Letzte Aktivitäten

  • cichlid

    Hat das Thema Kronoheros gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich stelle euch heute einen wirklichen Exoten vor. Exotisch nicht im Sinne von Farbenprächtig oder schön, sondern vielmehr wegen seiner Seltenheit.
    Wenn er nicht so wäre wie er ist, wäre er bestimmt ein Bestandteil im Hobby. aber auf Grund…
  • vspatz

    Thema
    Hallo fischige Gemeinde,

    ich habe knapp 30 dieser sehr schönen und munteren Salmler in meinem Becken schwimmen. Damit meine Panzerwelse auch mal was Futter abbekommen, würde ich jetzt doch 15 bis 20 Stück gerne wieder abgeben.

    Gekauft habe ich sie im…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mathias,

    Danke für die Rückmeldung. Aktuell habe ich noch 2-3 Anfragen bzgl. der Cichlasomas. Sollte sich hier nichts ergeben, werden es die 10 Geophagus tapajos werden.

    Weitere Arten müssen dann warten bis es irgendwann ein größeres Becken…
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hi Tim,

    wenn noch eine andere friedliche Bb-Art einziehen soll, dann würde ich 6 Stück G.sp. Tapajos empfehlen, ansonsten können es auch 10 Tiere sein.
    Zu deiner anderen Frage: Heros vergreifen sich bei mir, wenn überhaupt, nur an den jungen…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    was wäre denn eine geeignete Gruppengröße für die Geophagus Tapajos Red Head (auch wenn ggf. noch cichlasomas einziehen sollen)? 6, 8 oder sogar 10 Tiere? Wie sieht es mit dem Nachwuchs im Gesellschaftsbecken aus?
  • ahaa

    Thema
    Cichliden und Zierfisch Börse am 18.08.2019 in 68519 Viernheim
    Hallo

    Die Cichliden-Freunde-Viernheim laden wie immer an jedem 3. Sonntag im Monat zu ihrer Börse von 09:30 bis 12:00 Uhr auf ihreVereinsgelände ein.

    Der Eintritt ist frei und für das…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika Beckenvorstellung 400 l verfasst.
    Beitrag
    Hallo Timo,

    toll eingerichtetes Becken. Gefällt mir sehr gut.
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika Beckenvorstellung 400 l verfasst.
    Beitrag
    Moinsen
    und ein herzliches Willkommen hier Timo, das Becken gefällt auch mir richtig gut...
  • michael.72

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika Beckenvorstellung 400 l verfasst.
    Beitrag
    hallo Timo :-)/~
    herzlich willkommen...und viel spass hier... :)
    tolles becken...schön grün... 8):thumbup:
    mfg micha.
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika Beckenvorstellung 400 l verfasst.
    Beitrag
    Moin Timo,

    erstmal herzlich Willkommen hier :-)/~

    Dein Becken gefällt mir richtig gut, besonders der Bewuchs auf den Wurzeln sieht sehr natürlich aus :thumbup:
    Der aktuelle Fischbesatz ist auch passend.

    Was deine Wunschfische angeht, schließe ich mich dem…
  • ismaelfonseca

    Hat eine Antwort im Thema Farlowella haben ein Gelege - Frage verfasst.
    Beitrag
    Me encanta mucho todo este tema, de verdad que sí, es interesante porque puedo tener en cuenta la creatividad para hacer la corona griega
  • Bender Rodriguez

    Hat eine Antwort im Thema Land der dunklen Wälder.... verfasst.
    Beitrag
    und natürlich noch die Ausstellung über die damals hier lebenden Goten, welche in diesem Gebiet zu Zeiten des Römischen Reiches lebten



     

     


    Rekonstrkution des Grabes einer Gotenprinzessin

    diese Münze ist wohl die einzig bekannte/erhaltene ihrer…
  • Bender Rodriguez

    Hat eine Antwort im Thema Land der dunklen Wälder.... verfasst.
    Beitrag
    die Neuzeit
     


    weiter gehts mit dem Mittelalter
      


    Die Brille mit den grünen Gläsern stammt aus der 1. Hälfte des 15.Jahrhunderts und ist die einzige bekannte in Europa.

    Die Ausstellung über Truso.
    Dazu ein kurzer Abriss. Truso war eine Siedlung in…
  • L-ko

    Hat eine Antwort im Thema Farlowella haben ein Gelege - Frage verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    ... das hört sich doch sehr gut an. :)

    Viele Grüße
    Elko
  • Georg

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika Beckenvorstellung 400 l verfasst.
    Beitrag
    Hallo Timo,
    möchte hier kurz meine Erfahrungen zu deinen "Wunschfischen" Mesonauta insignis mitteilen.
    Hatte mir im Februar 2015 junge M.insignis besorgt und sie ca. 8 Wochen zwecks Quarantäne in einem 450 l Becken gehalten. Die Jungfische waren…
  • Bender Rodriguez

    Hat eine Antwort im Thema Land der dunklen Wälder.... verfasst.
    Beitrag
    Weiter geht es nach Elblag (Elbing) und ins dortige archäologische Museum.
    Die Einrichtung wurde 1954 gegründet. 1973 zog es aus seinem ehemaligen Domizil und erneut 1987 zu seinem jetzigen Standort im Gebäude des ehemaligen Malzverarbeitungsbetrieb…
  • TiBle001

    Hat das Thema Südamerika Beckenvorstellung 400 l gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und möchte die Gelegenheit nutzen um mein Südamerika Becken (Raumteiler) vorzustellen.
    Es handelt sich um ein 400 l als Becjen von Juwel, welches seit gut 1,5 Jahren läuft. Es ist ursprünglich für Mesonauta insignis…
  • cichlid

    Hat eine Antwort im Thema Zitronenbuntbarsch Vergesellschaften Erfahrungen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    wenn du auf Südamerika umstellst, dann verstehe ich nicht warum du nach Erfahrungen von mittelamerikanischen Cichliden fragst.

    Alle Mittelamerikaner wühlen im Bodengrund und sind für eine Vergesellschaftung mit Rochen mMn völlig fehl am…
  • Kotelett

    Hat eine Antwort im Thema Heros weis mit stahlblauen augen? Welche Art verfasst.
    Beitrag
    http://deister-aquaristik.de/start.html

    Habe dieses Jahr das erste Mal dort bestellt: 5 Welse der gleichen Gattung. 2 davon kamen rückenschwimmend aus der Tüte und sind binnen 24h verstorben. Ein dritter Wels war stark abgemagert - hätte meiner…
  • Bender Rodriguez

    Hat eine Antwort im Thema Land der dunklen Wälder.... verfasst.
    Beitrag
    Weiter gehts...

    Die Burg in Nidzica (Neidenburg) hatte ich ja ganz vergessen. Sie hat den gleichen Namen wie der Ort, nämlich "die Neidenburg".
    Ein Vorgängerbauwerk wurde gemäß unbestätigter Quellen zwischen 1266 und 1268 errichtet und wäre damit…