Venezuela 2012 - Rio Ventuari, Rio Orinoco, Rio Manapiare, Rio Atabapo, Rio Sipapo

  • Hallo Elko,

    wenn ich den Pseudohemiodon sehe kribbelt es schon wieder in den Fingern und kanns kaum erwarten diese selbst im Becken zu pflegen. ^^

    Grosses Lob von mir für diese tolle Berichterstattung,sie vermittelt sehr gut die Eindrücke von Land und Tier.Die Biotop Aufnahmen sind

    super,da kommt man richtig ins schwärmen. :thumbup: Vor allem wenn ich bei mir aus dem Fenster sehe :wacko:

    Weiter so :thumbup:

  • Hallo Elko,

    darf man von dem süßen Pseudohemiodon in näherer Zukunft Nachzuchten erwarten? :love:

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Elko,

    och schade... ich hatte gehofft, dass er es sich bei Dir in Weimarer Wasser gemütlich macht, am besten zusammen mit einer Gruppe seinesgleichen. :love:

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hi,

    vom Rio Ventuari haben wir einen kleinen Abstecher in den Cano de Piedra unternommen (grüner Pin).
    Schon bald mussten wir feststellen, dass dieser (zumindest im Unterlauf) nicht gerade fischreich ist.
    So kehrten wir bald auf die Hauptroute zurück.
    Ein paar Bilder vom Cano de Piedra:


    Die Mündung des Cano de Piedra in den Rio Ventuari

    Fortsetzung folgt

  • Hi,

    ... weiter den Rio Ventuari stromabwärts (Mündung beim grünen Pin bis grüner Marker).
    Mit Ausnahme kleinerer Flussschleifen geht es Richtung Süden, bis ein riesiger Berg - der Moriche - dem Fluss dem Weg versperrt. (Fluss ca. 105m ü.NN, Moriche ca. 1216m ü.NN) Unmittelbar am Fuß des Berges macht der Fluss einen großen Bogen um diesen.

    Fortsetzung folgt

  • Hi,

    sorry, aus terminlichen Gründen muss ich erstmal bis Anfang nächster Woche hier pausieren.
    Danach geht es wohl mit einer der traumhaftesten Stellen am Rio Ventuari weiter. :D

    Viele Grüße
    Elko

  • Hi Elko,

    da warten wir doch geduldig auf die Fortsetzung.. Danke für die hier bis jetzt gezeigten Fotos und deine Anmerkungen dazu ! :thumbup:

    Deine Aufnahmen sind wie immer in sehr guter Qualität , das macht Lust auf mehr !!

    :-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Hi,

    am frühen Nachmittag kamen Einheimische zum Fischen:

    Das Fangen ging bei denen relativ flott. Für unser Verständnis war es aber wohl auch sehr barbarisch.
    An den langen Stöcken war jeweils ein Widerhaken montiert.
    Mit den Stöcken sind sie dann in die schmalen Felsspalten und haben durch gezieltes Zurückziehen des Stockes den Widerhaken in den Fisch gerammt - egal wohin. Zumindest haben sie die Fische dann gleich am Boot getötet.

    Viele Grüße
    Elko