Beiträge von Christian89

    Hallo,

    Die bilder sind 2 Wochen alt.Der Schmetterlingsbuntbarsch musste vorrübergehend in das Becken umziehen,
    da mir in einem anderen Becken wo er wohnte der Filter kaputtgegeangen ist.

    Er wohnt jetzt aber wieder in seinem Alten Becken.

    Ja der ist auch schön der Rote Neon.

    In den 2 wochen sind die Pflanzen auch noch was gewachsen.

    Hab aber auch schon überlegt noch 1 oder 2 Pflanzen zuzusetzen.
    Mach gleich wenns Licht angeht noch mal ein Bild.


    Sooo hier noch paar bilder hoffe die qualli is akzeptabel:
    k-LGIM0020.jpgk-LGIM0025.jpgk-LGIM0028.jpgk-LGIM0030.jpgk-LGIM0032.jpg

    Hallo zusammen,

    schon mal danke für die netten Antworten :thumbup:

    Die Werte habe ich grade nich parrat mir ist die Liste abhanden gekommen, werds aber spätestens am Wochenende nachreichen.
    Ich grübel derzeit noch :) vllt hat ja auch wer ne idee was schönes dazu passen könnte muss nich zwingend eine salmler art sein ;)

    Hey,

    schön das es dir gefällt.
    ja da hätte ich vor dem Bild ma putzen sollen^^

    Bisher sind volgende Tiere drinne:

    2x Corydoras aeneus “Albino”
    6x Corydoras aeneus
    ca 6 Guppys
    2 Pelvicachromis pulcher
    2x Rineloricaria lenceolata (glaube zumindest das es die sind werde auch davon noch bildermachen)
    2x L – 15 Peckoltia vittata clown pleco leider sehr selten mal drausen daher keine bilder davon

    Wollte noch eine art salmler reinsetzen aber weis nich welche.

    Hallo zusammen.

    Wollte euch ma einsl meine becken zeigen.
    Hoffe hier auch was anschluss an die, für mich sehr interresante, Südamerikaszene zu finden.
    Baue derzeit mein 160l becken auf Südammi um das heist vom Besatz her.Hatte vorher Südammi mit Westafrika gemischt da ähnliche Wasserwerte.
    Nur ein Paar Pelvicachromis pulcher möchte ich behalten was aber bisher auch sehr gut klappt selbst mit nachwuchs.


    Das Becken wird gefiltert über einen Eheim Professionel 3 2073 mit den standart Filtermedien + einen Beutel Torf.

    Dann hier noch zweir Bilder, hoffe es gefällt euch.

    Werde versuchen morgen noch welche zu machen ;)

    k-BILD1329.JPGk-BILD1330.JPG

    Hey,


    Die Barben könnten eine erklärung für den verlust der Schwanzflosse da diese schon mal gerne flossen anknabbern.

    Hätte bei 200L aber auch gedacht das die sich ausem weg gehen müssten vorallem da dein becken gut strukturiert ist.

    Jag das Männchen denn dauerhaft das weibchen oder immer mal wieder?

    Hey Johannes,

    meines wissens nach müsste das von dir als dominant beschriebene tier ein männchen sien und das "unterdrückte" ein weibchen.
    Die Flosse müsste nachwachsen musst nur gucken das es nicht verpilzt.

    Hast du noch andere tiere in dem Becken?

    Wie lange hast sizten die beiden schon in dem becken?

    wenn ich mich vertan hab bitte nich köpfen 8|


    die anderen könne dir bestimmt noch was mehr dazu sagen ;)

    Hallo zusammen,

    wow da ist ja so ziemlich alles dabei vom pausieren bis zum "echten" sonnenaufgang und untergang.

    @Dogystyle:
    was hast du denn für ESL das du damit so ein riesen becken beleuchten kannst?
    das mit dem verstellen passiert mir auch gelegentlich.


    Habt ihr denn nach umstellungen der zeit veränderrungen im verhalten bemerkt oder weniger nachwuchs oder so etwas.


    Schon mal vielen dank das ihr so zahlreich geantwortet habt.

    Hallo zusammen.

    Ich bin schon was länger hier hab aber bis jetzt eher mitgelesen als selbst zu schreiben aber jetz hab ich doch mal etwas das ich nichtgefunden hab hier deshlab frag ich mal ;)

    Mir schwirrt seit ein paar Tagen eine Frage im Kopf rum, man hört ja immer das die Beleuchtung von Becken nich länger als 12 Stunden sein soll und eine Stunde "Mittagspause" damit die Algen nich im vorteil zu den Pflanzen sind.

    Aber was sagen unsere Bewohner dazu das bei manchen auch nur 9 Stunden Beleuchtet wird wobei in ihrer Natur die ja teilweise nahe am Äquator liegt 12-14 Stunden locker Sonnenschein ist.
    Mal davon abgesehen das die beleuchtung bei standartleuchten ja von 0 auf 100 geht und nich den sonnenaufgang und untergang nachspielt ist klar und natürlich eine echte preisfrage,
    aber was sagen denn nu unsere geliebten Fische und Willos zu der teils relativ kurzen oder unterbrochenen Beleuchtung.Mich würde es ziemlich stören wenn ich in einem raum währe und mittendrinn einer Licht ausmacht und nach ner Stunde wieder anmacht bzw. ich gewohnt bin 12 stunden sonne zu sehen und dann nur ein paar stunden mal was davon abbekomme.

    Jetzt bin ich mal gespannt wie ihr so dadrüber denkt.

    Hallo zusammen,

    bei mir flitz an wirbellosen folgendes durchs becken:

    Garnelen:
    Caridina cf. cantonensis 'Tiger Blue'
    Crystal Red K0

    Krebse:
    procambarus alleni

    Schnecken:
    PHS
    Blasenschnecke
    Lymnaea stagnalis 'Spitzschlammschnecke'
    Pomacea bridgesi 'Blaue Apfelschnecke'
    Tylomelania 'Teufel'
    Anentome helena 'Raubschnecke'
    TDS