter bestehen mittlerweile auch "nur" noch aus einer Kammer.
    In der Regel trenne ich dazu eine Seite auf fast kompletter Breite des Aq mit einer Scheibe ab.
    Bin damit voll zufrieden. Bei den nächsten Aq würde ich es wieder so…
  • Foxi

    Hat eine Antwort im Thema Meine kleine Unterwasserwelt verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen, Mathias ! Danke dafür -toll anzuschauen, viel Erfolg weiterhin ! Eine gute Woche, Claus:)
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema Meine kleine Unterwasserwelt verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebe Forengemeinde,
    ein Weihnachtsmarktbummel oder spazieren bei Regen macht auf die Dauer auch keinen Spaß, so konnte ich etwas mehr Zeit den Fischen widmen.
    Und mich auch mal wieder am filmen versuchen. Mein Crenicichla saxatilis-Pärchen,…
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema Planung eines Mehrkammerfilters verfasst.
    Beitrag
    Hi Felix,

    in diesem Zusammenhang erinnere ich mich an einen Vortrag in dem ein recht praktikables Prinzip Mehrkammer-Filter vorgestellt wurde. Der Einlauf war eine Scheibe mit Überlauf. Anschließend waren im Filterkörper Schienen eingebracht (z.B.…
  • thomas s-h

    Hat eine Antwort im Thema Planung eines Mehrkammerfilters verfasst.
    Beitrag
    Hi Felix!

    Ich habe seit ca einem 3/4 Jahr einen Mehrkammerinnenfilter mit Patronen im Einsatz > finde den wirklich super, und reinigen ist total einfach!

    Schau mal hier

    https://www.einrichtungsbeispi…von-thomas-s-h_34910.html
  • nelix89

    Hat eine Antwort im Thema Planung eines Mehrkammerfilters verfasst.
    Beitrag
    Hi Jens,

    danke für die kritische Frage. Also meines Wissens geht es dabei einfach darum, dem Wasser einen möglichst langen Weg durch verschiedenes Material aufzuzwingen. Das geht ohne Scheiben nicht. Aber ich denke noch mal drüber nach. Danke!

    Viele…
  • Jenzo

    Hat eine Antwort im Thema Planung eines Mehrkammerfilters verfasst.
    Beitrag
    Hallo Felix

    ich frage jetzt mal ganz doof... warum immer Scheiben in dem Filter ? Ich fahre seit JAHREN ohne. Habe trotzdem klares Wasser und ohne die Scheiben auch mehr Filterfläche.

    vg
    jens
  • nelix89

    Hat das Thema Planung eines Mehrkammerfilters gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    bei mir stehen neue Aquarien an. Nicht schon wieder, sondern immer noch. Meine aktuellen werden seit fast einem Jahr noch an ihrem alten Standort von sehr lieben, anderen Leuten gepflegt und ich komme zum Wasserwechseln vorbei. Das soll…