Letzte Aktivitäten

  • Rudi.b

    Beitrag
    Schade, aber Danke für die Antwort!
  • Tobi

    Beitrag
    Hi Rudi,

    aktuell habe ich leider keine Nachzuchten zur Abgabe, Tut mir leid!

    Beste Grüße
  • Rudi.b

    Beitrag
    Hallo, in den Kleinanzeigen ist Deine Anzeige ja nicht mehr. Aber Fragen kostet ja nix.
    Ich such aktuell A. nanoluteus. Hast Du noch welche zur Abgabe?

    Mit freundlichen Grüßen
    Rudi
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema 85435 - Amatitlania nanoluteus verfasst.
    Beitrag
    Schau mal unter biete vom 26.02.2020.

    Liebe Grüße
    Swen
  • Rudi.b

    Hat das Thema 85435 - Amatitlania nanoluteus gestartet.
    Thema
    Hallo Forenmitglieder!

    Bin auf der Suche nach Amatitlania nanoluteus.

    Ist hier im Forum eine aktuelle Bezugsquelle bekannt?

    Grüße Rudi
  • Ramon

    Hat eine Antwort im Thema L134 Zucht klappt nicht mehr verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ronny,

    wie bereits geschrieben wurde, solltest du mal ein paar Wasserwerte durchgeben und wie du so alles handhabst. Vielleicht auch mal ein oder zwei Bilder mit anhängen.

    Um die Zucht anzuregen würde ich so vorgehen:

    Du besorgst dir…
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema L134 Zucht klappt nicht mehr verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ronny,
    vielleicht stellst du dich und die weiteren Rahmenbedingungen im betroffenen Becken noch kurz einmal vor. Das erleichtert Kommunikation und "Diagnose". ;)

    Zum Thema: Es ist durchaus nicht untypisch, dass unsere Pfleglinge (auch L-Welse)…
  • Ronda

    Hat eine Antwort im Thema L134 Zucht klappt nicht mehr verfasst.
    Beitrag
    Huhu Ronny!

    Ich häng mich hier mal ran, denn bei mir ist es fast genauso. Ich habe ein Pärchen, auch etwa 4 Jahre alt, die haben einmal Eier gelegt und danach nie wieder.

    Sind Deine im Artbecken? Ich habe das Gefühl, dass sich meine durch die…
  • Foxi

    Hat eine Antwort im Thema L134 Zucht klappt nicht mehr verfasst.
    Beitrag
    Moin Ronny ! Öfter mal einen grossen WW oder die Temperatur noch leicht erhöhen.... Viel Erfolg ! Claus.
  • Seroga

    Hat eine Antwort im Thema Aequidens diadema in 35041 verfasst.
    Beitrag
    - und ich bin auf der Suche nach einem Männchen dieser Art. Hat jemand welche oder kennt jemanden der welche hat?

    Gruß,
    Sven
  • Seroga

    Hat eine Antwort im Thema Aequidens diadema in 35041 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen zusammen,
    (Zitat von Mathl)

    - sehr schöne Tiere, ich habe derzeit welche die diesen sehr ähneln


  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Aequidens diadema in 35041 verfasst.
    Beitrag
    Ja ihr beiden,
    eigentlich war ich mal auf der Suche nach A. metae und dann kreuzten diese hier nach längerer Suche den Weg. Haben auch ein schönes türkis und gelb und werden aber nicht so hochrückig.

    Jow, Mathias, da sieht man, dass der Formenkreis…
  • RonnyS311

    Hat das Thema L134 Zucht klappt nicht mehr gestartet.
    Thema
    Hallo, ich habe 4 etwa 3 Jahre alte L134 bei mir im 200l Aquarium. 3 davon bevorzugen die Tonröhren die sich unterhalb der Mangrovenwurzel befinden, 1 sitzt immer extra abseits an einer Halben Kokosnuss die an einer Kokosnussbehausung angelehnt ist.
    Ich…
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema Aequidens diadema in 35041 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    hier mal 2 Fotos , welche ich 2011 bei Roland gemacht hatte. Sie haben ja ein ziemlich großes Verbreitungsgebiet in den Nebenflüssen des Orinoco und auch im oberen Rio Negro. 2007 fingen wir im Llanos im Einzugsgebiet des Capanopara auch sehr…
  • Bender Rodriguez

    Hat eine Antwort im Thema Aequidens diadema in 35041 verfasst.
    Beitrag
    Hey Phil.

    Meine waren von Roland.
    Hatte von ihm zwei WF und zwei F1.
    Er nannte sie später "spec. Ventuari", da A.diadema in der Gegend nicht vorkommen sollte.
    Womöglich handelt es sich um die 2016 neubeschriebenen A. superomaculatum.
    Die schwimmen wohl…
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Aequidens diadema in 35041 verfasst.
    Beitrag
    Hi Bernd,
    ja, eigentlich schon!
    Ich hatte vorgestern in deiner Beckenvorstellung deine Fische gesehen. Sie sahen meinen Tieren recht ähnlich.
    Roland Rietsch hatte da einen Aequidens, den er 'ventuari moriche' nannte - wohl nach dem Fundort. Ich denke…
  • Bender Rodriguez

    Hat eine Antwort im Thema Aequidens diadema in 35041 verfasst.
    Beitrag
    Hi Phil.

    Sicher, dass es Diadema sind?
  • Bakinator

    Hat eine Antwort im Thema Artbestimmung Guianacara verfasst.
    Beitrag
    HIHO!

    So zwischen 6-7 Centimeter! Bis jetzt ziemlich friedlich! Wollte abwarten ob es ein Männchen oder Weibchen wird. Im Moment schwimmt er mit meinen Heckels.
  • Bender Rodriguez

    Hat eine Antwort im Thema Artbestimmung Guianacara verfasst.
    Beitrag
    Hi.

    Ja würde ich, auf Grund des rot-blauen Fleckes unterm Auge, wie Phil schon geschrieben hat.
    Mir würde zumindest keine andere Art damit einfallen.
    Wie groß ist das Scheißerchen denn aktuell?

    Falls du das Fischlein behalten willst, würde ich auf…
  • Teufelsangel

    Hat eine Antwort im Thema Neues Becken fürs Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    tolles Teil mit der Tiefe .... beneidenswert! LG Magnus