• Hi Leute.

    Ich hatte die verrückte Idee mir im Heizraum in meinem Haus ein kleines Regal aufzubauen. Ihr wisst ja, Becken hat man immer zu wenig. Also flux ausgeräumt:

    20140317_094426.jpg

    und ein Schwerlastregal hingestellt. Das ganze mit gesammelten Werken gefüllt und.....

    IMAGE-ICQ--20130316_175448-5.jpg

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Erstens kommt es anders,
    Und zweitens als man denkt...

    Ein tiptop Angebot auf der Bieten Seite und dann noch ganz in der Nähe. Also:

    20140317_094448.jpg

    wieder raus mit dem Schwerlastregal. Ab damit in den Vorratsraum. Da stehen jetzt gelangweilt alte Kartons drin rum.

    20140319_220934.jpg20140322_150948.jpg

    Und das neue Regal mit Hilfe am ehemaligen Standort abgebaut, verladen, transportiert und wieder aufgebaut.
    Übrigens: Danke Frank!

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hallo Bernd,
    welche Temperatur hast du in deinem Heizungsraum,bzw. wieviel Liter hat das Regal?

    MfG
    Mario

    :B

    # Ancistrus sp. L 144 # Corydoras Duplicareus # Geophagus sp. Turiacu DNZ # Hypancistrus sp. L 333 # Pristella maxillaris #

  • Dann ging die Bastelei lo.... ähhh falsch.
    Erstmal Putzen, Filter säubern usw.
    Danach vom freundlichen Elektriker noch die Kabelei richten und neue Steckdosen anbasteln lassen. Und siehe: Es wurde Licht.

    20140327_135852.jpg

    Dann noch ne Druckdose/Ringleitung gebaut und in die Innenfilter die guten Sera-Luftheber eingesteckt. Allerdings ohne die Schaumpatrone. War ja alles noch vorhanden, bzw schon lange im Vorfeld besorgt.

    20140329_213400.jpg20140329_213424.jpg

    Natürlich kam auch noch der Kompressor dran.

    20140329_213444.jpg

    Die Beckenmaße sind 1,20 x 50 x 35. Das untere ist komplett und die beiden oberen sind dreigeteilt.
    Der Temperaturtest besagt OHNE Heizung: unten 19 Grad, oben 22.
    Ich denke das klingt ganz gut, oder?

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Und wie ihr bereits gesehn habt, wurde schon langsam aber sicher eingerichtet.

    Becken unten: die unschlagbaren Jenzowurzeln und Quarzsand weiß. Und zwei Echinodorus "ozelot" Nachwuchspflanzen aus eigenem Anbau.
    20140327_135911.jpg

    In der Mitte Spielsand. Durchgewaschen und mit Altbeständen von Wurzelwerg dekoriert. Dazu ein paar noch vorhandene Pflanzen. (das ist nicht der aktuelle Bepflanzungsstand)
    20140327_140143.jpg 20140327_140136.jpg

    Naja und oben mein beliebter gewaschener Bausand
    20140327_140151.jpg

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Und wie man unschwer erkennt.....ist das Regal für Arowana, Oskar und Pacu gedacht.

    Späßle. :P

    Natürlich für allerlei Zwergenvolk.
    Nachdem das Wasser eine zeitlang in den Becken rotierte und ich keine Lust mehr auf leere Becken dekorieren hatte, musste was bewegliches rein.
    Zuerst der total verrückte Spontankauf von 8 Corydoras pygmeus, welche ins untere wanderten.
    Naja und heute mittag besuchte ich den freundlichen Lutz. Und hab ihn erfreut mit einer Handvoll Dollar...ähh Euro.
    Dafür war er so freundlich mir ein paar wassergefüllte Plastikbeutel in meine Styroporbox zu legen. Und als Sahnehäubchen obendrauf, war im Wasser der Beutel noch schwimmfähiges Material vorhanden. Und ihr fragt euch bestimmt, was das war. Aber ich spanne euch auf die Folter in dem ich weiter meinen Mittagsbummel umschreibe. Ja ich bin gemein. Aber ihr seit auch zu neugierig....

    Na gut. Ich verrate es.
    Es waren jeweils ein Pärchen Laetacara curviceps, Apistogramma borelli "opal" und Apistogramma allpahuayo (f.k.a. Schwarzkinn) sowie 2,3 Apistogramma trifasciata.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Jaja.....ich höre es schon

    :B:B:B

    20140329_201348.jpg
    Apistogramma borelli "Opal" Männchen

    20140329_200513.jpg 20140329_200758.jpg
    Apistogramma trifasciata "Rio Guaporé"

    20140329_175905.jpg 20140329_180343.jpg
    Apistogramma allpahuayo

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Danke Leute fürs Feedback.

    Zum Lutz (Wiede). Es macht echt keinen Spaß zu ihm zu fahren. Die Auswahl ist einfach viel zu groß. So viele schöne Sachen. Laut ihm ca. 240 Becken. :thumbup:
    Aber, für die die mitgezählt haben... es sind noch Becken im Regal frei. ;)

    Was ich ganz unterschlagen habe. Ein Rudel Endlernachwuchs ist auch noch in eins der leeren Becken eingezogen. Musste jetzt endlich mein Versprechen einlösen und das 50er was seit....ewig aufn Flurfußboden stand, leermachen und wegräumen. Die Großen sind ja schon in die Badewanne gezogen.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • so sieht also ein Ableger deiner Badewanne aus. :D

    Sieht gut aus und dein Bau der Druckdose hat ja scheinbar auch gut funktioniert.

    Zum Besatz gute Wahl der kleinen Scheißer........!

    Dachte mir schon das die Wurzel im unteren Becken vom üblichen Verdächtigen ist. :D

    VG

    Micha!

  • Moin Bernd,

    eine Frage wenn ichs richtig gesehn habe hast Du eine Gasheizung, macht es einen unterschied zur Ölheizung?
    Habe bei mir nämlich im Heizungsraum ne Ölheizung mit doppelwandigen Tanks ,hab auch schon öfters über ein Regal nachgedacht,riche zwar nix hab aber trotzdem bedenken.

    MfG
    Mario

    :B

    # Ancistrus sp. L 144 # Corydoras Duplicareus # Geophagus sp. Turiacu DNZ # Hypancistrus sp. L 333 # Pristella maxillaris #

  • Hi Mario(Critter)

    Ich hab keine Ahnung von Gas oder Ölheizung. Ich hab Erdwärme. :D Zu dem Thema musst du jemanden anders befragen.

    An den Rest.
    Freut mich wenn es gefällt.

    Tante Edit sagt grad: laut Adam Ries ist das ungeteilte Becken mit ca. 210 Litern (inklusive Filter) gefüllt. Das wären dann bei den dreigeteilten ca. 70 Liter.
    Somit insgesamt etwas über 600. :thumbup:

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hallo Bernd,
    das nenn ich mal "aus dem vollen schöpfen" können ! Traumhafte Möglichkeiten, die Du Dir da erschaffen hast. Die Echinodoren kommen schon noch :thumbup: (konnt ich mir anhand meiner Mini`s nicht verkneifen)
    Aber im Ernst. Mich würde interessieren ob Du die Borellii`s mit den Laetacara`s (von denen gabs übrigens unverschämterweise noch kein Bild !) auch in einem Becken vergesellschaftest, und wenn ja - wie Du es ausgestalten wirst. Wird bestimmt der Knaller !

    Freu mich, wie wohl alle hier auf weitere Bilder ! :thumbup:

    Gruß: Lothar

  • Moin Bernd,


    hast du fein gemacht......
    Und endlich auch mal ein paar Bilder, bei deiner Badewanne hast du ja immer die Ausrede mit dem braunen/dunkelen Wasser.... :sleeping:


    MFG
    Gerhard

  • Hi ihr Lieben.

    Zu den Fragen.
    Die Laetacara sind nicht mit den Borelli zusammen. Die wohnen im "Grasbecken". Bilder folgen natürlich. Aber die guten sind echt fotoscheu und noch ganz schön blaß um die Nase. Aber mit 3 Endler im Becken wird es langsam.

    Wieso eigentlich aus dem vollen schöpfen? Ist schon fast wieder voll. ;(

    Hab übrigens auch noch paar Bilder vom Rest gemacht. Die folgen demnächst. Müssen erst noch bearbeit werden und jetzt hab ich keine Lust. :whistling:

    @ Critter
    Deine Frage hab ich mal verschoben.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.