Letzte Aktivitäten

  • Neuj

    Hat eine Antwort im Thema Endler Guppys mit sehr starkem Männchen-Rückgang verfasst.
    Beitrag
    Kurzer Nachtrag zu meiner Eingangsfrage. Ich habe noch eine dritte Theorie vergessen zu erwähnen:
    3. Männliche Endler Guppys sind unvorsichtiger/risikofreudiger als die weiblichen und werden deshalb eher gefressen.
  • Neuj

    Hat eine Antwort im Thema Endler Guppys mit sehr starkem Männchen-Rückgang verfasst.
    Beitrag
    Hallo Swen,

    danke für deinen Beitrag.
    Die Ursache sehe ich bisher nicht beim neuen Aquarium. Gefilter wird mittels HMF, wie auch schon beim alten AQ. Früher per Matte an der Stirnseite, jetzt in Säulenform.

    Viele Grüße
    Jens
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema Endler Guppys mit sehr starkem Männchen-Rückgang verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jens,
    da will ich mal die Reigen eröffnen, damit du vielleicht der Lösung näher kommst.
    Die Zebrabärblinge schließt du ja aus, auch wenn sie einige Jungfische dezimieren, werden sie da wohl kaum Unterschiede nach Geschlechtern machen. Das sehe…
  • Neuj

    Thema
    Hallo zusammen,

    seit einigen Jahren betreue ich ein Kindergarten-Aquarium mit Endler Guppys, Corydoras und Zwerggarnelen. Mittlerweile beobachte ich, dass unter den erwachsenen Guppys (ca. 20-30 Tiere) nahezu keine Männchen mehr auszumachen sind (eins…
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema Wie alt werden sie (Welse) denn? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elko,
    bei mir hat in 2019 mein letzter Corydoras cf. juli das zeitliche gesegnet, den ich in 2001 ausgewachsen erstanden hatte. Damit war er 18 Jahre in meiner Obhut.

    Liebe Grüße
    Swen
  • Foxi

    Hat eine Antwort im Thema Aquarienbauer in Berlin/Brandenburg gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo ! Und, schon Erfolg gehabt ?? Eine gute Woche, Claus.
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Wie alt werden sie (Welse) denn? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elko,

    wirklich interessante Daten. Ich hätte nie gedacht, dass Corydoras so alt werden können.
    Ich habe 5 L387 von 2018 und werde diese auch nicht abgeben. Den Fehler habe ich mit meinem als L163 gekauften L12/13 gemacht. Also falls du in 20…
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema Geophagus Tapajos Sozialverhalten verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    tja so ist das eben, ich konnte nie beobachten, dass die G. sp. RH in einer Röhre verschwunden sind. Derzeit schwimmt bei mir nur noch ein Weibchen, welches ihren Lieblingsplatz unter einer Wurzel gegen wesentlich größere Hypselecara…
  • Kotelett

    Hat eine Antwort im Thema Geophagus Tapajos Sozialverhalten verfasst.
    Beitrag
    Was ein Zufall! Habe zwei große Tonröhre statt der Wurzel ins Becken getan. Die hatte das Weibchen die letzten Tage wahrhaftig als Rückzugsort genutzt.

    Ich glaube, die legen bald wieder Eier ab....
  • L-ko

    Hat eine Antwort im Thema Wie alt werden sie (Welse) denn? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Silvio,

    ... danke für die Info. Schade, dass nicht bekannt ist, wie alt er war, als Du ihn bekommen hast.
    Ich habe auch keine Informationen wann die etwa 12 cm sind.
    Insofern ist der von Stephan mit mehr als 26 weiterhin der Spitzenreiter von
  • thomas s-h

    Hat eine Antwort im Thema Geophagus Tapajos Sozialverhalten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kotelett)

    Hallo!

    Vor ein paar Jahren hatte ich genau dasselbe Problem wie du!
    Ich habe dann leider auch das letzte Paar abgegeben weil es einfach nicht funktioniert hat!
    Ev hilft dir eine große Tonröhre (Weinkühler) wo sich dass Weibchen…
  • Kotelett

    Hat eine Antwort im Thema Geophagus Tapajos Sozialverhalten verfasst.
    Beitrag
    Gestern Abend schwammen die beiden nun wieder in einer Beinahe-Eintracht zusammen herum. Eventuell erledigt sich das Problem gerade von allein... mal schauen...
  • ahaa

    Thema
    Cichliden und Zierfisch Börse am 19.01.2020 in 68519 Viernheim
    Hallo
    Die Cichliden-Freunde-Viernheim laden wie immer an jedem 3. Sonntag im Monat zu ihrer Börse von 09:30 bis 12:00 Uhr auf ihrem Vereinsgelände ein.

    Der Eintritt ist frei und für das…
  • Markaroni

    Hat das Thema Moorkienwurzel gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    Moorkienwurzeln in verschiedenen Größen abzugeben. Preis einfach anfragen. Viel Spaß beim Anschauen und Aussuchen ;)

    Kann regelmäßig neue Wurzeln einstellen. Bei Interesse gerne auch anfragen :-)/~

    Abholung in 74921 oder Versand.
  • aqua92

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Corydoras? verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Für mich einer aus dem C. agassizii Komplex. Da gibt es extrem viele Arten, die alle ähnlich aussehen.
    Ich hatte mal C156/157. Die sahen auch so ähnlich aus.

    C. atropersonatus und kanei sollten klarere Punkte haben.

    Gruss Jonas
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema 1120L SüdAM Traum verfasst.
    Beitrag
    Hallo Daniel,

    Hallo hier im Forum. Ein schönes Projekt hast du in der Planung. Ich habe aktuell auch ein Becken mit 70er Höhe, allerdings nur 60cm tief. Lange und nasse Arme bekommt man definitiv und ich komme auch nicht ohne Hilfsmittel in alle…
  • Ronda

    Hat eine Antwort im Thema Sturisoma Überraschung verfasst.
    Beitrag
    Oooh, die kleinen Sturis! Da sind sie ja!

    Ich wünsche Dir ein gutes Händchen bei der Aufzucht!
  • Tom.

    Hat eine Antwort im Thema LDA08 Ancistrus claro gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute - User - Forum



    durch einen absolut betrüblichen Umstand sind mir bei meinem Umzug von Deutschland


    nach Schweden ( April/Mai 2019 ) meine Claro`s verstorben.




    Ich suche nun eine Gruppe um diese wundervollen kleinen Welse wieder pflegen zu
  • michael.72

    Hat eine Antwort im Thema Sturisoma Überraschung verfasst.
    Beitrag
    hallo... :-)/~
    einfach nur geil... :love::thumbup:
    mfg micha.
  • Rudi.b

    Hat eine Antwort im Thema Sturisoma Überraschung verfasst.
    Beitrag
    Gratulation!