Beiträge von Schwuppy

    Hallo


    Nein da passiert nichts die kleinen Welse werden sie eher als Futter ansehen.
    Meine kleinen Nachzuchten im Aquarium ernähren sich teilweise auch von kleinen Mitbewohnern.
    Kannst also beruhigt sein.
    Ich bin auch so das ich alles was krabbelt im Aquarium unters Microskop lege.
    Ist echt Interessant :thumbsup: .

    Hey



    Ja bei solchen Spaßigen Vorträgen bleibt da auf jeden Fall was hängen bei den Zuhörern,
    da freut man sich schon auf den nächsten ^^ .
    Spaß muss sein man kann doch nicht alles immer so ernst nehmen :D Andy .
    Zur nächsten Auswertung eurer Fotos von Reisen melde ich mich schon im Vorraus mal an
    ich bring ein Kasten Bier mit als Beitrag.

    Hmmm ohne Handtuch ich glaub da wird der Andi ganz Böse werden :D .
    Öhm ich hab da auch noch ein Bild gefunden Andi und Co. in Badehose könnte in Brasilien sein :thumbsup: .
    Okey schickst per PN ich rahme es mir in der Galerie dann ein *duck und weg*
    und wenn Andi mag dann noch eins von Dir dann hab ich nen vergleich^^.

    Hey



    Ja klar warum auch nicht.ne ich will einfach mal wieder ein bissel mein Wissen auffrischen und mal Grundliegend
    den Grundsatz der Aquaristik nach lesen.
    Man vergisst über die Jahre sehr viel. Wenn man mal sein Grundwissen testet dann merkt man das sehr schnell.

    Huhu



    Taschenrechner????? Nööö den kann ich nicht bedienen ich rechne schon immer nur im Kopf aus :P .
    Wenn kein Verkäufer da ist wirds heikel und wenn ich dann nochmal hin und her muss dann schimpft der Schatz wegen den Spritpreisen :D .
    Zweimal Shoppen gehen klingt aber gut, wenn da im Geschäft noch schöne fische rum schwimmen und ich meinen (Schatz ich brauch die dringend) Blick aufsetzen kann
    dann wäre das Berechnen per Tabelle super.Lach danke für den Tipp :thumbup: .

    Hallo Chris



    @ All Dankeschön für die ganzen Links. :thumbsup:


    Chris mal angenommen ich hätte gerade kein Internet zur Hand und steh im Laden vorm Regal ,
    mit den verschiedensten Sorten Bodengrund.Dann bräuchte ich einen einfachen Rechnungsweg wie ich es mir am schnellsten
    ausrechnen kann.
    Daher meine frage zur Berechnung ohne die Berechnungstools ^^ .

    Huhu Jörg



    Na die nächste frage wäre ist es wirklich ein Albino oder Lutino ?
    Das hatte ich bei meinen Garnelen schon die Red Fire brachten auf einmal weiße Jungtiere davon waren ein paar
    mit roten und ein paar mit schwarzen Augen. :thumbsup:

    Huhu



    Ja das habe ich mich auch schon gefragt gerade tongranulat und ähnliches ist ja leichter als Stein.
    Ich denke aber das die Hauptsache immer noch bei der Höhe liegt,also was die Pflanzen für eine Höhe an Bodengrund brauchen.

    Huhu Jeannot



    Dankeschön ich war mir nicht ganz so sicher ob ich es auch so rechne wie das Wasservolumen.
    Gut wäre es wenn wir das irgendwo bei den Neueinsteigern anpinnen können damit sie das als Grundlage mit nutzen können.
    Oder zum auffrischen des eigenen Wissenstand.Also so wie bei mir.
    Mit der Zeit kommt dann doch die Routine und man vergisst schnell einiges und wenn man es braucht sucht man :D im Netz :thumbsup: .

    Huhu



    Kann mir bitte einer sagen wie ich den Bodengrund für ein Aquarium berechnen kann?
    Leider finde ich im Internet nur Berechnungstools aber keine genaue Erklärung wie man das auf das
    jeweilige Aquarium ausrechnen kann.
    Ich habe bis jetzt immer auf gut Glück den Bodengrund gekauft und habe vorn immer 5 cm und hinten 10 cm Höhe genommen.

    Hallo



    Echt tolle Bilder von euch.
    Andi in gewohnter Quatlität einfach Toll.
    Hmm ein was vermisse ich aber...... wo ist Andi auf den Bildern :D .
    Wenn ich an das Fotoshooting mit den L 25 bei uns denke, muss ich doch immer wieder Schmunzeln :thumbsup: .
    Ich Animiere meinen Freund auch gerade ein bisschen mehr in die Aquarienwelt zu Tauchen und mich
    in Zukunft mehr auf die Messen zu begleiten.
    Bei uns gibt es leider kaum welche.
    Ich hoffe und denke das man sich in Zukunft öfters mal auf den Messen trifft :thumbup: .