Beiträge von Kalli

    Hi,

    da kann ich nur zustimmen war echt super!
    Angefangen vom leckeren Frühstück bis hin zum saftigen Steak! :thumbup:

    War echt schön vorallem viel interresantes und wissenwertes mitgenommen.

    Auch nochmal vielen Dank an Ralf, Danke fürs mitnehmen!!! :-)/~

    Hi

    meine sind jetzt ca. 2cm groß und fange an sich zu färben.

    Wobei ich jetzt nur weibchen entdecken kann ;( aber ich hoffe das auch Böckchen dabei sind.

    Was fütterst du denn so?

    Hi ihr zwei,

    Danke schon mal für eure antworten.

    Bubu:
    Ja das stimmt bis jetzt hab ich nur die 3 genanten arten gesehen,aber ich denke mal das mein Aquaristik Händler mir auch was feiens besorgen kann.
    Muss mich mit ihm noch mal in verbindung setzen.

    Dieter:

    Also dann ist meine überlegung mit den Honigguramis garnicht so verkehrt.
    Verzichte dann lieber auf Welse
    Werde die Tage mal ein paar Foto´s einstellen

    Hi,
    hatte bei dem 54er an ein Artbecken gedacht.

    Bei dem 112er war ich am überlegen ob ich noch was bei setze bin mir noch nicht sicher.
    Wobei ich noch 2 Pärchen Honigguramis hab oder verschieden Endler Guppy´s.
    Und ich denke nicht so große L-Welse oder Cory´s pigmaeus gehen immer oder?(zumindest bei der größe)

    Hallo,

    Bin auf der suche nach passenden Besatz vorschläge für meine 2 Becken

    Ich hab hier für euch mal ein paar Daten meiner beiden Becken

    112l: 54l:

    Grad=25 25
    PH= 6 6,5
    KH= 3-6 5
    GH= 4 4
    NO2= 0 0
    NO3= 25 20

    Die Becken Laufen seit ca. 14 tagen.
    Hab auch Buchen- und Eichenlaub sowie ein paar Erlenzäpfchen drin.
    Selbstverstänlichbesitz jedes Becken Versteckmöglichkeiten in Form Von halben
    Kokosnussschalen und Blumentöpfen.

    Da es zahlreiche arten der Apistos gibt und ich mich nicht entscheiden kann/will würde ich gerne
    einige vorschläge von euch haben!

    Danke euch!

    Nabend Felix ,
    ja der der Schwarze ist ein kurzflosser(show Plakat) und ein Männchen.

    und der letzte ist eine Wildform aber gehört zu den Betta´s.
    er ist ein Betta simplex.
    Ich habe auch noch eine andere Wildform
    Betta albimarginata Albi Bock.JPG Albiweib.JPG

    Finde die zwei arten interresant weil die Männchen maulbrüter sind.

    Ja bin das zimmer noch ein wenig am ausbauen/umstellen und irgendwo findet dann immer noch ein Becken Platz ;)

    Na das freut mich das sie dir gefallen.

    Hab auch nicht immer Einmachgläser im gebrauch,benutze auch die Fauna boxen.
    Kommt immer drauf an wie groß so ein wurf ist.(mien größter war bis jetzt 80 tiere)

    Ja hab mich hier schon ein wenig eingelesen!

    Hi,
    da ich erst seit kurzem hier mein unwesen treibe,möchte ich euch kurz mein kleinen Hobbyraum zeigen!
    In erste Linie war er zu Zucht und Haltung von Kampffischen(Hochzuchten und Wildformen) gedacht.
    Er ist leider nur 2,00mx2,60m groß ;( .

    Aber für die Kampffische ausreichend.
    Ich denke ich hab schon ziemlich viel aus dem Zimmer rausgeholt.
    Hier sind ein paar Bilder,teils auch schon was älter.

    DSC_0048.JPG DSC_0040.JPG DSC_0049.JPG Kampffischzimmer 003.JPG Kampffischzimmer 004.JPG


    Aktuelle Becken die im Zimmer sind:

    6x12l
    3x54l
    3x25l
    2x28l sonderanfertigung
    1x112l
    1x240l
    Und ca. 40 Einmachgläser a 1l

    Bin zurzeit ein wenig am umplanen damit noch ein paar Zwerge bei mir ein einziehen können 8)