Beiträge von fiebe

    Hi Tom

    eine reine Bodenströmung bringt viel Probleme,denn hier geht nur eine Pumpe mit sehr wenig Leistung
    da werden wohl schon 650l schwierig,denn sie bewegt schnell den Bodengrund mit und das ist sicher nicht gewollt
    bei dir stellt sich nun die Frage ,wie Filterst du dein Becken oft reicht es schon die Strömungsrichtung etwas zu ändern
    um den gewünschten Effekt zu erzeugen und natürlich welchen Bodengrund du im Becken hast

    mfg Mirko

    Hi Jeannot

    da bin ich deiner Meinung gerade bei Tieren wo bekannt ist das sie sehr auf Stress
    reagieren ist ein Quarantänebecken nicht immer die beste Lösung
    ich selber habe mit diesem Mittel --Klick--
    in halber Dosierung bei solchen Tieren die besten Erfahrungen gemacht und wenn sie aus guten Quellen stammen,
    immer Direkt ins zukünftige Heim eingesetzt

    mfg Mirko

    Hi Melanie

    da kommen doch nun wie es ausschaut, doch noch Anfragen wegen der Tiere,
    wieviel sind es denn,ich hatte auch schon Anfragen weil wir ja alle Tiere eintüten und mit nach Chemnitz nehmen wollten
    und sie dann verteilen
    bleibt es denn dabei das ich wenn ich da bin wo von ich mal Ausgehe schnell rüber komme und euch hole

    mfg Mirko

    Hi Stafan

    Fern Diagnosen sind immer schwierig
    du kannst aber hier mal schauen --Klick--
    habt ihr nicht in eurer Gegend einen Bereich an der Uni. die sich mit so was befassen und noch Lebende Tiere sind das beste
    für eine Diagnose,ich würde mal dort Anrufen und Nachfragen ob eine Möglichkeit besteht da was zumachen

    mfg Mirko

    Hi Stefan

    das Becken wird über einen HMF gefiltert
    bei den Geophagus sollen 2 oder3 Pärchen im Becken verbleiben,von den Heros eins
    der Besatz wird noch mit einem Pärchen Mesonautas erweitert
    und damit ist nach meiner Meinung das Becken gut Besetzt

    mfg Mirko

    Hi

    in dem Becken schwimmen
    9 Jungtiere ca.5-6cm Geophagus sp. Tapajos "Red Head"
    5 halbstarke Heros sp. Rotkeil
    10 Puntius denisonii (ist mir bekannt sind aus Asien)
    5 Ancistrus sp. Rot
    und 3 L177
    bei den Cichliden werden nach der Pärchenfindung die Resttiere wieder vom Händler zurückgenommen
    oder je nach Bedarf an Bekannte ab gegeben

    mfg Mirko

    Hi Dirk

    Ich wage mich mal als Wels-Neuling nach vorne, um mich von den Profis abstrafen zu lassen :P


    das sollte dich auch wenn der Fall eintritt nicht Entmutigen weiter zumachen :thumbup:
    es ist oft so das erst dann die sogenannten Profis auf den Plan gerufen werden,wenn was falsches Gepostet wird
    und das hilft dann aber allen weiter
    noch ist kein Meister vom Himmel gefallen

    mfg Mirko

    Hi Melanie

    das hört sich ja bei euch richtig Kompliziert an nach Chemnitz zu kommen und dann noch mehrere Tüten mit Fischen zu Transportieren
    und das schon früh um 8 Uhr
    da wir nette Menschen sind und selten Beißßßen :whistling: hier mein Vorschlag
    ich bin zu 95% Anwesend,ich bin an dem Samstag geg.Mittag bei euch,wir Tüten die Tiere ein
    Tüten und Box habe ich eh immer im Auto und ihr steigt natürlich auch mit ein
    und ihr seit Pünktlich zum Treffen(außer bei Stau) in Chemnitz
    da bleibt euch dann nur die schöne Zugfahrt in Richtung Chemnitz verwehrt
    das währe alles kein Problem habe auch schon bei anderen Treffen Taxi gespielt und niemand hat sich beschwert

    mfg Mirko

    Hi Melanie

    es ist immer eine Kostenfrage, wieviel du pro Tier möchtest ich kenne so einige Leute
    die da schon mal was bezahlen für Lebendfutter
    da könntest ja wenn du zum Treffen nach Chemnitz kommst Eintüten und wirst einige los
    ich würde in das Becken keinen `Raubfisch`setzen

    mfg Mirko

    Hi Dirk

    gern geschehen !!
    gute Links kann man schon Foren-Übergreifend einstellen,da haben dann alle was davon
    viele von den Usern sind ja auch in beiden Foren unterwegs und andere Registrieren sich auch gleichmal wenn sie einen guten Link sehen ;)

    mfg Mirko

    Hi Michi

    dafür ist das Forum ja da um seine Meinung zu sagen
    ist ja auch richtig das jeder andere Erfahrungen und Vorlieben hat,ich kann ja auch nicht sagen was in deinen Becken schwimmt oder wie sie Aufgebaut sind
    aber der Simon hat ein ``kleines``Becken das mit Cichliden aus dem Tanganjikasee besetzt ist und da ist die Wasserqualität anders zu bewerten wie
    in einem Bepflanzten Südamerikabecken

    mfg Mirko