Beiträge von chrisbo

    Hallo liebe Aquarianer,

    ich habe ein "kleines" Algenproblem und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Zunächst ein paar Daten zum Becken:

    - 200L
    - Besatz 15 Trauermantelsalmler , 4 Guppys , 8 Panzerwelse
    - Filter : 2 Eheim Aquaball
    - Beleuchtung wie zu sehen mit zwei 100cm Leuchtstoffröhren
    - Fütterung täglich morgens, so das alles innerhalb von 3-4 Minuten weggefuttert wird.

    Kann mir jemand sagen was das für Algen sind und was ich am besten mache um die loszuwerden, bin alle 3 Wochen wie bekloppt am abzupfen dieser lästigen Zeitgenossen und würde gerne eine dauerhafte Lösung haben.
    Was mich wundert, ist das es den Fischen anscheinend sehr gut geht, obwohl offensichtlich irgendetwas an der Wasserchemie / Belichtung etc. nicht stimmt.

    Würde mich über gute Tipps sehr freuen.


    VG