Beiträge von >Simon<

    Nabend,...


    Apistogramma Erythrura ist ein sehr langsam wachsender Apisto. :D, wollt ich mal gesagt haben.
    Desweiteren frage ich mich, woher hast du die Wurzeln?

    Morgen,...


    An sich ist das halten in einer Gruppe eine ordenliche Idee.
    Viel Ahnung von Gruppenhaltung habe ich nicht, aber das lindert die erfahrumg ja nicht :-P
    wichtig ist generell die Grundfläche des Beckens....
    Meiner Meinung könnte man auf 128l. 2/3 (M/W) setzen.



    Bei den Beanschis das selbe Spiel, die Grundfläche zählt!
    Wobei ich A. Beanschi als einen äußerst friedlichen Apisto. Kennen gelernt habe....
    Da würde ich das selbe Spiel abziehen wie bei den obrigen Tieren.
    Wichtig ist eig. nur, das man im Notfall noch Ausweichbecken zur Verfügung stehen hat.

    Danke dir Chris,....


    Und Jenz, ich habe es nicht gefunden und deswegen auch dieses Thema, gleichzeitig soll es auch für andere Fragen dienen.


    Ich will nun versuchen alle kosten zusammen zu rechnen ;)


    Nun ist die Frage:


    Wie dick soll ich die Aluminium-Vierkantprofile denn werden?
    Auf jedes regal kommen 3 Aquarien mit je 60Litern Inhalt.


    Ich danke euch mal wieder für Antworten ;)

    Hallöchen,...


    Ich Plane zur Zeit 2 neue Aquarienregale, einfach um mein Hobby weiter zu "unterstützen", denn man will ja immer das beste für seine Lieblinge :D.
    Neben meinem Kleiderschrank, passen noch 2 Regale.
    Ich wollte noch 6* 60iger aufstellen, 3 zur Zucht und 3 zur Aufzucht.
    Nun frage ich mich, woher bekomme ich solch ein Regal?
    Ich habe nur bestimmt viel Platz :(
    63*32,5*180 sind meine Maße.
    Hier war ja, glaube ich, letztens ein Thema wo jemand einen Link freigegeben hatte, wo man sich sein Regal selber zusammen "basteln" kann.
    was könntet ihr mir da empfehlen?


    Danke euch schonmal.


    Hier noch eine "Skizze":

    Hey,...
    Im Baumarkt bekommst du Hartschaumplatten, in allen möglichen dicken,sie sind leicht zu zu schneiden und daher (meiner Meinung) eine gute Alternative.
    Plexiglas könnte man denke ich auch verwenden aber da bin ich mich nicht sicher!!!

    Morgen,


    ist das Normal, das ich die Bilder von Fisker nicht betrachten kann?
    Ich sehe immer nur folgendes Bild....


    P.s: bin mit Handy online und das wollte einfach das Bild nicht downloaden,drum dieser screenshot

    Nabend;)


    Nach einem langen Gespräch am gestrigen Abend mit Doreen habe ich mir heute nochmal meine Kamera geschnappt und ein Paar Fotos gemacht.


    Doreen :
    Du meintest ja, das deine A. Pebas anders aussehen wie meine , auch wenn wir sie vom gleichen Verkäufer haben und es die gleiche Standortvariante ist.
    Seit vorgestern nun, führt mein Weibchen nicht mehr und mein Männchen sieht etwas anders aus, vielleicht kommen sie nun an deine ran ;)


    Anbei auch noch meine A. Gibbiceps, welche wirklich häftig am balzen sind und sich schon eine Höhle raus gesucht haben :D


    Achja Doreen, ich würde gerne mal Bilder sehen von den Tieren, von den du mir gestern erzählt hattest (A. Biteniata,Vielfleck,Kakadus etc.) ;)

    Nabend,...


    Ich will das Thema nochmal auffrischen.


    Heute habe ich mein erstes Zuchtbecken fertig geklebt.
    Es sollen nur noch 2 Höhlen rein und Moos.
    Wer wissen will wie ich es gemacht habe, der kann hier gucken.
    Sollte doch so genügen , oder?

    Hach Dieter,


    Ich bin nach Dresden gefahren .
    Für die ganze Fahrt (hin/zurück) 4 stunden.


    Desweiteren sind bei mir Apistogramma Gibbiceps WF eingezogen.
    Leider noch recht jung aber es tut sich schon was.


    P.s: bei Lutz war ich noch nicht, hat sich auf Samstag verschoben :-)/~

    Nabend!!


    Soo, heute habe ich extra den Weg angetreten um meine heiß ersehnten Apistogramma Bitaeniata abzuholen.
    Ihr denkt auch sicher "schön, dann zeig her das Bild" aber da muss ich euch enttäuschen *mecker*
    60€ Dieselgeld und das um die Tiere abzuholen.
    Naja, dort angekommen habe ich dann erfahren , das ich sie doch nicht bekomme :thumbup: 
    Super, oder?
    Jedenfalls bin ich nun stinksauer und habe mir ein Pärchen Dicrossus Filamentosa mitgenommen.



    Auch wenn es ärgerlich ist, war es ein sehr schöner Tag , gleichzeitig habe ich einen tollen neuen Kontakt kennen gelernt.



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Morgen fahre ich zu Lutz Wiede, ich denke mal , das es morgen wieder Nachschub an Bildern geben wird!

    Hey,...


    Bri mir wird auch Bodengrund rein kommen, einfach schon, weil es schoener aussieht.
    Die Becken sind nicht dafuer gedacht , Zwerge dauerhaft darin zu halten sondern sie einfach nur nachzuziehen.
    Das geht in einem kleinem Aquarium leichter als in einem großen, jedenfalls wenn man nach Wasserwerten geht.



    Und ja, so viel Gedult habe ich noch :-P