Letzte Aktivitäten

  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema Aquarien Planung und Neubau 215x70x90 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Eugen,

    den Glückwünschen kann ich mich nur anschließen.

    Und natürlich freue ich mich auf das Ergebnis beim Aquarium!

    Liebe Grüße
    Swen
  • ahaa

    Thema
    Cichliden und Zierfisch Börse am 16.06.2019 in 68519 Viernheim
    Hallo

    Die Cichliden-Freunde-Viernheim laden wie immer an jedem 3. Sonntag im Monat zu ihrer Börse von 09:30 bis 12:00 Uhr auf ihrem Vereinsgelände ein.

    Der Eintritt ist frei und für das…
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema Aquarien Planung und Neubau 215x70x90 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Eugen,

    auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum stolzen Papa, und euch alles erdenklich Gute.

    Das Aquarium macht einen tollen Eindruck, bin gespannt auf den endgültigen Zustand.

    Beste Grüße von Mathias
  • Mathl

    Beitrag
    Es geht nach einem verlängerten Pfingsturlaub weiter im Text:

    Es gibt über 80 indigene Völker mit 64 Sprachen, und ihr Anteil beträgt ca. 3% der Gesamtbevölkerung (ca. 65 Mill.). Kolumbianer sind freundliche sowie offene Menschen. Es herrscht…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Aquarien Planung und Neubau 215x70x90 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Eugen,

    Glückwunsch auch von mir. Bei uns kommt in den nächsten 1-2 Wochen Sohnemann Nr. 2.
  • michael.72

    Hat eine Antwort im Thema Aquarien Planung und Neubau 215x70x90 verfasst.
    Beitrag
    hallo Eugen :-)/~
    herzlichen glückwunsch...stolzer papa... :)
    mfg micha.
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Aquarien Planung und Neubau 215x70x90 verfasst.
    Beitrag
    Moinsen Eugen,
    ganz herzlichen Glückwunsch zum Papa, magst ein wenig darüber schreiben, zB.Größe, Gewicht, Junge oder Mädchen, den Namen???
    Bin vor etwas über einem Jahr Oma geworden von einem kleinen Mädchen namens Io, wie die griechische Mondgöttin…
  • Hypancistrus zebra

    Hat eine Antwort im Thema Aquarien Planung und Neubau 215x70x90 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    es gibt große Neuigkeiten!

    1.) Ich bin am 09.06. Papa geworden.

    2.) Im Aquarium ist nicht nur Wasser sondern auch Sand und ein wunderschöner Ast.
    An alle vorweg: es ist noch lange nicht das Endergebniss, allein weil ich noch garnicht…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Neues Becken 1200/1400l verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mario,

    ich grab mal dein altes Thema wieder aus. Gibt es das Becken noch? Würde mich über ein kleines Update freuen.

    :B
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema Aquaristisches Dreierlei verfasst.
    Beitrag
    Hallo Felix,

    die Anordnung sieht echt super aus! Da kann ich mich den anderen Nutzern nur anschließen!

    Bin gespannt auf mehr Detailfotos.

    Liebe Grüße
    Swen
  • Foxi

    Hat eine Antwort im Thema UKA Becken 720 Liter ?? verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen ! Noch aktuell, habe die ersten Welse schon rausgefangen.... 660 Liter, absolut dicht !! Stahluntergestell / pulverbeschichtet.
    Gebt euch einen Ruck. Eine gute Restwoche, Claus.
  • Foxi

    Hat eine Antwort im Thema Geschlechtsbestimmung L27 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen ! Na, wo bleiben denn nun die Fachleute ??? Eine gute Restwoche, Claus.
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Moinsen Thomas,
    nein, bin ich nicht, war der erste Link den ich erwischt habe... :D
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    also die cichlasomas sind wahrlich schwer zu beschaffen. Bisher nur Absagen. Habe wenig Hoffnung... von Tillmann warte ich noch auf eine Rückmeldung.

    Wie sehen die Erfahrungen mit Nannacara anomala und laetacara dorsigera aus?
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo Maggi,

    Danke für den Tip. Die Moenkhausia costae sehen wirklich interessant aus. Optisch gehen sie in die gleiche Richtung wie die Thayeria boehlkei.

    Ich denke dennoch, dass eine Barschart das Schwarmverhalten aller anderen Tiere deutlich…
  • Tthomas

    Hat eine Antwort im Thema Aufruf: Mittelamerikaner verfasst.
    Beitrag
    Hallo !

    Aktuell schwimmt bei mir nichts.
    Allerdings würde mich ein Becken durchaus mal reizen.
    Zum Beispiel mit einigen schönen Thorichthys als Besatz ....

    Gruß

    Thomas
  • Tthomas

    Hat eine Antwort im Thema Farlowella haben ein Gelege - Frage verfasst.
    Beitrag
    Hallo Barbara !

    Schade um die zwei.
    Aber ich drück Dir die Daumen das der Kleine es packt:thumbup:

    Gruß
  • Tthomas

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Maggi)


    Moin !

    Klasse Verlinkung. Bist Du da Mitglied ???

    Lg

    Thomas
  • Tthomas

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Moin !

    Der Tipp von Maggi ist allerdings auch super:thumbup:
    Zumal die costae durchaus etwas grösser werden und fast "echtes" Schwarmverhalten zeigen.


    Gruß
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Moinsen Tim,
    ich habe in meinem Becken 20 Moenkhausia costae schwimmen, die sind kaum schisserig, sehen toll aus und zeigen auch mal etwas Farbe, ist für mich ein schöner "Schwarm"...
    https://www.andreae-hi.de/moen…stae-wimpelbalkensalmler/