Beiträge von Schwuppy

    Hey Janine


    Wir hatten uns ja heute schon kurz drüber unterhalten.
    Du hast ja keine Feinde im Aquarium die die jungen weg fressen könnten.
    Lass die Eier an der Scheibe und warte bis sie schlüpfen.
    Da das Becken ja noch relativ neu ist wird nicht soviel nahrung für die kleinen da sein.
    Kannst dann aber trotzdem mit der hälfte der Eier an jungtieren zählen wenn die Eier nicht verpilzen.

    Hey

    Wir haben schwankungen im leitungswasser und je nach dem wo man wohnt ist der wert auch sehr unterschiedlich.
    Wir haben im Haus selber auch nochmal ne Filteranlage wo das Leitungswasser durch geht.
    Lebendgebärende sterben meist im normalen Chemnitzer wasser nur wenn man um 1 gh aufhärtet hat man eine realistische Chance
    Schwertträger und Co. zu züchten und zu Hältern.
    Im Wassewr steckt man nicht drinnen man kann nur immer wieder messen. :thumbup:

    Huhu


    *Feix* ich seh schon Dieterle und Chris haben Spaß am schreiben :thumbup: .
    Hmm ich würde mir eher gedanken machen das der panzer von den Asseln den Darm schädigt.
    Ich weiß das es auch wasserasseln gibt und wenn man irgendwo welche bekommen kann
    würde ich die eher vorziehen als die asseln aus dem Garten :rolleyes: .
    Ich denke die Assel selber ist eher ein unnatürliches Futtermittel und würde diese nicht verfüttern.
    Es gibt denke ich reichlich Tümpelfutter das in einem normalem Wasserkübel ganz schnell zum vorschein kommt
    das wäre dann die bessere Alternative für mich selbst.
    Ein Kübel ein paar blätter mit rein und warten.
    Dann findet man Futter für jung und alt im Wasserbehälter.
    Ich nehme dann die kleinen Infusorien für die Jungtieraufzucht eignet sich gut und ist immer frisch :thumbup: .

    Hey Thommy


    Wir hatten damals ein Paar Heros Severus die waren sehr aggresiv.
    Sie sind in einem Becken 1,50 m auf alles los gegangen was rum schwamm und in die nähe vom Gelege kam.
    Sie sind im verhalten wahrscheinlich sehr unterschiedlich und man müsste sich da wahrscheinlich die paare im einzelnen anschauen.

    Hallo iohr beiden.

    Ich werde am Samstag direkt mit Ingo Seidel und Jens Gottwald sprechen und sie mal auf die beiden Heros ansprechen.
    Vieleicht können mir die beiden Experten mehr dazu sagen.Ich würde die Antwort beider dann hier direkt posten.
    Schön das ihr euch hier so einbringt.Danke für die tollen Bilderchen :thumbup: .

    Na guten Morgen


    Ich hatte auch keine Zeit das ganze Aquarium zu knipsen^^.
    Herr von und zu ist einfach vorn weg gerannt und ich musste hinterher.
    Da werden wir ohne die Männer nochmal gehen und keine Kids mitnehmen.
    Dann machen wir nochmal ne Fotosession :thumbup:

    Hey Janine


    Einen schönen Schwarmfisch finden wir auf jeden Fall bei Sven im Welsladen.
    Er hat so viele verschiedene Salmler da in allen möglichen farben und größen.
    Je nachdem was du für einen plan bezüglich des Hauptbesatzes hast können wir dann
    entsprechend die Salmler holen.Wichtig ist zu bedenken das sie nicht zu klein sind,
    sonst werden die Schwarmfische irgendwann Lebendfutter :D .

    Hallo User


    Da Ichthyo immer wieder mal im Aquarium Auftritt und einige nicht wissen wie sie es
    am besten und schnell in den Griff bekommen würde ich hier einen Ichthyo Behandlungsthread machen wollen.

    Jeder kann sich beteiligen und schreiben wie er am besten seine Fische behandelt hat.
    Schreibt bitte Namen der Fische und die Medikation die ihr angewandt habt.

    Ich sammle diese Informationen zusammen und mache daraus dann ein neuen Thread der angepinnt wird.
    So kann er im Krankheitsfall von den Usern gelesen werden und man kann schneller reagieren.

    Ich behandle meine L-Welse nur mit eSHa 2000 und Exit in Kombination.
    Behandlungsdauer 3-5 Tage je nach Befall.
    Viele L-Welse vertragen Medikamente gegen Ichthyo nicht mit der Kombination hatte ich noch nie einen Ausfall
    Der Kupferanteil von eSHa könnte vorhandene Schnecken abtöten aber nicht mit der Standartdosis nur wenn man die Dosis
    zum Kuupieren nimmt.

    So und nun viel Spaß beim Schreiben ich freu mich auf eure Antworten.

    Hey


    Die liebe Jana na klar machen wir das.
    Geht schon das Becken bin noch nicht so zufrieden irgendwie muss
    noch was verändert werden aber was !?

    Das die matten sich mit der Zeit zu setzen kann sein muss ich aber mal probieren.
    Hab ne menge Kies drinnen wo der Mulm schön versacken kann.
    Versuch macht klug-trotzdem danke für den Tipp.Hatte mir
    ja auch schon Gedanken gemacht wie ich das dann ausspüle wenn die matte dicht ist.

    Ach die Janine hätt ich fast vergessen.
    Ja dein Aquarium mach ich auch mit.Der Kies sieht doch toll aus bei mir.Schade das ich da jetzt keine Corys rein setzen kann :S .