Beiträge von Kasching

    Also Markus, das sieht wirklich stimmig aus. Auch die Beleuchtung macht eine tolle Atmosphäre. Wirken die Tiere da wirklich so farbenfroh oder hast du auch etwas mit Bildbearbeitung nachgeholfen? Unglaublich schön... Also die Psittacus sind absolut friedlich gegenüber den anderen Mitbewohnern. Ich hatte noch nie so friedfertige Cichliden. Lediglich innerartlich (habe eine 5er Gruppe) gibt es vereinzelt leichte Aggressionen, die aber nur sehr kurz andauern und auch keine Verletzungen hervorrufen. Wie sind denn die Uaru diesbezüglich? Eher ruhig oder Raufbolde?

    Hallo Markus,


    wirklich schöne Fische! Bei mir schwimmt u. a. ebenfalls ein L95. Immer ein schöner Anblick, wenn er friedlich durch das Becken gleitet. Dein Uaru sieht fantastisch aus, diesen würde ich auch gerne in meinem Besatz aufnehmen. Aber ob er sich mit meinen Hoplarchus psittacus vertragen würde? Mit Scheibensalmlern habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Wenn sie größer und somit geschlechtsreif wurden, dann gab es regelrechte Jagdszenen im Becken, was eine sehr große Unruhe brachte.
    Die Bilder von deinem Becken kann ich leider auch nicht aufrufen. Aber was ich bis jetzt sehen kann, Daumen hoch! 👍


    Gruß Christian