Beiträge von Foxi

    Sorry- Patrick- du hast Recht ! Nicht dran gedacht..... Aber ich habe eine gute Adresse
    leider vergessen : Wilhelmi, Dortmund-Bodelschwingh, Auf dem Heiken... Der hat auf
    jeden Fall einiges an L- Welsen, aber klein.. Schönes Wochenende- Claus.

    Hallo, Marie ! Gruß aus Westfalen... Ich kaufe erst gar keine Welse mit eingefallenen Bäuchen,,
    das weist oft auf Mangelerscheinnungen hin.. nehme dann auch gerne schon größere Tiere, die sind
    nicht mehr ganz so empfindlich. Kommt aber auch auf den Geldbeutel an, hin und wieder muss man
    auch mal sündigen ! Meine Tiere nehmen sehr gerne Gurke und Zuchini. Habe zur Vorsorge gegen
    Krankheiten auch gute erfahrungen mit Seemandelbaumblättern gemacht, nur ein Tip !
    Wünsche dir und natürlich dem FORUM ein schönes Wochenende- Claus.

    Guten Morgen, Joern ! Gruß aus Greven... Sorry, in Bochum direkt kenne ich keinen
    Aquaristik Laden, aber das sind ja bei euch alles keine großen Entfernungen, kenne
    noch den Blecha,Witten-Stockum, Stockumer Bruch(gut sortiert ) und Hobby Zoo Tillmann,
    47057 Duisburg,Neudorfer Str. 205, in Dülmen sind noch 2-3, aber das ist von dir wohl zu
    weit weg, einfach mal googeln, viel Glück und ein schönes Wochenende- Claus.

    Hallo, Marie ! Ich gebe euch allen vollkommen recht, es ist schon eine Schande, und das wollen dann
    Verkäufer sein.... Man erlebt das oft, das in gewissen Baumärkten mit Aquaristik den Kunden der Waben-/
    oder Segelschilderwels / Glyptoperichthys - joselimai/ gibbiceps als KLEINBLEIBENDE Art verkauft wird.
    Das härteste, was ich erlebt habe- da wollte mir ein Verkäufer im Siegerland einen normalen Wabenschilder-
    wels ca. 25 cm als Spezial L - Wels für sage und schreibe 170 !!!!! € verkaufen. Glaubt mir, den Laden
    habe ich NIE wieder betreten. Aber ich denke, so kann jeder im Forum eine Geschichte erzählen,oder !!??
    Wünsche euch noch einen schönen Tag - Claus.

    Guten Morgen, Timo ! Herrliche Aufnahmen hast du da gemacht, was gibt es doch schöne Flecken
    auf der Erde..... Die Urgewalt der Natur ! jetzt schon mal ein schönes Wochenende- Claus.

    Hallo, Diana ! Gruß aus Greven / Westfalen.... Der Lauf der Natur ! Ich fand es ganz Klasse, das du
    dem Forum über dieses Ereignis berichtet hast, du siehst ja, die Meinungen gehen auseinander,pro und contra..
    So was passiert ja nun auch nicht alle Tage. Dann noch viel Freude mit deinem Hobby,alles Gute.. Claus.

    Guten Abend, liebe Marie ! Gruß aus Westfalen.... Du bist ja wie ein ganzer Schwarm Hornissen !!
    Kleiner Tip meinerseits: versteiffe dich nicht zu sehr auf deinen L 360- es gibt genug Alternativen...
    Man hat im Laufe der Jahre immer L- Welse auf der Wunschliste ( bei mir der L 273 Titanic), den ich
    wohl NIE bekommen werde... Habe mich mal mit Oliver unterhalten, es tauchen immer mal wieder
    einzelne Tiere in der Nation auf, aber die gehen dann zu Schweinepreisen an die Asiaten, die zahlen
    jeden Preis. Also für uns Otto- Normalverbraucher NULL CHANCE !! Also, was ich damit ausdrücken
    möchte, man muss auch Wünsche im Leben haben dürfen... Schönen Abend noch- Claus.

    Hallo und guten Morgen, L- Wels Freund ! Gruß aus Greven. Der große Vorteil ist, wenn du deine
    Stamm Händler über viele Jahre kennst, dann kannst du mit denen auch immer handeln, mache ich
    jedenfalls so.... Hat bislang immer einiges an Euros gebracht !! Kann z. B. einen größeren L137 schon
    für 20€ bekommen... Aber auch bei OF bist du mit Sicherheit an der richtigen Adresse, dort habe ich auch
    schon einige schöne Welse bekommen... Noch eine gute Woche - Claus.
    WER SUCHET - DER FINDET !!!!!!!!!!!!!!!!

    Guten Morgen, LENI ! Gruß aus Westfalen, ich sage DANKE für die Videos, einfach toll !!
    In der heute so hektischen Zeit kann man bei solchen Aufnahmen gut runterkommen und
    die Seele baumeln lassen... ich sammel unter anderem Muscheln und Schnecken, habe auch
    vom Perlboot ein Gehäuse, in natura sehen die aber dann besser aus.. Dir noch einen schönen
    Sonntag, alles Gute - Claus.

    Guten Morgen, Elko ! gruß aus Westfalen... Ich sage Danke für deine Infos, das sind wirklich
    spannende Berichte. Ist ja jetzt Ferienzeit, also gehen auch die Harnischwelse auf Wanderschaft..
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag ( hier regnet es) alles Gute für dich- Claus.

    Guten Abend- Marie ! Gruß aus Westfalen. Nun mal langsam mit den jungen Pferden.... Wenn man
    zu überstürzt handelt- macht man auch einige Fehler ! Ein kleiner Tip: Bei den L 14 mußt du dann aber
    schon tief in deine Geldbörse greifen, deine Überlegung mit den L 80 Peckoltia ist doch gut, werden, so glaube
    ich, bis zu 12 cm.... Vielleicht solltest du dir auch ein vernünftiges L-Wels Buch zulegen,z.B. Mini Atlas-Bede-
    L-Welse L1 bis L 400, kann ich nur empfehlen !! Ist ja auch bald MESSE !!?? Habe auch schon für wenig Geld
    gute Fisch Bücher auf dem Flohmarkt entdeckt.... Wünsche dir noch einen schönen Abend- Claus.

    Guten Abend, Helmut ! Gruß aus Westfalen. Deine Aufnahmen sind einfach nur KLASSE !!!!!!!!!!!
    Einige würden sich bestimmt gut als Poster machen.... Schönen Abend noch - Claus.

    Guten Abend- Robert ! frage: Hat dein Waterhome Schrank auch Füße ?? Sonst einfach absägen oder
    lege doch unter das Becken ein Reststück- Küchenarbeitsplatte, dann ist es auf jeden Fall schön stabil,oder !?
    Mußt du ein bißchen tüffteln, wünsche dir einen schönen Abend- Claus.

    Guten Abend- Fischfreunde ! Also, ich von meiner Seite bin sehr vorsichtig mit Gemüse-Arten,
    ist das Gemüse behandelt und gespritzt worden.?? Gurke z.B. wird gut gewaschen und geschält !
    Man weiß ja nie..... Hoffe, das sich alles wieder klärt... schönen Abend noch - Claus.

    Guten Abend, BASTI ! Gruß aus Greven. Na, das schaut doch schon ganz gut aus....
    Mach dich nicht verrückt, Übung macht den Meister- ich habe von der Fotografie gar keine
    Ahnung- Also- Feuer frei.... Schönen Feierabend, Claus.
    Ich war schon einmal im Sealife, haben dort Seesalz angeliefert, Klasse Laden !!

    Guten Abend, L- Wels Freund ! Ich pflege seit Jahren Cochliodon,z.B. L 137,
    L 310, das sind über Jahre dankbare Tiere, einige können nur eine stattliche
    Größe erreichen.... Siehe auch L 50 / 167 !! Aber sonst POSITIV !!
    Wünsche dir noch einen schönen Abend- Claus.

    Guten Abend, FRED ! Tolles Becken hast du da jetzt, deine Fische haben viel Platz
    zum schwimmen.... Eine Wurzel würde mit Sicherheit gut wirken. Wünsche dir noch
    einen schönen Abend- Claus.

    Guten Morgen, Andre ! Schau doch mal auf der Seite von Zoo-Zajak, Duisburg, der hat
    doch Bücher satt..... Vielleicht hast du dort Glück-- schönes Wochenende, Claus.