Beiträge von Dani4

    Hallo,

    also meine "Anlage" schaut momentan so aus, dass ich ein Hauptbecken direkt am Fenster stehen habe welches nur durch die Sonne Licht bekommt, mit nem HMF gefiltert wird und seit neustem nun auch einen Heizstab hat. Idee Temperatur schwankt nun zwischen 25 grad an bedecken tagen und 27 grad wenn die sonne voll rein scheint. In dem Becken befinden sich alle Tiere bis auf die geschlechtsreifen Männchen. Diese stehen in einem kleinen Becken auf meinem Schreibtisch. Hier werden nach Stundenlangen Beobachtungen :huh: die schönsten Männchen ausgesucht und zu den Weibchen gelassen.
    Nix großartiges aber die Tiere schaun toll aus ^^

    LG

    Hallo,

    bei meinen Endler-Guppys habe ich bemerkt dass, als ich sie noch bei niedrigen Temperaturen gezüchtet habe (18-20°C um ungeheizten Becken), fast nur Männchen bei raus kamen. Ein befreundeter Händler und Aquarianer hatte aus der selben Lieferung seinen stamm aufgebaut, allerdings bei 29°C gezüchtet und er hat beschrieben dass es fast nur Weibchen bei ihm werden. Wir züchten jetzt beide bei 25°C und das Verhältnis zwischen den Geschlechtern ist jetzt ausgeglichen. das kann jetzt natürlich in dem kurzen Zeitraum eher zufällig gewesen aber die Vermutung liegt nahe dass die Temperatur das beeinflussen kann. Wie viel Grad sind in deinem Becken denn?

    LG