Beiträge von janemann

    Hallo Tobias,

    also ich denke das es halten wird. Mit all den Einsätzen die Du verbauen willst.
    Ist zwar schon etwas spät für die Antwort, aber besser als nie. :)
    Eventuell hast Du es ja auch schon stehen. Bilder wären dann nicht schlecht. Ist immer interessant es bei anderen zu sehen.

    @all

    Ich wil ja demnächst ein 180er Becken auf zwei Vierer Expedits mit einer Deckplatte stellen.
    Die Frage ist nun, ob ich es besser genau in die Mitte stelle, oder kann ich es auch weit nach rechts an den Rand stellen, damit ich links eventuell noch ein Nano aufstellen kann. :)

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    LG Jan

    Hallo Jana,

    hat ja doch etwas gedauert. :)
    Bin gespannt wie der neue Schrank aussieht.
    Wäre klasse wenn Du mal ein Bild einstellst.

    Ich überlege ja ein 180er auf zwei vierer Expedits zu stellen. Als Verstärkung kommt eine durchgehende Platte oben drauf.
    Das Problem sehe ich jetzt nur in der Tiefe. Das Regal ist 39cm tief.
    Das Becken allerdings 41cm. Wie könnte ich die 2cm am besten ausgleichen oder ist das nicht nötig?

    Vielen Dank

    LG Jan

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten.
    Mal sehen wann ich von meiner "Regierung" die Freigabe für mein größeres Becken bekomme. :):)

    Die Y-Tong Steine halten sicher ne Menge aus, aber hübsch finde ich sie jetzt nicht wirklich.
    Da passt das Expedit doch besser ins Wohnzimmer.

    Gruß Jan

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Antworten. :)
    Jana, ich dachte Du warst zufrieden mit der Lösung? Hört sich an als traust Du der Sache nicht. :)

    Andere Möglichkeit wäre ja noch zwei Winkel an die Wand zu befestigen, die dann genau im Regal liegen, also rechts und links. (Verständlich??:) )
    Somit wäre ein verrutschen zur Seite ja auch gewährleistet und zusätzlich noch eine Stütze für die obere Platte. Oder??

    Gruß Jan

    Hallo,

    ich hoffe hier liest noch einer mit. :)
    Was meint ihr, was ist besser?
    Ich möchte jetzt doch keine Rückwand an das Expedit Regal machen sondern nur zwei oder eventuell vier Winkel.
    Wo sollte man die anbringen?
    Von innen oder kann man die auch hinten auf der Rückseite anschrauben? Also so in den Ecken.
    Hoffe Ihr versteht das wie ich es meine, keine Ahnung wie man sowas beschreibt. :)

    Vielen Dank

    Gruß Jan

    Hallo,

    @Jana
    Danke für die Bilder. Echt schön sieht es aus. Wieso outen? Ich finde es echt bemerkenswert so etwas zu machen. Mir wäre es viel zuviel Arbeit. :)

    Ihr macht mir richtig Mut wegen dem Regal. Scheint ja wirklich zu klappen. Klasse. :)
    Denke aber eine Rückwand wird es trotzdem bei mir geben. Alleine damit ich die Tapete nicht sehen muss :)

    LG Jan

    Hallo Claus,

    es soll nicht an die Wand.
    Wollte nur Winkel an die Wand schrauben wo das Regal noch zusätzlich aufliegen kann und damit es nicht zur Seite rutschen kann.
    Das Regal selber steht schon auf dem Boden.
    Oder hatte ich das jetzt falsch verstanden? :)

    Auch Dir eine gute Woche

    Gruß Jan

    Hallo zusammen,

    bekomme demnächst ein Juwel Rekord 800 mit 110l. Maße 80x36cm
    Wollte dafür ebenfalls das kleine Expedit benutzen. Die Erfahrungen hier hören sich ja echt gut an. :)
    Wollte zusätzlich noch eine 1,5cm dicke Rückwand aufschrauben und eventuell eine Arbeitsplatte in der Breite des Aquariums auflegen, da das Becken ja an den Seiten jeweil 5mm übersteht.
    Meint Ihr das reicht oder sollte man noch etwas machen?
    Eventuell Winkel an die Wand befestigen wo das Regal hinten aufliegen kann?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß janemann