Letzte Aktivitäten

  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tthomas)

    Moin Thomas,

    ... meine Frau, die hat den grünen Daumen;)
    Ab Frühjahr blühts bei uns rund ums Haus, wirklich toll anzusehen. ABER, ich bin allergisch gegen das meiste Grünzeug... die Nase die läuft, die Füße riechen... ääh,…
  • Fiedel78

    Hat eine Antwort im Thema 74564 Crailsheim Corydoras Melini gesucht verfasst.
    Beitrag
    Bei Aqua Global und Ruinemans Aquarium/runiemans.com müsstest du mal nachfragen ob es einen Händler in deiner Nähe gibt. Dort kannst nicht direkt bestellen, sonder nur über Zoo Fachgeschäft. Ich persönlich habe mit den beiden Großhändlern gute…
  • Ska200

    Hat eine Antwort im Thema 74564 Crailsheim Corydoras Melini gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hi und danke für den Hinweis. Da ich noch keine Erfahrungen mit dem Online-Kauf von Zierfischen habe, wollte ich diesen Weg nur im Notfall nehmen.
    Leider wurden durch die Aktuelle Lage die beiden "örtlichen" Börsen abgesagt. Dort kaufe ich am liebsten.
  • Tthomas

    Hat eine Antwort im Thema Panamius panamensis verfasst.
    Beitrag
    Hi Tobi !

    Ist komplett an mir vorbei gegangen ....
    Bin gerade durch den Fotowettbewerb darauf aufmerksam geworden.
    Wirklich tolle Tiere !:thumbup:

    Gruß

    Thomas
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Moinsen ihr Lieben,
    das habe ich im Nachhinein auch gelesen mit der Stückzahl. Ich bin echt gespannt.
    Ralf, Vorfreude ist die schönste Freude, ich freu mich mit dir und freu mich auf Bilder...



    Wir können ja nun im Mai nicht in den Urlaub, also haben…
  • Tthomas

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Hi Ralf !

    Wer mag schon zu viele Dinge aus Holland .....:P^^
    Ansonsten, bei dem was Du geschrieben hast jeweils richtige Entscheidung;):thumbup:.

    Gruß

    Thomas
  • michael.72

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    hallo Maggi :-)/~
    6 fischlein sind genug... die männchen bilden ja kleine reviere ...:!:
    und sie haben nicht wie andere salmler ...schwarm-verhalten ...
    ;) sind eher wie kleine zwergbuntbarsche ... ;)
    aber schöne tiere ... :thumbup:
    mfg micha.
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Maggi, danke fürs Lob.

    Was die Segelflossensalmler angeht bin ich auch sehr gespannt.

    Wie Ronda erwähnt hat u. was die Berichte im Netz so hergeben, kein Allerweltsfisch... ich kannte die gar nicht.
    Die Meinungen, in welcher Stückzahl man die halten…
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Tantchen gefragt, die sehen ja obergenial aus die Segelflossensalmler, hoffentlich sind 6 Fischlein genügend, die sind sooooo toll...
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Moinsen Ralf,
    das gefällt mir so richtig gut!!!
    Der Besatz ist wirklich spannend, wie Ronda schon schrieb, Segelflossensalmler sagen mir so gar nichts, also Tante Google fragen.
    Viel Spaß mit dem schönen Aquarium, bin schon auf weitere Bilder…
  • Ronda

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Oh, Segelfossensalmler! Sehr spannend und nicht alltäglich! Da bin ich auf Deine Erfahrungen gespannt.
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Danke Ronda, finde auch, dass es ganz gut geworden ist.
    Besonders gefällt mir der starke Kontrast zwischen den grünen Pflanzen u. dem dunklen Wurzelholz:thumbup:


    So,

    nach fast 2 Stunden "Stocklistenwühlerei" habe ich eben meine Bestellung an TropicWater…
  • thomas s-h

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Hi Ralf!

    Ich habe gute Erfahrungen mit de Tropicwater und diskusmann gemacht > aber es gibt sicher auch welche mit negativen Erlebnissen! 8o
  • Ronda

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Sieht ja schon super aus! Gefällt mir sehr gut!
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Moin zusammen,

    heute wieder ein Update zum Becken:

    - Pflanzen sind drin. Zumindest für mich in ausreichender Menge, meine Frau ist da anderer Meinung... aber, das "Gemüse" wächst ja schließlich noch, außerdem solls ja kein Hollandaqua. werden;)
    -…
  • Fiedel78

    Hat eine Antwort im Thema 74564 Crailsheim Corydoras Melini gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Max, schau mal bei Tropicwater.eu , Aqua Global/Aqua-global.eu oder bei Ruinemans Aquarium/runiemans.com. Die drei haben deine gesuchten Corydoras Melini auf ihren Stocklisten.

    Grüße Marcus
  • Mathl

    Beitrag
    Hallo zusammen,

    jetzt geht es weiter. Hatte mir das Ziel gesteckt meine Belüftungsanlage in Ordnung zu bringen, bevor ich hier weiter schreibe. Die Teile für meine RESUN LP60 sind heute eingetroffen und ich konnte frisch ans Werk gehen. Somit konnte…
  • Tthomas

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Hi Ralf !

    Zu dem von Dir angesprochenem Anbieter schreib ich Dir ne PN.

    Gruß

    Thomas
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Hi Ronda u. Swen,

    ja, Beilbäuche, Streifenhechtlinge u. Co. werden wohl nicht funktionieren. Überall steht dabei...springen....Becken gut abdecken!
    Also bisher bin ich da bei Schrägschwimmern od. Rotaugen-Moenkhausia gelandet... wie Thomas bereits…
  • Ska200

    Thema
    Hi, zur Aufstockung meiner Gruppe suche ich ein paar Corydoras Melini.
    Bei meinen Tieren handelt es sich leider um eine reine Männertruppe.

    Ich suche zwischen 4 und 8 Tieren. Je nach dem ob es sich um adulte Tiere oder Jungtiere handelt.
    Macht mir…