Beiträge von Lakota

    Guten Morgen

    Ich war diese Woche bei meinen Fischhändler und habe dort die oben genannten Guianacara Schwimmen sehen als Deutsche F1 Nachzuchten, hab mir darauf hin auch gleich ein Pärchen
    mitgenommen.

    Nun frag ich mich ob es diese Art auch wirklich gibt oder ob sie nur verdammt selten ist da ich im Netz nichts darüber finden kann.

    Kennt von euch einer diese Tiere oder hat sie schon mal gepflegt ?

    Ich kann wenn es mir gelingen sollte Fotos zu machen mal welche hochladen!


    Mfg. Peter

    Guten Morgen,
    danke für eure kompetenten Antworten, Apistogrammas wären definitiv eine Option was haltet ihr von Biotoma cupido oder Microgeophagus altispinosa (Bolivianischen Schmetterlingsbuntbarsch)


    Bilder vom Aquarium kommen noch ;)


    schönen Tag euch

    Hallo zusammen ,

    ich heiße Peter und komme aus Bayern (Franken) bin seit 2006 Aquarianer und seit 2012 in Südamerika daheim. :)

    Ich bin auf der suche nach einer Cichlidenart die den Höhepunkt des Becken darstellt und als kleinen Nebeneffekt den Schwertträgernachwuchs gering hält ;).

    Vill. Hat jemand ein paar Anregungen für mich übrig, mein Becken hat die Maße von 160x60x70.

    Besatz:
    10 Corydoras adolfoi
    35 Hemigrammus bleheri
    1/1 Anomalochromis thomasi
    1 L333
    1 Ancistrus
    12 Hyphessobrycon benstosi
    8 Schwertträger und es werden immer mehr

    Mfg. Peter