Beiträge von Blackvale

    Hi,

    er hat dir nur zum Teil zugestimmt oder? :pinch:

    Das Thema mit Rodung und Rohstoffabbau ist etwas ganz anderes als wo ich drauf hinaus möchte.

    Ich möchte darauf hinaus das Wildfänge nur etwas in Händen von Leuten zu suchen haben die sich damit auskennen und durch Zucht an der Arterhaltung teilnehmen, also nicht in deinen da du selbst gesagt hat das du sogut wie null Erfahrung mit Südamerikaner und ZBB hast!!!!

    lg tobi

    Hi,

    Zitat

    Das mit meinem mangelnden wissen überhöre ich jetzt mal weil ich sonst
    nicht sachlich bleiben könnte, was du ebenfalls tuen solltest(hasst ja
    auch gesagt)

    das brauchst du nicht zu überhören, weil es ist so wie dieser Thread zeigt.

    http://www.zbbf.de/forum/showthread.php?t=11079


    Zitat

    TAusende Arten sterben aus Stündlcih sind es ATM 3Arten aus der Welt
    davon 2am AMazonas!!!!=> Z.b Apistogramma Arten seterben
    aus=>Irgendwann gibts die Art nichtmehr...
    Und Der Akz macht ein Arterhaltungsprogramm um eben das in Südamerika zu verhindern!!

    Viele AKZ Mitglieder wissen aber auch was sie da genau machen!
    Und genau deswegen sollten WF auch nur an Leute gehen die zur Arterhaltung beitragen!

    Zitat


    Genau Lesen Bitte:

    Ist bei dir leider manchmal nicht möglich, weil es manchmal mehr nur zusammen gewürfelte Wörter sind als Sätze. Ich wollte es zwar bis jetzt nicht erwähnen aber da du drauf hinweißt das wir genau lesen sollen z.B.:

    Zitat

    Bsp-Viktoria See hier war es die Hungersnot die Fischfarmer erzeugte
    die den Viktoria-Seebarsch einführten udn nu...ohne WF gäb es 40% der
    Arten nicht mehr.

    :?: :?:


    Und nochmal zum mit schreiben:

    VMaxTurbo und ich sind nicht generell gegen Wildfänge nur sollten diese in qualifizierte Hände kommen!!!!! Und nicht zu Leuten die nur mal eine Herrausforderung suchen.

    Moin,

    hab mir jetzt mal deinen Thread in dem ZBBF durch gelesen. Und bin erschrocken!!! Wie man nach 8 Jahren Aquaristik und nach dem du meintes das du selbst Malawi WF hattest noch solche Fragen stellen konntest.

    1. Du weißt nicht mal zu welchen Wasserwerten du dich Fische pflegen musst. Bzw. wie du die WW so hin bekommst.
    2. Wie du sie ernähren sollst?


    Zitat

    Zitat von Safer aus dem ZBBF

    Wildfänge haben meiner ansich nach, charactereigenschaften und
    Instinkte die ich persöhnlich bei den meisten Nachzuchten vermisse,
    zudem sind viele WIldfänge auch farblich ein wirklicher blickfang. Und
    nicht zuletzt weil ich auf der suche nach einer herausforderung bin,
    und die fehlt mir bei DNZ^^

    Wildfänge sind leider meist nicht farblicher, weil zuviel farbe würde nur Räuber anlocken. Dazu wurden auch mal Tests durch geführt mit Apistogramma cacadoides wo nach gewiesen wurde das Weiblich Tiere dieser Art eher unauffällige Tiere zur Paarung bevorzugen.

    Und welche Instinkte fehlen dir bitte in DNZ?

    Ich kann mich da nur Bigfoot anschließen

    Zitat

    Gerade da du ja scheinbar noch wenig Erfahrung mit Fischen hast, bin
    ich der Meinung gehören Wildfänge nicht in deine Hände! Solche Fische
    sollten in die Hände der Leute die auch etwas Erfahrung beim
    Nachziehen haben!

    .... und bei der Pflege solcher Tiere haben!

    lg tobi

    Abend,

    Zitat

    Also wenn Familien die über generationen vom Fischfang leben, einige
    Exemplare einer Art mehr Fangen um sie zu verkaufen um ebenfalls ein
    wenig ""Wohlstand"" zu erhalten ist bei dir schoneeinmal nicht sachlich
    gut :rolleyes:

    Da hatte ich zwar nicht damit gemeint aber wenn du den Wink nicht verstanden hast, ist es nicht mein Problem. Mach nur weiter. :huh:

    Das liegt liegt wohl dann eher an größeren Nahrungsangebot das sie da mehr Junge durch bekommen.Man sollte vielleicht auch mal drüber nach denken warum gibt es da soviele Mause, oder? Da muss und sollte der Mensch nicht eingreifen das ein natürliches Gleichgewicht gehalten wird.

    was bitte verstehst du unter weniger WF? 10-100? Ich glaube das du da in den falschen Dimesionen denkst was da abgefischt wird. Und so scharf ist die über Wachung da auch nicht, ich hatte da eine Unterhaltung bei meinem Händler mit bekommen wo die ganzen AKZ Mitglieder dort waren die meinten das es nicht auffällt wenn man paar Fische z.B. einer unter naturschutz fallenden ZBB Art in eine Tüte mit einer Art die nicht unter Schutz steht packt die beim Zoll oder sonst wo erkennen da eh keinen unterschied.


    Zitat


    Ehm Wilderrei ist illegal, legal gibts das garnicht;

    Brandrodung= Zerstören einer Riesigen Fläche um ÖLpalmen zu pfalzen was
    den GESAMMTEN! Lebensraum zerstört und nicht einige Tiere aus dem
    System entfernt . Nur als Bsp. Koalas leben in Eukalyptus wäldern in
    gruppen, wenn viele dieser bäume gerodet werden sind sie aggresive
    einzelgänger...

    Nochmal! Das ist ein KONTROLLIERTER FANG!! jedes Tier ist auf der ganzen welt wiederzufinden :|

    Und Der Unterschied ist EMENZ : Denken->Informieren->Posten ok? weil das war wirklich ...Aua##

    hatte leider die Anführungsstriche vergessen, denn einiges was Illegal ist wird des Geldes wegen auch schnell mal "legal".
    Egal ob Brandrodung, Wilderer oder legalen Fangen sind eingriffe in die Natur die nicht gut sein können.


    Zitat

    Das ist ein KONTROLLIERTER FANG!!

    Kannst du das irgendwie nachvollziehen oder glaubst du wirklich alles was man dir sagt? Denn wenn die keine Anhaltspunkte haben das das einer Illegal betreibt werden sie den auch nicht verstärkt kontrollieren.


    (Ich möchte noch mal drum bitten, das die Posts mit dem WF Thema in einen andern Thread gezogen werden damit wir nicht diesen Thread damit zu "spamen". Und vielleicht beteiligen sich dann auch noch andere an der Diskusion)

    lg tobi

    Hi,

    Zitat

    80% der Menschen am Amazonas leben vom Amazonas, Fischfang etc, wenn
    dieser Wirtschaftszweig wegfällt müssen sie ihre Familien trotzdem
    ernährne denk bitte nach bevor du sowass schreibst! :cursing: :thumbdown:


    ich denke nach bevor ich ich schreib, schon allein damit ich sachlich bleib :whistling:
    und der Satz hat auch nichts damit zutun, wie eine hohe Nachfrage nach WF die NATUR stärken soll?

    Zitat

    dann biste bei der Aquaristik an der Falschen adresse sry ist so weil
    ohne WF würdest du genau so viele Fische haben => 0 <=

    Ich hab auch nicht um bedingt den besitz von WF aus geschlossen (Arterhaltung etc.), ich hatte lediglich nach gefragt warum es halt immer bei deinen Wunschfischen WF sein müssen. Und Überfischung sollte man auch als Aquarianer nicht außer acht lassen. Sieht man zur Zeit z.B.: bei Sulawesi- Garnelen die zu Tausenden für die Aquaristik gefangen werden aber teilweise nur sehr kleine Verbreitungsgebiete haben und das ohne Kontrollen.

    Zitat

    Und Ohne Wirtschaft hättest du so Viele Aquarien => 0 <=

    Hat damit nun garnix zutun, weil ich nur bemerkt hatte das Abfischen nicht der Natur sondern nur der Wirtschaft. Was ja wohl Fakt ist, oder?


    Zitat

    Und nein ich stelle sie nicht auf eine stufe du musst richtig lesen;

    Wo ist das bitte der große unterschied zwischen Brandrodung und legaler oder illegaler Wilderei? Bei dem einen wird der natürliche Lebensraum zerstört bei dem anderen werden die Tiere darauß entfernt. :?:

    lg tobi

    ich hoffe ich darf aus einem anderen Forum zitieren:

    Hi,

    sry aber das ist wirklich schwachsinn das man damit die
    Natur stärkt, den "Wildern" anders kann man es nich nennen würde ich
    schon mit Brandrodung ect. auf eine Ebene stellen. Du stärkst damit
    nicht die Natur sondern nur die Wirtschaft.

    lg tobi

    Hi,

    mir ist noch was ein gefallen:

    Hemichromis guttatus
    Hemichromis cristatus
    Pseudocrenilabrus multicolor

    Safer

    warum nur WF? Damit trägt man nur zur Abfischung bei greif doch lieber auf WFNZ der F1 oder F2 zurück.


    lg tobi

    Hi,

    ganz Oben steht da bei mir:

    1. Ivanacara adoketa - aber mit einem Stk.-Preis von 100-150€ etwas zu teuer.

    2. Apistogramma barlowi (A. sp. "Maulbrüter) - Der einzige maulbrütende Apistgramma, kommt bestimmt mal wenn meine Anlage steht.

    3. Dario dario

    lg tobi

    Hi,

    Zitat


    P.S: Bist ein Salmlerfan, hm?

    Ein paar Arten haben mir es schon angetan, ich hätte ja gerne noch Zitronensalmler aber dafür wird dann das Becken zu klein denke ich.


    Laetacara sp. "Bolivien" ich hab aber irgend wie nur Bilder von meinem voraussichtlichen Weibchen :pinch:


    lg tobi

    Hallo,

    ich bin gerade dabei mein 240l Becken neu zu machen.

    Alter Besatz:

    30 Megalamphodus sweglesi / Roter Phantomsalmler
    15 Nannostomus eques / Schrägsteher
    15 Carnegiella strigata strigata / Mamorierter Beilbauchfisch
    10 Corydoras sterbai / Organgestachel- Panzerwels
    2 Microgeophagus altispinosus / Bolvi. Schmetterlingsbuntbarsch


    Neuer Besatz:

    30 Megalamphodus sweglesi / Roter Phantomsalmler
    15 Nannostomus eques / Schrägsteher
    15 Corydoras sterbai / Organgestachel- Panzerwels
    2 Laetacara sp. "Bolivien"
    x Anetome helena


    Was haltet ihr von der ZUsammenstellung es sind keine Arten dabei die ich nicht schon gehalten habe oder gerade halte.


    lg tobi