Venezuela 2012 - Rio Ventuari, Rio Orinoco, Rio Manapiare, Rio Atabapo, Rio Sipapo

  • Moin,

    ... danke Claus. Auch Dir und allen anderen hier wünsch ich einen schönen Feiertag.

    ----------------------------

    Weiter gehts den Ventuari stromabwärts. Vom violetten Marker ohne Punkt bis zur Mündung in den Rio Orinoco, pinker Pin.


    Venezuela 2012 - 05 auf einer größeren Karte anzeigen




    Schwarzer Karakara








    Fortsetzung folgt

  • Moin,

    zunächst noch zwei Anmerkungen zum vorangehenden Part:

    Wir hatten uns über Nacht überlegt vielleicht doch noch ein paar Fische vom zuletzt besuchten Fischfänger mitzunehmen. Nach Frühstück und Zusammenpacken kamen wir gegen 9:00 Uhr bei ihm an. Allerdings war da doch schon jemand früher aufgestanden, ein kolumbianischer Aufkäufer. Alle Netze waren daher leer. :(
    Also Merke: Was Du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen ... gilt auch dort.

    Die letzten Bilder sind von den Stromschnellen bei Santa Barbara. Sie sind wohl die kritischste Stelle für eine Ventuari-Expediton. Bei sehr niedrigem Wasserstand sind diese nicht passierbar.

    [b]Das war's vom Fluss der Welse und Rochen - vom Rio Ventuari.

    Fortsetzung folgt

  • ... wir kommen nun in den Rio Orinoco.

    (Weiter pinker Pin bis pinker Marker mit Punkt.)

    Man merkt sofort, dass der Schiffsverkehr deutlich zunimmt.


    Der Hauptarm des Rio Orinoco an der Rio Ventuari-Mündung stromaufwärts.


    In der Nähe der Rio Ventuari-Mündung ist der Rio Orinoco deltamäßig zerteilt.

    Fortsetzung folgt


  • Dieses Camp nahe Santa Barbara wird bevorzugt von US-amerikanischen Anglern besucht.
    Georg H. W. Bush sen. gehört(e?) zu den Stammgästen.

    Fortsetzung folgt

  • Hi,

    ... kurz hinter dem Camp ist der nächste Kontrollpunkt der Guardia National. Anmeldung und Kontrolle gingen fix.
    An dem Kontrollpunkt gab es aber auch schlechte Nachrichten von einem Camp-Besitzer, den wir schon mal unterwegs getroffen hatten:
    in San Fernando de Atabapo sollte das Bier ausverkauft sein. :(

    Unsere Crew hatte die letzten Tage zwar hier und dort mal noch 'ne Palette mit Bierbüchsen "ausgegraben". Doch die Nachricht von San Fernando deutete doch auf eine Katastrophe hin. ;(

    Ein paar Bild von unserm Weg zu unserm Camp (pinker Marker ohne Punkt) am Rio Orinoco:

    Fortsetzung folgt

  • Hi Elko,

    wie immer hab ich die letzten Beiträge und Fotos mit Spannung verfolgt und möchte dir nochmal Danke für deine Mühe sagen, tolle Bilder und ein Klasse Bericht.. :thumbup:

    :-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Hi,

    ... gerne Daggi. Nur weil ich hier schreibe, ist das nicht mein alleiniges Werk. Ohne Adam, Micha, Peter, Martin usw. wäre das nicht möglich gewesen. Der Dank gebührt insbesondere auch ihnen.

    --------------------------------

    Weiter geht es mit Bildern an unserem Camp, am Orinoco


    ... auch am Rio Orinoco kann man Regenbogen sehen

    Fortsetzung folgt.

  • Hallo Elko... :-)/~

    Wenn Du nicht bald mit den ganzen Fischbildern hier loslegst,werde ich mit Michael einen Sonderthread starten, mit den "Zig" Arten die wir fotografiert haben.... :D War übrigens die gleiche Tour wie Deine...ghihi.... 8)

    Haben sich alle Fische zwischen die Booten,Felsen Bäumen und Stränden versteckt??? :P

    Ich weiss....es ist Dein Thread,aber wir rätseln schon immer wo die ganzen Fische abgeblieben sind,die Du fotografiert hast... :rolleyes: :D

    Nicht missverstehen bitte....wir wollen einfach MEEEEEEEEHRRRR Fische sehen!!!!! 8o !!!!!!! 8o !!!!!! 8o !!!!! ;)
    Meinetwegen auch "B" und "C" Bilder. Die "A" Klasse kann für die Vorträge "geheim" bleiben.... :rolleyes:

    Gruß Adam ^^

    P.S. Wurde schon mehrfach angesprochen,ob ich jetzt "Baum und Felstouren" veranstalte..... :S :D

  • Hi,

    Hallo Elko... :-)/~

    Wenn Du nicht bald mit den ganzen Fischbildern hier loslegst,werde ich mit Michael einen Sonderthread starten, mit den "Zig" Arten die wir fotografiert haben.... :D War übrigens die gleiche Tour wie Deine...ghihi.... 8)

    Es hält dich / euch keiner auf, fangt ruhig einen neuen Thread an mit Fischbildern :D:D:-)/~:B

    Elko, wie immer TOLLE BILDER!!!! :thumbup:

    Weiter so.. :whistling:

  • Fernweh, :wacko:
    macht nur weiter so, wirklich genialer Bericht mit wunderbaren Bildern.
    Fischbilder passen aber immer zu den Fangorten :thumbup: , gerne mehr davon.

    Grüssle aus dem Land des Wechselwetters, nur mit Temperaturverschiebung nach unten ;(

  • Hallo,

    @Adam

    ... Du irritierst mich :S Eigentlich warte ich schon lange auf Deine und Michas Zuarbeit in diesem Thread.

    Ein paar Bilder mehr - oder vielleicht auch nur andere - könnte es von der Tour noch geben. Da gab es ein paar Stellen, wo ich aus "arbeitstechnischen" Gründen nicht fotografieren konnte. :D Andererseits musste die "Nachtschicht" tagsüber ausschlafen und konnte nicht soviele Landschaftsbilder machen. :D
    Also ich denke eher, dass Ihr relativ mehr Fischbilder zu (Eurer) Gesamtzahl Bilder präsentieren könnt/würdet - aber absolut wird sich das nicht so viel nehmen. :D

    Parallel zu dem Thread gibt es natürlich die thematischen Zusammenfassungen


    Aus wohl verständlichen Gründen hängen diese etwas hinterher. (Heute Stand etwa Camp Lamari.) Ein Blick auf die "Fische" zeigt, dass da schon eine ganze Menge Fischbilder gezeigt wurden.

    Venezuela ist viel zu schön, um nur nach Fischen zu gucken. :thumbup:
    Die nächsten Fische habt ihr übrigens am Rio Atabapo, am roten Marker mit Punkt gefangen. :thumbup:
    Da ich morgen einen Termin weit weg habe, dann erst noch San Fernando kommt, wird's die nächsten Fischbilder dann am Montag geben. :D

    Aber, Adam und Micha - wenn ihr mit Fischen schneller sein wollt: gerne, dann macht noch einen Thread auf. Wenn ihr die Bilder dann auch noch nach Fangort sortiert, lässt sich das von hier hervorragend verlinken. :thumbup:

    schrubbi, Tobi

    Danke für Eure Anerkennung.

    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo Elko.

    ... Du irritierst mich :S Eigentlich warte ich schon lange auf Deine und Michas Zuarbeit in diesem Thread.

    Oah....der Thread läuft doch ganz prima. 8)

    Ein paar Bilder mehr - oder vielleicht auch nur andere - könnte es von der Tour noch geben. Da gab es ein paar Stellen, wo ich aus "arbeitstechnischen" Gründen nicht fotografieren konnte. :D Andererseits musste die "Nachtschicht" tagsüber ausschlafen und konnte nicht soviele Landschaftsbilder machen. :D
    Also ich denke eher, dass Ihr relativ mehr Fischbilder zu (Eurer) Gesamtzahl Bilder präsentieren könnt/würdet - aber absolut wird sich das nicht so viel nehmen. :D


    In der Tat sind "kleine" physiologische Pausen tagsüber sehr sinnvoll für die späteren nächtlichen Aktivitäten.... ^^
    Ich stelle einige Bilder nun auch rein,um Deine zu ergänzen.

    Parallel zu dem Thread gibt es natürlich die thematischen Zusammenfassungen
    FischeVögelSonstige TierePflanzenPanoramas


    Genau das ist es! :thumbup: So kann jeder selbst schnell auswählen welches Thema ihn interessiert,und muss nicht lange in den nun mittlerweile 12 Seiten herumblättern um die Fische zu finden. DANKE! 8o

    Da ich morgen einen Termin weit weg habe, dann erst noch San Fernando kommt, wird's die nächsten Fischbilder dann am Montag geben. :D


    Bis dahin müssen die neuen reichen.... ;) (Sind von der Strecke Manapiare,bis Atabapo)


    Gruß Adam :D

  • Hallo, Adam ! Danke für deine Bilder-Serie !! Einfach Spitze !! :thumbup: Frage: Bild 5 und 7 sind das Raub-Salmler ??

    Kannst du mir sagen, ist da Einzel-Haltung angesagt ? Kann so ein Tier bekommen... Danke für eine Info, Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo Klaus.

    Bild 5. Hoplias sp. Warscheinlich macropthalmus(habe ich noch nicht genau nachgeschaut). Einzelhaltung. 50cm sind möglich....

    Bild 7. Hoplierythrinus unitaeniatus. Individualabstand. Vergesellschaftung möglich. Werden bis 25cm lang...

    Beide Arten sind im Handel kaum zu bekommen. Eher auf Bestellung.

    Gruß Adam