Beiträge von D.sire

    japsiiiii

    das sind die werte aus meinem Becken, jap :)
    wie muss denn der KH normalerweise sein? In der beschreibung steht, dass man immer ein tropfen in 5ml geben muss, bis es sich von blau zu grün zu gelb färbt und das sind bei mir 4 tropfen gewesen - ergo KH ist 4 :P ich prüfe morgen das leitungswasser von uns. muss ins bettchen *gähn* leider hab ich ein schnarchendes etwas neben mir liegen und da brauch ich jede stunde schlaf um morgen für die arbeit fit zu sein :pinch:

    nachtiiii :)

    Mhh im Grunde könnte das sein aber ich möchte keine voreiligen Schlüsse ziehen. Die Eigendiagnose mit der L-Welse Datenbank bringt oft nicht viel.
    Wir warten mal ab...aber sieht auf jeden Fall toll aus auch wenn das Aquarium bisschen klein ist uns so kantig?? :thumbup:


    hahahahaaa :D ja das aquarium ist wirklich etwas kantig und es heißt ikea *lol* deswegen ist er auch in sein großes zu hause gezogen, wo er sich gleich ne kleine höle in der wurzel gemietet hat ;) ich freu mich wenn ich zusehen kann wie er gedeit und wächst :) so ein schnukkibutz...fehlt mir nur noch der richtige name für ihn...

    lg

    hi ich nochmal....

    schade dass noch keiner geantwortet hat, is doch schon bald wieder ne stunde rum ;) nee warn scherz

    ich habe mal gegoooooogelt... ich denke ich habe 2 passende gefunden:

    L-374
    L-390

    was sagt ihr?

    wobei er dem erteren verdamt ähnlich sieht...mein kleiner ist sooo wunderschön, krieg mich garnet mehr ein :love:

    tschüssiii....

    Hallo, :-)/~

    ich könnt mich schlapp lachen :D

    an alle Skeptiker: Ich mache sowas sonst niiie!!! Eiinfach einen Fisch mitnehm, wo ich garnet weiß welche Art es ist, aber lest euch mal meine heute erlebte Story durch, vielleicht hättet ihr dann auch zugeschlagen ;)

    ich komme gerade vom zoomarkt um de ecke weil ich da noch nen Gutschein hatte und wollte mir eigentlich so nen Wassertest kaufen, wie mir in nem anderen thread geraten wurde....egal...

    ich suchte auch noch nach nem Trupp Panzerwelse um meine kleine Herde im Becken zu vergrößern, leider hatten sie keine - eigentlich mein GLÜCK :thumbup: denn kurz darauf erblickte ich so nen gaaaanz kleinen L-Wels. Ich interessierte mich sofort für ihn nur hig da kein Schild. Hab also ne Mitarbeiterin gefragt... die Antwort auf meine Frage welche Art es sein..."häääääää lL-Wels????? sowas ham wa doch schon seit Wochen net mehr gehabt????!!!! Zeischn se ma her...." ich den Wels gezeigt...."Hää wo gommt´n der her?" hab mich erstmal schlapp gelacht und meinte na der hat sich bestimmt in der Wurzel versteckt...."aber wir ham doch letztens das Becken sauber gemacht und in dem Becken ham wa gar keene gehabt, die warn eischentlisch da drüüübn" ..... :D (sorry für den Dialekt, aber die Frau hat wirklich so gesprochen) :D ...."Du Britta wo gommtn der Wels her??? Weest du was das is? un wieviel kostedn der?".... ich so na für 5EUR nehm ich den mit! Und die Frau daraufhin:....." Na wenn das wirklich ein L-Wels is, kosten die doch viiiiel mehr!!!!, so 10EUR!!!!!" *lol* ich meinte nur, dass ich ja net weiß was da auf mich zukommt und wie groß der wird! ...."hmh da ham se Reschd!... na nähm sen mit"....

    LOL :D


    Und dann bin ich gleich zu meinem Lieblingshändler und hab ihn gezeigt, leider war er grade im feierabendfieber und hatte was dringedes zu erledigen, sodass er nur Vermutungen hat.


    Es wär echt toooootal geil von euch, wenn ihr wüsstet was es für eine Art ist und wie groß der wird. Bitte keine Vorwürfe, dass man sowas net macht, einfach nen fisch kaufen.....sber für 5 lausige Euro.... sorry da konnt ich net nein sagen....außerdem hab nur ICH ihn entdeckt und vielleicht is er x-tra wegen mir aus seinem Versteck gekrochen um mit mir nach hause zu kommen ;) wer weiß.... *lol*

    Der kleine is jetzt gerade mal 4cm groß, um ihn besser zu fotografieren hab ich ihn leider erstmal in nen Glas getan.

    Ich hoffe ihr könnt trotzdem schon erkennen was es ist :thumbup:


    Vielen Dank und liebe Grüße[attach][attach=4567,'none','2'][attach=4568,'none','2'][attach=4569,'none','2'][attach=4570,'none','2']4566[/attach][/attach][/attach][/attach][/attach]

    Huhuuuu :):-)/~

    ich bin wieder fit :)

    danke blandinn für die gute besserung...hat geholfen :thumbup:

    hier meine Werte:

    NO³ (mg/l) 25
    NO² (mg/l) 0-1
    GH 15°d
    KH O°d
    PH 6.5

    achso: mir gefallen übrigens deine vorgeschlagenen Welse sehr!!! Vor allem der L75 - wobei ich glaube, dass der ziemlich groß wird (über 25cm) und der 134, aber die anderen würden auch super passen, weil sie recht friedlich sind. Kommt jetzt nur noch auf den Preis an, welche ich mir leiste und wieviele... :whistling:

    soll ja alles passen. Sind denn die Wasserwerte für diese Arten OK? Ich gewöhne meine Fische schonmal langsam an die höheren Temperaturen. Macht das was den Skalaren aus? Die sind nämlich (mal wieder) fleißig am Brutbau ;)


    LG

    hallo leute,

    danke für eure antworten :) ich lieg zz krank auf der couch und kann mich gerade mal zum schlafen oder so bewegen, deswegen müsst ihr noch etwas warten wegen den wasserwerten, da ich sie selber net messen kann. ich geh dazu immer regelmäßig ins fachgeschäft. die tiere die ich habe kann ich euch noch aufzählen: 6 skalare, 10 rotkopfsalmler, 1 antennenwels, 1 störwels, 3 panzerwelse, beckenmaße:ca. 1,60m x 61cm x 61cm

    so ich leg mich denn mal wieder hin :)

    Hallo D.sire, (Komischer Name)

    also mit den L-333 könnten wir dir aushelfen.
    Wir hätten da auch noch andere Welse im Angebot.

    hahahaaa ja meinen namen musste mal englisch lesen....abkürzung von desire----wunsch *klick*?


    ja danke für dein angebot, aber ich will ja auch beraten werden und nich nur....wir ham den und den wels. möcht ja mehr über die art erfahren und sicher sein dass er zu meinem besatz passt und so...

    hi leute ich bin ganz neu hier :)

    mir wurde die seite empfohlen,weil hier viele welsmeister sein sollen, die einem helfen können....nun bin ich ja mal gespannt :D

    hier mein anligen: ich bin auf der suche nach einem schönen wels oder nem kleinem trupp. ich habe ein 500l-AQ und Skalare, Salmler, Antennenwels, Panzerwelse, Störwels drinn...habe aquaclay als bodengrund, sand an einigen stellen, viele pflanzen, 2 große wurzeln, h2o anlage, eheimpumpe bis 1200l und gute strömung, temp bei 26grad, wasserwerte total ok

    so das zu meinem AQ. zurück zum wels. ich hätte gern einen oder mehrere die da gut rein passen und höchstens 25-30cm groß werden. habe mich schon von meinem händler des vertrauens beraten lassen in einigen grunddingen, aber er arbeitet eben in nem fachgeschäft und muss mir einige welse ziemlich teuer anbieten und viele kann er auch net beschaffen, bzw gibt es zuuuu viel auswahl....und ich kann mich net entscheiden :P

    bitte helft mir. schön wäre es, wenn er friedlich bleibt und nich so dolle löcher in de pflanzen raspelt wie der L200 zb. (obwohl is mir auch net so wichtig), schön wär auch, wenn ich ihn auch mal am tage zu gesicht bekomme oder zum fressen. den störwels seh ich immer und ich erfreu mich total an dem :D

    hier einige die ich toll find: L333, L47, L134, L128, L208, L14, L82, L374, L270, L204, L168 usw ..... mich faszinieren welse einfach sehr....das sind sooooooo geile tiere!!!


    ich hoffe ihr könnt mir da helfen mich zu entscheiden und einen zu finden der zu mir passt. MIT BILD wäre super :thumbup:

    thx und lg