Beiträge von airborn28

    hallo , vielen dank für eure antworten !
    in Dülmen war ich schon , die hatten nur einen kleinen und l24 da

    und deister hab ich ja mein Pärchen her , und hat jetzt auch nur noch kleine da !
    und die anderen ,sind ja sehr weit weg , und da könnte ich ja nur einen bestellen
    und bekömme irgendeinen fisch und nicht einen so wie ich mir vorstelle

    ich wollte ja noch ein Weibchen ,was farblich ähnlich wie mein männchen ist !

    deswegen dachte ich das es noch Händler in meiner nähe gibt .wo ich gucken kann

    gruß markus

    hallo , hat jemand einen tip für´mich wo ich l25
    bei mir in der gegegend bekommen
    (leverkusen, Oberhausen,bottrop, Gelsenkirchen, köln, Leverkusen, Düsseldorf,duisburg,gladbach ,Recklinghausen ,wesel )


    gruß markus

    hallo kann mir vielleicht jemand helfen und sagen ob es ein Männchen oder Weibchen ist ?

    es dauert ein wenig bis die bilder ganz hoch geladen sind !

    ich hoffe es kann mir jemand helfen

    gruß markus

    hallo , ich glaube das es am wasser liegt ,(weil es ist fakt ,das wenn fische krank werden oder sich nicht normal verhalten und und und ......die Ursache immer im wasser liegt !)

    meiner Meinung nach liegt es oft an der keim dichte im wasser

    mir hat damals als ich Diskus hatte ein uv.c klärer geholfen , nach dem er länger lief sind die Eier nicht mehr Verpilzt !

    gruß markus

    Hallo vielen dank Hannes und Sascha für eure mühe das hielft mir schon sehr !

    dem nach werde ich wohl besser auf die rockzolied module verzichten und mir noch ein paar größere Wurzeln zulegen
    3 große habe ich ja noch aus meiner Diskus zeit !

    bei den Tieren dachte ich das ich mir welche in 18-20 cm zulege
    und bis die wachsen und an die 30cm marke kommen dauert es ja paar jahre !

    und mein malwie Becken ist 2m-60-60 da habe ich ja auch noch aus weich möglichkeiten
    und ich habe ja noch ein becken mit malawi jungen von 150-60-60

    und die anderen becken von 120-60-60 und 120-50-60 sind ja definitiv zu klein

    und züchten wollte ich ja nicht ,aber trotzdem wollte ich versuchen jeweils männchen und weibchen zu bekommen
    ob das klappt steht ja wieder in einem anderen buch !

    gruß markus

    Hallo ich wollte mir ein L wels Becken zu legen in 160-60-60 und falls es doch passen sollte 180-60-60

    als besatz wollte ich L25 und Pseudacanthicus leopardus die echten oder L273

    die Einrichtung wollte ich mit Rockzolid wurzeln und felsen machen
    als Boden grund wollte ich feinen sand nehemen wie bei malawis


    wie bei meinem malawie Becken , dort habe ich alle fels module aus geschnitten und ein schwimmbar gemacht
    und die rückwand ist auch komplett hinter schwimmbar !
    siehe hier
    http://www.youtube.com/watch?v=d3-VN6zZAOQ

    jetzt zu meinen fragen
    kann ich das so machen wie ich es vorhabe oder könnten die welse die kunst wurzeln und felsen verschieben ?

    wieviele welse dieser arten könnte ich ins becken setzen ?

    könnte ich falls ein l wels sehr aggressiv sein sollte ihn dann von der gruppe trennen und in mein malawie Becken setzen zu meinen 2 L241 ?
    für die beiden habe ich extra futter häuser gebaut .wo die malawies nicht dran kommen , und setze sie jeden abend zum füttern ins becken ,
    und morgens hole ich sie wieder raus !

    ich habe auch noch in einem anderen becken 7 L46 könnte ich sie auch mit ins kaktus becken setzen ?
    weil ich habe gelesen das die Pseudacanthicus sich nicht an so kleinen arten stören !

    wäre sehr dankbar für Hilfreiche tips und Ratschläge !
    ich möchte ja das es meinen Tieren so gut wie möglich geht !

    gruß markus