Beiträge von cheetha26

    Ja einmal hab ich ca. 20 Tiere hochgebracht, bei den beiden anderen malen sind mir leider alle eingegangen, ich hab sie bis zur dritten bzw vierten Wochen aufziehen können und plötzlich waren alle tot. Bin leider noch nicht dahintergekommen woran es liegt. Bilder hab ich einige nur leider sind die zu groß um sie hier hochladen zu können..

    Schönen guten Abend zusammen,

    habe vor gut 2 Jahren durch Zufall 5 Jungtiere dieser wunderschönen Geophagus Art erstanden. Damals waren sie ca. ein halbes Jahr alt.
    Ich halte die Tiere in einem 450Liter fassenden Deltabecken, dies, wie mir scheint zwar nicht wirklich kleiner sein dürfte aber unwohl fühlen sich meine tiere bestimmt nicht. vergesellschaftet hab ich sie mit ein paar blutssalmer, einigen Welsen und einer 4er Gruppe Maroni Buntbarsche, die wie mir scheint, eine sehr stimmige kombination ist :-).
    Zu den Geophagus, sie sind sehr schnelle Schwimmer, immer in bewegung aber das irgendwie dierkt unruhe ins becken kommt hab ich nur selten erlebt und auch nur dann wenn sich mal wieder ein Pärchen gefunden hat das ableicht. Zudem sind es sehr zutrauliche Fisch immer an der Frontscheibe des beckens dran sobald sich was im Wohnzimmer tut, zuviel Licht gibt es bei ihnen auch nicht im gegensatz zu einigen Welsen in meinem becken, die seit der neuen beleuchtung fast nur noch nachts zu sehen sind. Alles in allem einfach nur die pflegeleichtesten Geophagus die ich bis jetzt hatte, zudem noch wunderschöne tiere obendrauf. In diesem Sinne.....


    euch noch nen schönen Abend