Beiträge von Christian

    Welse hab ich gestern schon gleich umgesiedelt.
    Ich habe bevor ich die Fische ins neue Becken gemacht habe die NO², NO³, GH, KH, pH, Überprüft. ALLES OK
    Und jetzt nachdem Wasserwechsel gestern zeigt mir der Test fast die gleichen Werte wieder an!!

    Hab den alten Aussenfilter vom anderen Aquarium angeschlossen für Baktieren.

    Seltsamer weise geht es den Skalaren gut, nur die Welse scheine es nicht zu schaffen. die bewegen sich nicht . Atmen zwar noch aber mehr ach nicht mehr

    Hey,
    ich habe mein altes Aquarium wieder aktiviert, habs vorher gereiningt und ein paar Tage stehen lassen!
    Hab nach ein paar Tagen wie die Wasserwerte gut ausssahen die Welse (L-144) mit Skalaren hineingestzt!!
    Nun hab ich heute festgestellt das 2 Welse tot sind, einer ist wie betäubt, der andere Lebt noch aber reagiert auch schon langsamer!!!
    Kann mir einer mal en Tipp geben was da los ist????

    Vielen Dank im voraus