Beiträge von Guppy

    Hai,

    ich denke die Idee mit dem Fotokurs ist gut und bringt dir wesentlich mehr, als eine vermeindlich bessere Kamera.
    Klar lassen sich mit modernen Kameras gute Fotos machen, aber mit älteren Modellen ging es ja früher auch.

    Ich benutze eine Nikonausrüstung (Spiegelreflex und Nikon Objektive von 17-300 mm Brennweite).
    Aber wie gesagt noch macht der Fotograf die Bilder.

    Viel Erfolg beim Workshop und lass ruhig mal Bilder sehen.

    Gruß
    Siggi

    Danke Siggi für den Tipp. Und danke für die aufmunternden Worte. So schnell gebe ich nicht auf, habe ich auch noch nie.

    Gruss

    Naturundfoto
    Wahnsinns Aufnahmen. 8o Voll krass. Was für eine Ausrüstung, sprich Kamera und Objektive verwendest du? Ich frage deshalb, weil meine letzten Urlaubsbilder (aus Fehmarn) leider mal wieder nix geworden sind. Alle unscharf und verwackelt, vor allem die Bilder von der Fehmarnsundbrücke in der Abenddämmerung sind von schlechter Qualität. Das Gegenlicht ist zu hell:cursing: Darum habe ich jetzt beschlossen, mir von meiner Familie in diesem Jahr einen Gutschein für Weihnachtsgeschenke von dieser Seite hier schenken zu lassen, um einen Fotokurs mitzumachen. Ich möchte endlich auch Erinnerungsstücke an glückliche Momente schaffen, daher auch meine Frage an dich. Wenn du mir einen Tipp geben könntest Zwecks deiner Ausrüstung, so könnte ich vielleicht schon erkennen, ob es an meiner alten Canon liegt.


    Gruss