Beiträge von Chillax

    Hey Thommy,
    da hast du vollkommen Recht, ich habe in 2 Foren ähnliche Threats aufgestellt. Natürlich nicht mit der Absicht, die Ergebnisse/Antworten gegeneinander aufzuwiegen, sondern eher um NOCH mehr Informationen zu erhalten. Diese Forum z.B. ist viel spezialisierter auf Südamerika als andere, was ich in meinem Fall natürlich als Vorteil sehe, bei dem anderen Forum hat sich der Threat mehr oder weniger aus einem meiner vorhergegangenen Threats entwickelt. Wenn das hier auf Missfallen trifft, dann beende ich natürlich einen der Threats! ;)

    Danke, dass du das mit den Geophagus tapajos red head noch mal aufgreifst, aber mit dem Fische kaufen warte ich jetzt erst noch, bis meine 2 andern Wurzeln genug gewassert sind, und sich die WW stabilisiert haben, was natürlich keine weiteren Diskussionen über meinen gewünschten Bestand ausschließt!! ;)

    Als erstes, würde ich mir gerne die Welse anschaffen. Welche? GUTE FRAGE!! :D
    Ich finde viele L-Welse schön, wie z.B. den Golden Nugget 081 (?)..

    2 kleinbleibende Cichlidenarten fände ich super!! Auch wenn ich dann unter Umständen auf die Geophagus verzichten müsste.

    Gruß Yannik

    Hi Basti,
    wie gesagt, es war ja nur mal eine Frage, weil ich die Art sehr gut fand!
    Aber wie bereits geschrieben, versuche ich 6 Geophagus tapajos und mehrere Mesonauta festivus in mein Becken unterzubringen ;)
    Nur über letztere Art weiß ich leider noch nicht so viel.. :/
    Die BTN-Module sind echt klasse, nur für einen Studenten sind 500-1000 Euro für eine Rückwand leider etwas viel, weswegen ich eine andere Alternative suche!

    @ Helmut
    Ich glaube beim nächsten Wien-Trip werde ich deine Fischis einfach klauen haha ;)

    Hallo Helmut, weißt du ob dieser Züchter möglicherweise versendet?
    Ich bin natürlich bereit auch mehr zu bezahlen, aber bei 300 € ist mir echt die Spucke weggeblieben :D
    Der Biotodoma wavrini gefällt mir sehr gut, hält den jemand von euch bzw. würde etwas dagegen sprechen, diese Art mit den Geophagus zu vergesellschaften? Die im Internet zu findende Endgröße von 11 cm ( wenn das dann so stimmt ) spricht ja eigentlich dafür oder?

    Mit den besten Grüßen

    Yannik

    In einem ähnlichen Threat habe ich die Art Mesonauta festivus gefunden, dort wurde geschrieben, dass die zu diesen Geophagus passen würden. Diese Art gefällt mir sehr, jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie viele ich zu einem kleinen Schwarm Geophagus ( evtl. 2 Pärchen )setzen könnte..
    Hat irgendwer Erfahrungen damit gemacht?

    Grüße aus Düsseldorf
    Yannik ;)

    Guten Morgen Helmut!
    Danke für deine Informationen, von der Beckengröße/Anforderungen an die Wasserwerte sollte es ja kein Problem darstellen! :) Aber wie gesagt, Nitrat wird noch gesenkt :D
    Kennst du einen guten Züchter im Kreis 4xxxx?
    Habe bis jetzt nur geophagus tapajos red head in Duisburg gesehen, da wurde eine 8-er Gruppe für 294 € verkauft :pinch:

    Guten Abend!
    Wie ihr der Überschrift bzw. auch meinem Vorstellungsthreat entnehmen könnte, möchte ich mein jetziges Malawi-Becken gerne in ein Südamerika-Stil Becken "umwandeln", indem ich gerne oben genannte Fische halten würde ;)
    Zu meinem Becken ein paar Daten:
    - 151x51x62cm (LxBxH) ca. 450l
    - 7 cm Sandschicht
    - in der Mitte ein aus Lochgestein bestehender Steinberg
    - 2 Außenfilter ( der eine ist undicht, und dient nur noch zur Stabilisierung, bis der andere Filter richtig eingefahren ist )
    - Wasserwerte : pH: 7,5
    GH: 14
    KH: 6
    No2: 0
    No3: 50 ( leider noch zu hoch dieser Wert, ich hoffe durch den wöchentlichen WW von 30% einen konstanten Wert von 5-10 zu erreichen)
    NH4: 0
    Fe: 0
    Temp: 24,5 °C

    Der jetzige Bestand:
    1/2 Nimbochromis livingstonii (+ ca. 40-50 st. 2,5 Nachwuchs)
    1/1 Dimidiochromis compressiceps
    1/1 Labidochromis hongi red top
    1/1 Aulonocara ( Art leider nicht bekannt -.- )
    3 Synodontis multipunctatus

    ( wer Malawis haben will, bitte melden!! Ich habe dringend welche abzugeben :D )

    Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle Anregungen/Kritik/usw.!!

    Einen schönen Abend noch,
    Yannik :thumbup: