Beiträge von FirstOne

    Die Art von Gephagus kommt aus Brasilien...also alles Südamerika was den Besatz betrifft.
    Bis jetzt stehen alles sehr gut im Futter und in Ihren Farben. Beobachte daß natürlich weiter und vielleicht
    wird dann mein Quarantäne Becken mein Parneibae Becken...Habe mir extra die Art raus gesucht, weil sie
    sehr friedlich und nicht so quirlig sind wie die anderen Satanapocera oder Geus Arten. Und viel kleiner bleiben.

    Hi Thommy,
    die Geophagus sind um die 10cm..werden aber auch nicht größer wie 15-16cm.
    Die Disken haben um die 12cm...
    1.80mx60x60 hat mir jeder beim Kauf als ausreichend empfohlen. Wusste schon vor Beckenkauf meine 2 Hauptaugenmerke.

    Hallo,

    ich würde sagen, dass Becken ist schon so ziemlich voll., wenn nicht sogar überbesetzt...

    Und generell: Ist es wirklich erstrebenswert ein Becken voll "auszureizen"?!

    Nein auf keinen Fall. Deswegen wollte ich ja mal eure Meinung hören. Gut ist, daß jede Arte sein Schwimmbereich im Becken hat. Also nicht alle in der oberen hälfte etc.. unterwegs sind. Es wirkt auf jeden
    Fall noch nicht hektisch im Becken. Und das soll auch so bleiben. Von der Filterleistung bin ich begeistert. Habe ein 80cm Außenfilterbecken mit 3 Kammern plus eine 36Watt UV Lampe seit beginn installiert.
    Und meine Nitrat/Nitrit Werte waren noch nie annähernd in der gefährlichen Zone.

    Nabend,
    würde gerne ein paar Meinungen hören, ob mein Becken seine Besatzkapazität erreicht hat. Laut Aquarienvereinsfreunde noch nicht. Aber die meisten dort sind sehr
    "euphorisch" was Menge an Fische im Verhältniss zu Liter im Becken angeht....

    Habe ein 600Liter Panorama Aquarium mit 180cm länge.
    Wohnen zur Zeit :

    9 halbwüchsige Diskus
    6 Geophagus parnaibae
    14 Sterbais
    2 Punkt Flossensauger
    2 Streifen Flossensauger
    3 Bratpfannenwelse ( Nachtaktiv)
    1 L 114
    1 L 82

    Und in Planung ist eventuell noch ein Cherax O. Tip. Würde aber gerne entweder die Disken oder die Parnaibea´s aufstocken.
    Weil ein Raubsammler oder Raubwels ja wohl nicht in Frage kommt oder ?????

    Mercy schon mal für die Anregungen und Kommentare...


    http://www.geophagus.org/aqua_arten_g_parnaibae.html