Beiträge von Axol-13

    Du hast aber schon gelesen das die derzeit im Becken befindlichen Polypterus raus sollen wo hilft da das reden nicht mehr ? Sprich ich Räume auf und mache ein Herkunftsbecken draus und habe ein Afrika Becken für die Polypteren eingerichtet. Also erkläre mir mal genau womit du noch ein Problem hast ? Und nur weil es dir nicht schnell genug geht das Becken auf Stand X zu bekommen halte ich meine Polypterus nicht in einem Eimer! Fachforum hin oder her!

    Na eigentlich sind nur der Arowana eine Paar Heros und die Schildkröte raus und mehr soll sich eigentlich nicht mehr ändern. Wie schon geschrieben kommt eher noch mehr raus. Der Wabi soll auch mittelfristig in ein anderes Becken bei mir und ein Adonis rein. Der meiste Besatz stammt ja von einem Becken davor. Langfristig soll es ein reines Südamerika Becken werden. Aber die anderen Bewohner im Polyprerus Becken sind wie schon geschrieben noch zu klein der 40 cm Weeksi würde sie noch wegahtmen.

    noch eine Ergänzung:

    Schildkröten sind derzeit keine drin und es wird wohl auch keine mehr rein kommen, da Mänchen immer die Fische begaten wollen und die Weibchen mit einem Eiablageplatz zu viel vom Wasser wegnehmen würden. So das ich den Landteil auf dem Becken zurück bauen werde.

    So mal ein kleines Updatedes Bekens

    Der dezeite Besatz lautet:

    1x Potamotrygon Motoro M-> Pfauenaugenstechrochen
    4x Erpetoichthys calabaricus-> Flösselaal
    2xHerotilapia multispinosa-> Regenbogenbuntbarsch
    2x Astronotus ocellatus-> Pfauenaugenbuntbarsch
    4x Hoplarchus psittacus-> Echter grüner Papageienbuntbarsch -> hat nicht mit den red Patos etc. zu tun!
    1x Semaprochiladas taeniurus-> Nacht-Salmler
    2x Heros severum Red Spottet-> Augenfleckbuntbarsch rote Züchtung
    1x Pterygoplichthys gibbiceps-> Wabenschilderwels
    1x Polypterus weeksi
    1x Polypterus delhezi

    Die Polypterus kommen noch raus müssen aber noch warten bis die Bewohner des neuen Polypterusbekens groß genug sind um nicht mehr gefressen zu werden.

    Da ich immer noch keine Weitwinkelkammera habe bekomme ich das Becken leider nicht im ganzen drauf.

    americanfish.de/gallery/index.php?image/1279/

    americanfish.de/gallery/index.php?image/1280/

    americanfish.de/gallery/index.php?image/1281/

    Das Polypterus Becken stelle ich zu einem späteren Zeitpunkt gesonders vor.

    Du kannst auch einfach spotter nehmen welche dimmbar sind. Sprich so etwas klick mich einfach eine Leiste dazu bauen da kannst dann selber entscheiden ob viele Schwache oder wenige Starke nimmst. Dabei kannst auch super mit den Lichtfarben ww/kw, eventuell 2 blaue spotts dazu (Mondlicht), Spielen. Es gibt bei youtube auch super Anleitungen dafür.

    Also wenn ich es mit meiner/n vergleiche hat sie auf alle Fälle einen dicken Bauch. Das Auge sieht auch Blind aus, als wäre ein Wurm etc drin oder liegt das am Foto? Fals sie wirklich etwas im Auge hat schau das die Anderen es nicht auch haben! Es sei den das Auge kommt von einer Verbrennung von der Heizung wie bei einem von mir, was ihn aber nicht wirklich zu stören scheint. Und eine ausenbleibende Legeröhre konnte ich bei meinen auch noch nie Beobachten und im Sommer legen meine im 2 Wochentakt neu! Das einzige was meine hatte war Dieses hier
    klick mich ins Forum hier
    was aber mittlerweile von ganz alleine kommplett verschwunden ist.

    Ok jetzt muss ich auch mal fragen.

    Das heist also wenn ich ganz klassisch den Strom der ankommt zB. über eine Dimmersteckdose reduziere, reduziere ich automatisch auch die Drehzahl des Motors. Potensiometer Prinzip bzw. ähnlich. Muss dabei aber darauf achten das ich nicht zu viel weg nehme damit Er sich überhaupt noch dreht und sich durch das "dimmen" das Magnetfehlt nicht zu sehr reduziert richtig?

    Landschaften ja, meine Hoffnung ist dass wenn es zugewachsen ist wie ein Jungleufer aussieht. Aber in erste Linie wollte ich einfach ein Becken mit Strucktur in alle Richtungen. Ich wollte halt kein Becken mit flachen Boden wo einfach Pflanzen von vorn nach hinten gesteckt worden.

    Aber dass das mit dem Besatz deiner Meinung nach klappen sollte freut mich.

    So ohne irgendwelches Zutun meinerseits, keine WW, Medis oä., hat es sich massiv Verbessert. Dies denke ich zumindest, da alles Was unten raus hing zurück gegangen ist und nicht mehr sichtbar ist.
    Hier mal ein Foto vom Aktuellen Ist-Zusatnd.
    americanfish.de/gallery/index.php?image/1277/

    Das Einzige was ich nocht erkennen kann sind die abstehenden Schuppen um die Kloake wie auf dem Foto auch etwas zu erkennen ist.

    Hallo nachdem ich ein 109liter Becken gwölbt geschenkt bekam dachte ich mir ich Versuche es mal mit eine Aquascape ähnlichen Einrichtung.

    Dann kam schon der erste Schock Soil 9l-> 34€ :wacko:
    Aber gut weiter nach Wurzeln geschaut und war bei den Preisen schon kurz vorm Aufgeben, dann fand ich in der Bucht jedoch ein Angebot von 1Kg Moorwurzelästen 24€.
    So damit war das auch geklärt, dann was fehlt noch genaun Steine. Ich war dan bei dann Preisen kurz vor der Ohnmacht, bis ich auf die eigentlich nicht neue Idee kam beim Natursteinhändler vorbei zu schauen und siehe da 0,84€ das Kilo.
    Wulkangranulat hatte ich noch aus dem Baumarkt, Pflanzen wurden aus altbestand und über die kleinen Anzeigen besorgt.
    Somit habe ich "nur" 100€ Kosten für die Neueinrichtung gehabt.

    Dann ging es ans Einrichten, mein Plan zuvor Skitzen zu zeichnen ist schlicht an meiner Vorstellungskraft (Papier zu Aquarium) und meiner Zeichenkunst gescheitert.
    Also einfach drauf los, Videos wie es geht (und auch total einfach ausschaut) hatte ich ja die Letzten 7 Tage Inhaliert und hatte somit von allem gefährliches Halbwissen gesammelt.

    Als das sogenannte Hardscape fertig war, zu deutsch die Einrichtung ohne Pflanzen, wuren die Pflanzen eingebracht.
    So gut es beim Hardscapen noch von der Hand ging hätte ich bei den Pflanzen am liebsten alles hin geschmissen. Pflanzen in das sogenannte Soil einzubringen braucht Feingefühl von dem ich nach 2h Hardscapen noch so viel in den Fingern hatte wie ein Elefant im Porzelanladen.

    Als alles fertig war Wasser rein und Technick hinter den HMF geklemmt. Und siehe da die Bodendecker schwammen, wie war es auch anders zu erwarten, auf.
    Ich empfehle jeden welcher "Cuba Perlkraut" einbringen möchte keine Topfpflanzen zu nehemn sondern wirklich die etwas teureren aus der Schale. Ich habe es nicht wirklich geschaft genug Wurzeln der Pflanze aus den Fasern zu bekommen.

    Nachdem ich alle Bodendecker erneut, unter andauernden Hastriaden und Beschimpfungen, eingebracht hatte durfte ich mit meienr Frau Shoppen gehen.
    Das gute war es gab einen Tierladen dort schnell Wassersims gekauft, diesmal in der Schale. Zu hause angekommen direkt eingebracht und die einfachheit der Einbringung kam einer Offenbahrung gleich.

    So und nun nach langem gerede hier ein Foto des neuen Beckens:

    [gallery]4417[/gallery]

    Es existieren noch Fotos welche die einzelnen Schritte dokumentieren, diese würde ich bei Interesse nachreichen.


    So jetzt habe ich aber noch eine Besatzfrage!
    aus meinem Altbestand möchte ich Endlergubbys, einen Zwerkkrallenfrosch und zwei verutlich Otocinclus vittatus, und einige Redfire Garnelen.

    Weiterhin würde ich gerne noch einen Schwarm blaue Neons und noch 2 Zwergkrallenfrösche hinzufügen.

    Als ZBB habe ich mit etwas in die SchmetterlingsBB verliebt wo ich ein Pärchen neon einsetzen möchte. Habe aber angst das diese mir mein Becken total zur Nichte machen?

    Bin über Besatzanregungen sehr dankbar, im Fordergrund steht mir das Fischwohl und direkt danach der Erhalt des Ist-Zustandes.

    So danke fürs Durchhalten beim lesen. Rechtschreibfehler und Satzbau dürft ihr behalten :D:-)/~

    americanfish.de/gallery/index.php?image/1274/

    americanfish.de/gallery/index.php?image/1275/

    Kann mir einer sagen was Das ist und wie ich es weg bekomme?
    Ist es ein Geschwühr was aus der Kloake kommt?
    Ist es ein zB verschluckter Stein der nicht raus kommt und ich kann ihn mit der Zange/Pinzette raus ziehen ?

    Er Frist noch und verhält sich auch sonst relativ normal!?

    Es sieht etwas auf wie ein Klumpen Tupefix aber es bewegt sich nicht wie ein Klumpen würmer, man kann fast sagen es sieht aus wie ein STück futterfisch welches zulange im BEcken lag . Ich bin echt überfragt bei der Sache.

    Hoffentlich kann mir einer helfen ich würde ihn ungern verlieren :(

    Habe über meinem 300x60x60 Becken 6m LED Leisten (6x1m). Diese habe ich über ein anderes Forums bezogen in dem einer in China direkt für das Forums produzieren lässt. Angeschlossen an einem TC420. Läuft super seit einem Jahr keine Ausfälle, und betreibtes sie mit 20 bis 50%