• Hallo.
    Ich habe ein Juwel Vision 450.
    Das Becken ist recht gut bepflanzt und mit 3 großen Wurzeln bestückt. Eine vierte kommt noch bald dazu.
    Eine große Terrasse mit vielen höhlen habe ich selber gebaut.

    Im Becken schwimmen schon einige Fische.
    2 Aequidens pulcher
    3 Krobia Xinguensis
    1 L 204
    ca 8-10 Corydas Duplicareus

    Meine Werte sind
    Ph 7
    Kh 8
    Gh 10


    Nun bin ich mir nicht sicher was ich da noch reinsetzen kann. bzw ich weis einfach nicht was ich möchte.
    Ich hatte an ein paar Hypselcara Temporalis gedacht. Ich weis nur nicht ob die meine Pflanzen heile lassen oder ob der restliche
    Besatz damit klar kommt.
    Vielleicht würde dazu noch ein Schwarmfisch rein passen? Ihr habt bestimmt auch noch komplett andere Vorschläge was ich mit dem
    Becken alles anstellen könnte. Ich verbleibe gespannt 8)

    Nordische grüße aus der Marzipan Hochstadt Lübeck
    Daniel

  • Hallo

    Meiner Meinung nach solltest du keine weiteren bodenorientierten Cichliden einsetzen,
    ich würde noch einen Schwarm etwas größerer Salmler einsetzen die nicht auf dem Speiseplan der Cichliden stehen.
    Du könntest Trauermantelsalmle einsetzen, obwohl dein Wasser schon sehr hart für sie ist.


    mfg

  • Hallo,

    Zitat

    Meiner Meinung nach solltest du keine weiteren bodenorientierten Cichliden einsetzen,

    ..ich bin der gleichen Meinung. :-)/~

    Hypselecara ist es generell ein grenzwertiges Becken, auch ohne anderer Cichlidengesellschaft. :-)/~

  • Ok.. die Hypselecara Temporalis habe ich mir denn mal abgeschminkt ;) Danke für die Antworten.


    Würden denn vielleicht dazu 1-2 paare Skalare und ein Schwarm Hyphessobrycon Columbianus passen?

    Achja... die L204 wollte ich auch noch gerne Aufstocken. So auf 4 Tiere. Je nachdem wie viele ich hier bekomme. Sollte ich denn lieber die Corydas abgeben weil
    es auf den Boden zu voll wird? fragen über fragen :D


    Daniel

  • Hallo

    Also ich halte in einem etwas größeren Aquarium 160x60x60cm Skalare mit Geophagus Steindchneri und Red Head ursprünglich wollte ich nur eine Geophagus Art darin halten, aber die Red Head sind mir nicht ganz freiwillig zu gekommen. Ich halte 4 Skalare und wenn es Streit gibt dann nur unter den Skalaren selbst, genau so ist es bei den beiden Geophagus Arten auch. Aber das ist von Fisch zu Fisch verschieden es könnte mit Skalaren gut gehen muss es aber nicht. Also ich würde nur einen Schwarm Hyphessobrycon Columbianus einsetzen.
    Ich kenne mich beim Diskus nicht wirklich aus aber sie sind stressanfällig und brauchen weicheres Wasser.

    mfg :D