Beiträge von Christian83esw

    Hallo an alle

    Bin beim Informieren über die Astronotus auf dieses Forum gestoßen, und hab mich natürlich gleich registriert.

    Zur Info:

    Habe Erfolgreich Diskus gehalten musste dann aber leider mein Hobby für einige Zeit aufgeben, da meine neue Wohnung leider nicht die erforderliche Deckenstabilität hergab.

    Habe nun da ich mein neues Büro fertig habe endlich wieder den Platz und vorallem die Tragkraft.

    Zur Technik: Becken 250x100x70 = 1700l, Filterbecken 100x50x60 = 300l, Pumpe 3600l/Std. Beheizung über Zentralheizung, Beleuchtung 2 x150W HQI

    Wie sicherlich schon zu erahnen habe ich nun vor mir Pfauenaugen zu halten. Bin seit einigen Tagen am lesen/informieren.

    Auf diesem Wege die Frage wer eventuell welche abzugeben hat und natürlich auch eure Meinung zur Anzahl der Tiere und Beifischen. Mein Plan sieht vor als Beifische einfach zwei Rochen zu halten.

    Ein paar Bilder zu verschiedenen Einrichtungsbeispielen würden mich auch noch Interessieren.

    Danke schonmal