Ein Tag in Butzbach !!

  • Guten Abend,

    aus gegebenem Anlas, wollte ich gerne über meinen letztwöchigen Besuch bei Oliver Frank (OF-Aquaristik) berichten.

    Es ist heute auf den Tag genau 1 Woche her, als Rico und ich uns um 4:00 Uhr morgens auf den Weg vom Rande Berlins nach Butzbach in Hessen machten. In der Summe 600 km bei heftigem Schneefall und Temperaturen im fast zweistelligem Minusbereich konnte man nicht davon ausgehen, dass wir das Ziel zügig erreichen werden. Zumal wir in der Nacht noch einige Styroporboxen mit Fischen für OF zusammenpackten und in unseren unbeheizten Transporter verladen haben.
    Um es vorweg zu nehmen, die Tiere haben alle überlebt ;). Gut verpackt in dickwandigen Boxen mit Luftpolsterfolie, Decken und
    jede Menge Heat Packs gab es trotz unserer Befürchtungen des bitterkalten Transportes kaum Temperaturverluste im Boxeninneren.

    Die Temperatur lag nach 6 Stunden Fahrt immer noch bei guten 25°C.

    Wir standen trotz der miserablen Vorzeichen nicht eine Minute im Stau !!!!

    Olli nahm uns wärmstens in Empfang und wir fachsimpelten nach kurzer Führung durch seine Anlage knapp 5 Stunden mit und bei ihm. Sogar für Verpflegung hatte Olli gesorgt, auch wenn sie aus dem asiatischen Bereich stammte! :thumbup: Lecker war es trotzdem!!

    Ich glaube wir hätten noch Stunden weiter schnacken können, aber die winterliche Rückfahrt nach Berlin zwang uns zum zeitigerem Aufbruch. Aufgrund der positiven Erfahrungen des Hintransportes mit den Boxen, wurden unserer Mitbringsel ebenfalls so verpackt. Um 16:30 Uhr starteten wir dann heimwärts und landeten kurz vor Mitternacht unversehrt in unserer Heimat.

    Es war ein sehr schöner, interessanter und teurer Tag bei Olli Frank. Aber es hat sich mehr als gelohnt. Auch weil Olli uns jede Menge Wissen über seine Tiere vermitteln konnte, trotz der enormen Artenvielfalt in seiner Anlage. Ich kann nur jedem einen Besuch bei ihm ans Herz legen!!

    Ein weiterer Besuch in 2011 ist in unserem Kalender fest eingeplant.

    Vielen Dank noch mal an dich Olli :thumbup:


    Hier schon mal einige Eindrücke:

  • Oh...kay,

    wenn ich mir die Welse so ansehe, bekomme ich eine ungefähre Vorstellung davon WIE teuer der Besuch war. ;)

    Schöne Tiere...ein bissl neidisch bin ich schon.

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Hallo

    Ich vermute ja, er hat andere Welse gekauft :D Wenn es die 6Stk. sind, die ich vermute, dann freut es mich erheblich für dich.

    Gruss Andi

    L309+, l66+, L260+, L007+, L46, L236, Hyp. Sp., Pseudacanthicus Spinosus (L160), Pseudacanthicus sp. Alenquer, L200 HF, L91, L75, L134, L191, CW051, Paracheirodon axelrodi, Boulengerella maculata, Crenicichla sp. ,Geophagus steindachneri, Anostomus anostomus,...

  • Hi Leute,

    ich kann alle "Neider" beruhigen :D .
    Keines der abgebildeten Tiere standen auf meinem Einkaufszettel :rolleyes:

    Aber der L14 (30cm), L95 (35cm) oder L273 waren schon reizvoll. Am besten gefiel mir allerdings der H. luteus mit über 40cm Größe. Nur war der für mich nicht erschwinglich.

    Husi
    Leider waren aus den ehemal 7 nur noch 4 Tiere übrig ;) .......aber dazu mehr an anderer Stelle!!

    Hier noch einige Aufnahmen:

    L95:

    H. luteus:

    L95 + P. suttoni:

  • Hi Stefan,


    Danke für deine Rückmeldung und deinen informativen Beitrag hier ! Die Fotos sind toll und machen Lust auf mehr ! :thumbup:

    Ich muß auch mal wieder zum Olli zum knipsen und Fische guggen ! ;)

    :-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Ach ja genau! 7 Stück waren es.

    Ich wünsche dir, dass die gut wachsen. Mit viel Futter bringst du die in einem Jahr auf gut 20cm+
    Hehe, ich freue mich richtig mit dir.

    Gruss Andi

    L309+, l66+, L260+, L007+, L46, L236, Hyp. Sp., Pseudacanthicus Spinosus (L160), Pseudacanthicus sp. Alenquer, L200 HF, L91, L75, L134, L191, CW051, Paracheirodon axelrodi, Boulengerella maculata, Crenicichla sp. ,Geophagus steindachneri, Anostomus anostomus,...

  • Hi zusammen,

    Na Mensch Stefan, das ging ja Flott mit dem Bericht .

    Hier ein paar mäßig gute Bilder die teilweise bei Olli gemacht hab und was ich noch mitgenommen habe.

    Rhamdia quelen


    Rhinodoras dorbygni


    Pseudopimelodus mangurus ,,Argentinien´´


    Centrodoras sp.



    Es gab natürlich einiges zu sehen und es war ein super guter Tag mit Stefan und Olli . Extrem lustig jedenfalls .

    Grüße Rico

  • Nabend,

    bei heftigem Schneefall und Temperaturen im fast zweistelligem Minusbereich

    ich kam mal bei einem extrem gegenteiligen Wetter auf die Idee ein paar Stunden in Oli's seinem Keller zu verbringen, bei gut über 35°C im Schatten, war es kaum zu ertragen...
    Schöne Fotos und das wichtigste es hat Euch trotz des Wetters scheinbar einen richtigen Spaß bereitet...

    Viele Grüße aus Mainz

    Andreas