Vorschläge für shopping_tour

  • Hallo,

    nachdem mein Wagen jetzt wieder schnurrt, werde ich mich also am Freitag auf den Weg machen.
    Ich fahre also von Luxemburg durch Belgien und die Niederlande zu Aquarium-Dieter in Essen.
    Eingeplant habe ich Aquabeek und Verduijn Cichlids.
    Sicher auch Tillmann, ( vielleicht auch Zajak, nur zum Staunen )

    Ich bin offen für alle Vorschläge für besuchenswerte Geschäfte in der Gegend.
    Speziell auch für seltenere Lebendgebärende.

    Ich weiss, es ist ein wenig kurzfristig, aber vielleicht kann man den ein oder anderen irgendwo treffen , vielleicht beim Tillmann ?

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi

    also ich kann dir raten... lass zajac links liegen und fahr lieber nach Dülmen, da sind gleich 3 Läden unter anderem Aquahaus... was eigendlich immer lohnenswert ist...

    Tillmann war ich letzte Woche noch, hat einige Brocken da sitzen.. ansonsten Zoodi in Bochum gibbet noch und glaube burdas Tierwelt in gelsenkirchen... bei den letzten beiden war ich aber noch nicht !

    vg
    jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • Guten Abend, Jeannot ! Während meiner aktiven Außendienstzeit habe ich eigentlich regelmäßig besucht:
    1. Diskus Royal Blecha, Witten-Stockum, 2. Wilhelmi, Dortmund-Bodelschwingh- kann ich wirklich empfehlen !
    Viel Glück- gute Reise, Claus ;)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi Jenzo,

    na jaaaa, meine Frau fliegt für ne Woche nach Übersee.....
    Da ruhe ich mich doch lieber zu Hause aus :D
    Ausserdem kann ich das dem Dieter ja nicht antun, eine Woche mit mir.
    Vor allem, weil ich keinen Kaffee trinke, da müsste er schon ein Cola-Lager überfallen für mich :-)/~

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi

    dann brauch der Dieter fix nen Colaautomaten :D :D

    Aber die Läden die Claus genannt hat sichi auch sehr gut !

    Du hast also die Qual der Wahl, bring lieber ein großes auto mit :D

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hi Andreas,

    den hustinx hab ich noch gesucht, kam nicht mehr auf den Namen. Danke.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Jeannot,
    Hustings kann ich dir empfehlen, Aqua Ferrytal auch, Dülmen ,wenn man schon mal vor Ort ist alle drei Geschäfte, und Zajac, warum nicht. Einmal im Jahr zieht es mich dort auch hin. Alles was vorher schon empfohlen wurde ist OK. Rößler in Soest ist zuweit vom Schuss. Aber den können wir mal gemeinsam ,wenns denn mal klappt, besuchen. Leider bin ich auf der Hund und Heimtiermesse in Do.gebunden,sonst wäre ich gern beim Dieter aufgekreutzt um mit dir ein wenig zu plaudern und hätte gern gemeinsam mit dir einige Händler zur Verzweiflung gebracht.
    Grüße
    Bubu

  • Hi Jeannot,

    wenn ich die NL Tour machen dann erst Verduijn, dann die folgenden (liegen alle im Umkreist von 30 min Fahrtzeit voneinander)

    http://www.aqua-ferrytale.nl/
    http://www.utaka.nl
    http://www.aqua-huis.nl/

    und wenn noch Luft ist

    www.aquabeek.nl/‎

    Dann weiter nach Deutschland zu Tillmann und Zajac ... aber so lange ist der Tag nicht :D

    Leider kann ich am Freitag nicht, sonst hätte ich einen Teil mitgemacht :)

    Belgien ist eher ein Null Nummer ... du kannst natürlich Hustinx machen (liegt aber nicht auf deinem Weg) oder das größte Zierfisch Fachgeschäft das ich kenne (auf jedem Fall größer als Zajac): http://www.poisson-or.com/

    Sehr schöne Schaubecken und einen sauberen, aber eher teuren Laden gibt ist auch hier http://www.histoiresdeaux.be/

    Grüße
    Peter
    AKZ-Mitglied 206

  • Hi Bubu,

    dachte schon , dass es für dich ein wenig kurzfristig ist.
    Ging nicht anders wegen dem Wagen.
    Im Sommer mache ich vielleicht noch mal sone Tour.

    Und Händler zur Verzweiflung bringen , kann ich ganz gut alleine. :D
    Ich suche mir immer die Fische aus, wo kein Etikett für vorhanden ist, das funktionniert unheimlich gut :whistling:

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • hi jeannot,

    ein besuch bei erik ist die reise sicher wert, wenn dir belgien nicht zu weit ist...

    tillmann ist wohl eher was für mittelamerikafans wie ich am we mit jens feststellen musste.. gut, er hat seine kaltwasserfische bekommen und wird wohl widersprechen :P:P:P
    ist zwar sicher mal interessant zu sehen, aber für südamifreaks wie uns etwas knapp bemessenes angebot... womit natürlich nichts gegen die qualität des ladens gesagt sein soll... aber ich denke für unsere inteessen ist ein besuch eher weniger lohnenswert... zumindest mein eindruck...

  • Hallo,

    Nafti
    Ach, das ist der Laden vom Johan , wieder was gelernt.

    sascha
    Wer ist Erik ?

    Danke für die vielen Anregungen, werde wohl mehrere Tage einplanen müssen :whistling:

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Jeannot,
    Bist herzlich eingeladen, aber ich hab immer ein wenig Termindruck. Frühzeitig anmelden.

    Und Händler zur Verzweiflung bringen , kann ich ganz gut alleine. :D

    Ich suche mir immer die Fische aus, wo kein Etikett für vorhanden ist, das funktionniert unheimlich gut :whistling:

    So kenn und mag ich dich :-)/~

    na ich dacht du kennst jeden Krauterladen in jedem Kaff.

    @ Jenzo, ich wollte Jeannot nicht in die Wüste schicken, natürlich kenn ich fast jeden zweiten Krauter und dass im Positiven Sinne. Dass sind nicht die schlechtesten.
    @ Nafti, den Laden von Johan kann ich ebenfalls empfehlen. Das ist schon ne Hausnummer, und Preise wie zu DM Zeiten.
    Grüße
    Bubu

  • Hi Jeannot,

    jetzt hast Du Deine Rundreise durch Europa ja schon ein paar Tage hinter Dir.
    Zeit, mal nachzufragen, wie es den Satanoperca leucosticta geht. Sind die gut untergekommen und fit?

    Zeig uns doch mal Bilder, wie Du sie untergebracht hast.