Beiträge von Axol-13

    Hallo nach einem Abstecher nach Afrika komme ich zurück nach Südamerika und größeren Barschen. Ich habe jahrelang Heros in verschiedenen Farbe/Arten gehalten und meist auch unfreiwillig gezüchtet (einmal kalter WW und los geht's bei denen).

    Ich hätte gerne wieder welche bei meinen Überlegungen ist mir eingefallen das ich hier im Forum vor ein paar Jahren mal ein Bild gesehen habe mit einem Hero

    Beschreibung:

    weise Grundfarbe

    Heros typische längstreifen schwarz

    stahlblaue Augen!!!

    Ich habe mich schon durch Forum gegoogelt und endlose Themen geklickert, leider blieb meine Suche ohne erfolgt.

    Somit hoffe ich das ihr mir helfen könnt welche Art ich suche.

    Grüße Tarik

    Ich habe in meinem großen Becken eine btn slim Wand drin in rot/Orange. Ich muss sagen könnte ich es noch ändern würde ich es wie in meinen anderen Becken machen. Heißt Rückwand mit schwarzer Folie beklebt. Warum finde ich es besser? Die Fische zeigen viel mehr Farbe und der Kontrast zu den grünen Pflanzen ist viel besser und es wirkt viel satter von den Farben. Und das Be Ken wirkt viel tiefer als eine dominante Rückwand welche dir entgegen zukommen scheint.

    Bei Rochen sagt man, dass das Becken eine Mindesttiefe von 80cm haben soll auch für die kleinsten Rochen. Im Gegenzug sagt man aber auch das für viele größere Rochen eine 90cm Tiefe ausreichend sei. Ich denke du merkst worauf ich hinaus will. Im Verhältnis zu vielen andern Becken in denen Scobina gehalten werde ist 240x90x... eine riesen Becken. Viele schreiben wie groß ein Becken sein sollte und nicht alle halten sich selber daran, da sie ja dafür XY bei sich haben/machen. So genug Of Topic


    Thomasch ein tolles Becken auch mit dem Licht gefällt mir sehr gut. Ein kleiner tip noch bevor du mal wieder eine Tunze gegen eine größere Tauscht: vor dem Propeller ist bei Tunze ein "Tunnel" schneide den weg. Über den Abstand Propeller/Ausgang regelt Tunze die max Leistung seiner Pumpen. Als Beispiel eine klein Tunze 6015 macht original 1600l/h mit wegschneiden des Tunnels ca 4200l/h wie die große Nanostream.

    Hallo bei mir wird bald eines meiner Becken frei. Da ich schon seit längerem mit dem Gedanken spiele mir eine Gruppe Pimelodus pictus (Engelswels) zu holen habe ich eine Frage. Bleiben die Tiere so aktiv und schwimmfreudig wie sie immer in den Verkaufsbecken sind oder machen Sie das nur in Ermangelung von Verstecken in den Verkaufsbecken? Da sich der Rest des Beckens an den Tieren orientieren wird will ich die Tiere auch sehen.

    Also beide Rochen tot Cichlas tot. Pfauenaugenbuntbarsche, Liniendornenwelse, Nachtsalmler und schwarzer Arowana leben und geht es super.

    Das "neue Baktopur" und nutzlose nach Ausbruch bekommtan überall und hatte ich auch gleich angewendet. Da Baktopur direkt mit Antibiotika ist in Deutschland verboten da Antibiotika drin ist. Das hilft auch nach Krankheitsausbruch. Ich habe das direkt aber nicht genutzt da ja schon alles was krank war tot war als es ankam.

    Ich habe jetzt noch mal eine esha 2000 Kur gemacht welche gegen nahezu alles wirkt. Ging zuvor nicht da man Rochen mit Kupfer und Kupfer Verbindungen zuverlässig tötet.

    Die restlichen Tiere werden abgegeben. Außer Arowana der bleibt. Und dann wird aus dem Becken ein Afrika Polypterus/Hepsetus/etc. Becken. Wo der Arowana als Kontinent Fremdling aber mit drin bleibt. Ein Afrikanischen Arowana will ich nicht da dieser zu speziell ist und ausschließlich Insektenlarven Frist was bei einem ca. 90 cm Tier zu sehr ins Geld geht.

    Die Freude ist nicht weg habe noch andere Becken unter anderem auch ein kleines MW Becken. Aber 3m MW würde mich ruinieren :).

    Meine Erfahrung ist das Polypterus, Hepsetus etc. Viel widerstandsfähiger sind. Mit Malawi und tangs Ania habe ich nichts am Hut 8o

    Ich Pflege auch schon einen t. LINEATUS was ein super interessanter Pflegling ist. Ich habe auch noch Channas und Parachanas. Also mir wird nicht langweilig bei meinem Hobby :S

    Denke auch das es von allem etwas war. Heute morgen war auch mein zweiter Rochen tot.

    jetzt sind nur noch ein Oscar Paar, der schwarze Arowana ein Nachtsalmler die alle und Welse drin der Rest ist tot.

    Ich have gerade echt die Lust an Südamerika verloren. Da ich auch Afrika Becken haben werde ich eventuell unsatteln nur der schwarze Arowana der darf bleiben komme was wolle.

    Ich warte jetzt noch auf mein Baktopur direkt und wenn ich sicher bin das alle wieder gesund sind werden sie abgegeben.

    Es wird dann wohl ein Mbu mit Polypterus Becken oder so ähnlich.

    Aber danke für eure Hilfe.

    Ja also habe jetzt baktopur direkt bestellt. Filter wird in der Zeit abgeklemmt. Die Atmung bei allen anderen ist normal der P. Motoro atmet auch total ruhig. Alle haben auch Hunger. Ich habe einen Kotfaten braun entdeckt welcher aber auch wie ein Darm aussieht. Ich habe ein 3m Becken so das es knapp über 1000l sind. War beim Tierarzt welcher das baktopur direkt hatte bestellen können aber das wäre noch später als meine Bestellung angekommen.

    Die Augen der anderen haben auch viel viel weniger bis gar nichts mann muss schon direkt hinschauen um einen leichten Schleier zu sehen.

    Bei einem Oscar sieht es aus als hätte er einen kleinen Wurm im Auge in der Hornhaut. Geht der mit baktopur direkt auch weg oder benötigt ich da ein anderes Mittel? Ich habe noch es ha 2000 da aber da ist kupfer drin was bekanntlich ja Rochen zuverlässig tötet. Aber er kann auch in ein kleines 400l Becken mit Flösselhechten.