Beiträge von Sensorfleck

    Hallo,

    bin schon lange nicht mehr dagewesen. Bin lieber draussen beim foten anstelle vorm PC zu sitzen.

    Momentan geht es ja wieder aufwärts mit den Libellen und fast bei jeden morgendlichen Ausflug in Gewässernähe kann ich
    oft zu dutzenden aus dem Wasser kommende Libellenlarven beobachten die den letzen Schritt ihrer Verwandlung vollziehen.

    Leider sitzen die meisten nicht sooo gut aber ich hoffen immer noch auf die Königslibelle die aber leider meist schon nachts "schlüpft"

    Deshalb zeige ich nach der schon gezeigten Adonislibelle einen Vierfleck um den Groß.- wie auch Kleinlibellen Rechnung zu tragen :)


    Vielfleck-beim-Schlupf-a21634881.jpg


    Allen ein schönes Wochenende

    LG Hans

    Hallo Daggi,


    die Kamera ist weniger wichtig wie die entsprechenden Optiken.
    Ich verwende meist das 1:3,5/180er Tamron und gelegentlich das Canon EFS 1:2,8/60 - beides Makroobjektive mit sehr guter Auflösung.

    Die Kamera dahinter ist meist eine Canon EOS 40D - gelegentlich die 400D und immer öfter die 7D.

    Da Libellen im letzten Jahr meine Hauptmotive waren noch schnell ein Paar der gebänderten Prachtlibelle.

    gebaenderte Prachtlibelle2.jpg


    Gruße aus Oberbayern

    Hans