Beiträge von FirstOne

    Hi First ;)

    ja, mach das, guter Plan. Wie heissts so schön ? Da werden sie geholfen :D

    Mit hat ein Vögelchen ins Ohr geflüstert, wenn Du ein Paar bekommst, das vorher nicht halbtot gemästet wurde und dann nicht mehr für die Zucht geeignet sein wird
    und Du damit nicht züchten willst, dann is das ein toller Fisch und ein gutes Angebot, wenn der Preis passt.
    Aber - Du wirst da nix andres reinsetzen können, den die Fischlis frühstücken jeden Beifisch als Häppchen, auch andre (jeden) Raubfisch.
    Und sollten sie laichen (was sie vielleicht nicht machen werden, die Winterruhe is bei 15-17...), sind sogar doppelt so große Fischlis bereit für ihre Schlachtbank....
    So gesehen, sollte es ein Einzelbecken bleiben. Die zerlegen sich vielleicht sogar untereinander.
    Das Becken is übrigens locker ausreichend, würden sie gar nicht benötigen...

    Aber wie gesagt, is nicht von mir selber, ich kenn mich mit Channas NULL aus.... ;)

    Es kommt zwar hier und da zu Bodymodifications, die aber nie Anlass zu einem Eingreifen meinerseits gegeben haben.
    C. aurantimaculata sind keine Fischfresser und wenn man sie mal wirklich gierig erleben möchte, muss man schon Schwarzkäferlarven oder anderes insektiges an den Start bringen.


    Also der noch Besitzer des 35cm Paares konnte mir zu den Fischfresser Aussagen nix sagen, da er nur Muscheln und Frostfutter füttert. Hoffe aber schon daß die Tiere auf Fischjagd gehen. Wollte
    nämlich zu 90% auf diese Füttersart zurück greifen. Pascal meinte er würde 2 sich gefundene Paare ohne probleme in das Becken setzen. Von ner Gruppe und ein Paar eher abraten.

    HI :) ,
    vielen Dank für die vielen Vorschläge schon mal. Also die oculatus sind ja klasse. Eben mal gegoogelt. Mit Dominik habe ich letzte Woche schon telefoniert. Er meinte mit Flösselhechten würden sich die
    Channas gut vertragen. Ansonsten gibt es wirklich ein Artenbecken mit nem Paar drin. Auf die Größe würde bestimmt auch eine 5er Gruppe gehen, aber ich weiß nicht ob die 3 "Einzeltiere" genug
    ausweichmöglichkeiten gegenüber dem Paar haben dann..

    @Catweasle
    werde deine 2 Spezies gleich mal anfunken :-).

    Hallo Community,
    ich könnte noch diese Woche ein 3Meter Becken bekommen. Allerdings habe mir in Hannover ein 35cm Channa aurantimaculata Paar reserviert. Und die Fische möchte ich auch
    unbedingt halten. Aber denen wollte ich nicht alleine die 3Meter überlassen. Allerdings bin ich nur an Raubfische als zusätzlichen Besatz interessiert. Hat jemand eine Idee was man dazu pflegen kann wo die 2 Monatige Winterruhe mit
    18-19grad gut abkönnen, und auch so nicht wärmer wie 24Grad unbedingt brauchen?

    thx

    Dirk

    Habe mir jetzt extra eine 24cm lange Pinzette geholt zum gezielten Füttern der Stoßjäger. Also Heimchen werden ignoriert. Und die Stinte sind kaum so klein zu schneiden,
    daß sie dran gehen. Die probiere ich erst wieder wenn sie ein 6cm Stück wenigstens zur Hälfte schlucken können. Werde wohl noch bei Müla´s erstmal bleiben müssen.
    Mini-stinte sind ja auch nur in großen Mengen zu ordern :thumbdown:

    HI Stephan,
    Garnelenfleisch habe ich gestern auch probiert. Wurde verschmäht von den Hujetas, die Erdfresser sind dann eingesprungen :rolleyes: .
    Am liebsten fressen sie Weiße Müla´s bis dato. Haben aber jetzt angefangen meine Brilliantsalmler anzupeilen. Ich denke daß die bald
    Geschichte sind.

    Würde gerne mal Heimchen oder ähnliches probieren? Gute Idee??

    thx
    dirk

    HI Swen,
    danke für die Hilfe. Leider ist belloundmauz seit längerem tot. Webshop ist zwar online, aber man kann nicht zur Kasse gehen.
    Letze Order wurde anscheinend 2010 ausgeführt. Aber du hattest recht mit den Dillies dort. Vielleicht finde ich ja noch ein
    I-Net Händler wo man wenigstens 1KG bestellen kann und nicht gleich 5 nehmen muss.

    thx
    dirk