Beiträge von Phosgen

    Hallo zusammen!

    Da ich nicht genau wusste wo die Frage am Besten hin passt hoffe ich das ist hier nicht ganz so falsch.
    Ich bin demnächst zum Urlaub in Dresden und da ich momentan ein Becken ohne Apistogramma Besatz habe würde mich mal interessieren ob es in und um Dresden irgend einen empfehlenswerten Händler gibt der am Besten auch noch interessante ZBBs im Angebot hat. Ich tendiere als Besatz so in Richtung A. atahualpa oder aber A. wilhelmi, könnte aber auch was anderes werden, das ist bei mir immer etwas Bauchentscheidung ;)

    Viele Grüße

    Tobias

    Nabend!

    Ich als Neu-AKZ-Mitglied hätte da mal ne Frage ;)
    Kann man auch einfach kurzfristig beim Jahrestreffen vorbei kommen ohne angemeldet zu sein? Ist leider alles sehr kurzfristig bei mir und ich weiß bis dato noch nicht ob ich es beruflich schaffen werde. Es würde mich aber doch schonmal reizen vorbei zu schauen.

    Viele Grüße

    Tobias

    Nabend!

    Ich als Neumitglied werde, wenn es mir beruflich möglich ist, wohl am Samstag da sein.

    Ich könnte mitbringen:

    Apistogramma baenschi
    Apistogramma agassizii sp. "Alenquer" WFNZ

    Viele Grüße

    Tobias

    Hallo!

    In einer der letzten Amazonas (wieß die Nummer aus dem Stehgreif leider nicht) gabe es einen Bericht über Atahualpas im natürlichen Lebensraum. Dort stand, dass Bachlinge (Rivulus) in der Natur mit den Apistogramma zusammen leben.
    Für mein Becken (wenn es denn nun endlich mal kommt) habe ich dementsprechend Rivulus xiphidius vorgesehen.

    Viele Grüße

    Tobias