Beiträge von Carsten

    Hi Dieter,


    meine Steine habe ich mit dem Maß 600x200x100mm gekauft, ca. 2Euronen das Stück. Gibt aber auch andere Maße - ob mit Fuge oder auch nicht.


    Für mein Becken (1,80x0,60x0,60cm) hat es genau gepasst - auch von der Betrachter- und Arbeitshöhe her.


    Gruß Carsten


    P.S.: Grundiert hab ich wasserabweisend und Weiß dann drüber.

    Hi,


    meine Variante:


    - 40 Ytong (60x20x10) verklebt, oben drauf ein altes glattes Türblatt und eine2 cm Schaumgummimatte.Passt und wackelt nicht.


    Gruß Carsten

    Hi,


    Danke erstmal für eure Hinweise.


    Ihr habt ja Recht! Das Lochgestein fliegt bei Gelegenheit raus - wenn ich denn mal eine, zweie,.... schöne Wurzeln ergattern kann.
    Ja, da schwimmt noch ein G.steindachneri.


    In einem anderen Becken habe ich noch kleine G.steindachneri, G. winewillerie und G. red head - die müssen aber erst noch wachsen bevor ich umsetzen kann.


    Gruß Carsten

    Hallo,


    ich zeig Euch mal mein neues Becken - zwar noch nicht ganz fertig (Rückwand soll noch kommen), aber Eure Meinung hätte ich ich schon mal gerne.


    Ein paar Info's dazu: 180x60x60 cm,
    1x HMF mit AquaBee 2000 und CristalProfi 1500 Außenfilter
    1x Heizstab 300W
    1x Beleuchtung a 2x 58W


    Besatz momentan: 2x Pfauenauge,
    1x Geophagus ? Wer kann helfen?


    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg


    Schönen 4.Advent


    Carsten