Beiträge von Hamburger Jung

    Moin,
    bei mir ist es ein Eheim 3582 twin der sich sehr schön programmieren läßt so dass (wenn meine Erinnerung stimmt) bis zu acht Fütterungen pro Tag durchgeführt werden.
    Futter wird hier mit Schnecken befördert, die Menge des jeweiligen Futters wird dadurch programmiert, dass man die Anzahl der Schneckenumdrehungen festlegen kann.
    Das klappt wunderbar. Die Tabletten halten lange. Gefüttert wird aus zwei Tanks, so dass auch unterschiedliche Sorten angeboten werden können.

    Aber:
    Mit Flockenfutter funktioniert es nicht wirklich. Mit meinen (JBL) Tabletten hat das auch nicht geklappt, die verklemmen sich, wenn man sie nicht zerkleinert.

    Sticks oder die Kugeln aus Koibereich funktionieren sehr gut.

    Ohne den Automaten könnte ich meine Tiere nicht halten, weil ich zuviel unterwegs bin

    Tach auch ,
    von mir auch ein klares Nein.
    Bildaufbau ist nicht doll.
    Letztlich sind die Tiere auch nicht der Hammer.
    Es sind halt ganz normale 0815 amphiacantoides, der xten deutschen Generation , immer wieder miteinander verpaart, so dass die ursprünglich vorhandenen charakteristischen Merkmale nicht mehr zu sehen sind
    Sorry