Beiträge von ***lisa

    Hallo zusammen,
    vielen dank für all eure Beiträge und Versuche mir zu helfen. Es tut mir Leid, das aufgrund meiner Frage eine doch leicht angespannte Stimmung entstanden ist. Ich finde es toll, dass sich auch Leute gemeldet haben, die nicht 100% sicher waren und dies auch deutlich gemacht haben. Ich gehe davon aus, dass weitere Bilder nicht mehr von Nöten sind. Das es sich um einen Ancistrus handelt ist mir klar, ich habe bei meinen Recherchen auf den L 88 getippt, was sich scheinbar nicht bestätigt hat. Einen Fundort habe ich nicht. Vielen Dank und viele Grüße

    ja, ich versuche es nacher mal... Sie (habe zumindest die Vermutung :P ) frisst am liebsten Gemüse ( Gurken, Zuccini, Kartoffeln, Tomate, Paprika), nagt an Wurzeln herum oder nimmt Welstabs, an Lebenfutter oder Gefrorenes geht sie nicht heran (zumindest habe ich das bisher nicht beobachten können).

    Hallo zusammen,
    danke für eure Beiträge. Die Augen sind nicht so lila, wie sie auf den Bildern scheinen. Sie entsprechen vielmehr dem warmen Schokobraun des Tieres. Ich werde nacher noch einmal mit einer besseren Kamera versuchen detailgetreuere Bilder zu machen. Von den Bildern her ist sicher das 3. das, welches dem Tier in Natura am ähnlichsten ist.


    LG Lisa

    Hallo zusammen,
    wie bereits im "Vorstellungs-Thread" angekündigt folgt sogleich meine erste Frage an euch ;) . Könnt ihr mir sagen, um welchen Wels es sich hier handelt. Das Tier ist für mich trotz intensivem Recherchieren in Ingo Seidels L-Welse Handbuch nicht definitiv zu "identifizieren" , ich habe zwar eine Vermutung, bin aber froh,wenn ein Erfahrener mir hier eine Antwort geben könnte. Bilder (in mäßiger Qualität, sorry :S ) hänge ich an.
    Vielen Dank im Voraus ,
    Lisa