Diskussion - Artensteckbrief von Panaqolus sp. L 204

  • Hallo,

    ich habe mal angefangen, einen Artensteckbrief meiner lieben Ringelsocken zu erstellen und werde diesen in den nächsten Tagen fortführen. Über Hilfe und Anregungen würde ich mich sehr freuen. :)

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Ihr Lieben,

    so, nun ist der Steckbrief fast fertig. Ich muss noch ein paar Bilder machen und ein wenig feinschleifen. Habt Ihr vielleicht noch Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge?

    Liebe Grüße

    Melanie

    Panaqolus sp. L 204

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Melanie,

    :thumbup::thumbup::thumbup:
    Danke.


    Zur Größe:
    Euer größtes Tier werdet Ihr wohl von Diana haben. Die sollten sicherlich ausgewachsen sein.
    Hast Du Euer größtes Tier mit oder ohne Filamente gemessen?
    (Oft werden die Filamente mitgemessen, dass gibt dann auch etwas "abweichende" Größenangaben.)

    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo Elko,

    Dankeschön :)
    Ja, das größte Tier ist eines von Diana, Spock haben wir ihn genannt, wobei ich mir mit dem Geschlecht nicht sicher bin (breiter Kopf aber überhaupt keinen Bürstenschwanzstiel). Und ja, ich habe mit Filamenten gemessen. Ich glaub, ohne hatte er 15 cm. :whistling:
    Ich messe die Tage nochmal nach, Spock bekomme ich recht leicht gefangen. ;)

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Moin Melanie,

    ... mach dem Großen mal keinen Streß, so genau kommt es nun auch nicht drauf an.
    Du solltest das jedoch im Steckbrief berücksichtigen.

    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo Elko,

    ok, ich schreibs dazu :)

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo,

    kann bitte jemand vom Team nochmal den Steckbrief öffnen? Ich würde gerne noch ein Bild einfügen. :)
    Panaqolus sp. L 204

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Dieter und Daggi,

    dankeschön :)
    Und jetzt kann der Steckbrief wieder zugemacht werden. :)

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Dieter,

    dankeschön :love:

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Daniel,

    genau mit diesen Schriftsachen stehe ich hier im Forum immer auf Kriegsfuß :love:
    Aber wenn aus Deinem Mund (Deiner Tastatur) keine anderen (negativen) Anmerkungen zum Steckbrief kommen, dann bin ich schon sehr zufrieden mit meiner Arbeit ;)

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hi Melanie,
    anbei ein paar Bilder für deinen Steckbrief:

    [gallery]1226[/gallery]
    Panaqolus sp. L 204 Männchen

    [gallery]1227[/gallery]
    Panaqolus sp. L 204 Weibchen

    [gallery]1228[/gallery]
    Panaqolus sp. L 204 Pärchen

    [gallery]1229[/gallery]
    Panaqolus sp. L 204 Männchen, Schwanzstiel

    [gallery]1230[/gallery]
    Panaqolus sp. L 204 Maulaufnahme


    LG Andi

  • Hallo Andi,

    dankeschön :)
    Sind das Deine eigenen Ringelsöckchen? Und bist Du sicher, dass auf Bild eins das Männchen und auf Bild 2 das Weibchen ist? Ich finde nämlich den Schwanzstiel von Tier zwei nämlich "borstiger", und spät in der Nacht kann man sich ja schonmal mit der Beschriftung vertun... :love:
    Und weißt Du, wie groß die Tiere sind? Sie sind auf alle Fälle richtig süß :love: :thumbup:

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hi Melanie,


    dankeschön :)


    dafür nich ;)

    Sind das Deine eigenen Ringelsöckchen?


    ne, die habe ich beim Patrick Gleissner, Amazon-aquatics fotografiert. Er hat auch noch einiges an Tieren da.

    Und bist Du sicher, dass auf Bild eins das Männchen und auf Bild 2 das Weibchen ist? Ich finde nämlich den Schwanzstiel von Tier zwei nämlich "borstiger", und spät in der Nacht kann man sich ja schonmal mit der Beschriftung vertun... :love:


    jepp, da hast du recht. Wenn du auf die Bilder klickst, siehst du die richtige Beschriftung, leider ist mir im Post dann der Fehler unterlaufen...

    Und weißt Du, wie groß die Tiere sind? Sie sind auf alle Fälle richtig süß :love: :thumbup:


    naja, ich denke mal so 12-13 cm sollten das schon sein.

    LG Andi