Beiträge von gsx1400

    Hi Volkmar,

    na das ist doch schön, dass es dann doch nicht so schlimm ist, wie du geschrieben hast :thumbup:

    Dass die Federn Sensibelchen sind, ist schon richtig, besonders während der Eingewöhnung. Wenn dieser Fisch aber 2 Wochen munter durchs Becken schwimmt, alles angebotene Futter frisst u. dann plötzlich, quasi über Nacht, tot im Becken liegt...weiß nicht ob das vom sensibel sein kommt. Sowas kann in den ersten 2-3 Tagen passieren, aber nach 2 Wochen :whistling:
    Vom Aufstocken der Federn halt ich erstmal Abstand. Zum einen hab ich ja noch 8. Zum anderen kriegt mein Händler die derzeit nicht mehr bei, vielleicht auch gut so, solange ich nicht weiß, warum die so plötzlich sterben.

    Thema Mobett: Schrauben haben ich manchmal über, aber nur gewollt :P :D

    Moin Volkmar,

    take it easy ;)

    So ist das eben, es gibt immer ups and downs... c´est la vie.

    Bei mir läuft derzeit auch nicht alles wie`s soll. Hab gestern "Rotfeder" Nr. 4 tot aus dem Becken gefischt ;( Ohne ersichtlichen Grund, am Vortag war der noch putzmunter...
    Die Motorradsaison hat begonnen, meine Kiste steht noch, teilzerlegt u. demnach nicht fahrbar, auf meiner Hebebühne im Keller...finde einfach keine Zeit für die Montage :cursing:

    Will sagen: Nicht immer läuft alles so, wie man es gerne hätte, trotzdem, kein Grund den Kopf hängen zu lassen :thumbup:


    Think positive... alles wird gut :thumbup:

    Hallo,

    hab über meinem Becken nen selbstgebauten Lampenkasten mit ausrangierten Halogen-Deckeneinbauringen. Die ori Halogenstrahler, 50 W 230 V, hab ich einfach gegen LED`s mit 5 W ersetzt.
    Anfangs 3 x warmweiß u. 2 x kaltweiß, mittlerweile nur noch die Warmweißen. Die betreibe ich mit getrennten Stromkreisen: 1 LED morgens u. abends, mittags kommen dann noch für 3 Stunden die 2 andern dazu.

    Bei der "Lichtmenge" :D , einer 70er Beckenhöhe u. dadurch, dass die Lampe nochmal gut 50 cm über dem Becken, ist an Pflanzenwuchs kaum zu denken. Aber das wusste ich ja vorher ;)

    Moin,

    wollte euch mal ein kurzes Update geben.

    Die 3 "Federn" haben es leider nicht gepackt ;(

    Alle anderen Fische sind aber munter u. futtern richtig gut :)

    Wenn das die nächsten 2-3 Wochen so bleibt, werde ich noch etwas aufstocken. Habe beschlossen nochmal 10-15 "Kirschen" u. 10 "Zitronen" einzusetzen.
    Außerdem, weil die obere Wasserregion so gut wie leer ist, sollen noch 20-30 "Moenkhs" dazu.


    Wünsch euch noch ein schönes RWE :-)/~

    Hi Magnus,

    wie Volkmar schon beschrieben hat, gibts da verschließbare Kunststoffsäcke.
    Gibts, besonders für Teichfilter, auch in großen Größen, z.B. 10/ 20 l usw.

    Verwende die in meinem Biofilter auch: 3 Säcke a 10 l Teich-Siporax (CrystalMax).


    @ Volkmar,

    Klär mich mal bitte (auf).


    also das ist so: Da steht eine Blume auf der Wiese u. auf der landet eine Biene... :P ;) :D

    Hola Rudi,

    Servus Ralf,
    aber ein hübsches Avatar wär mal nett :D :D :D .

    womit wir das nächste Prob. hätten...hübsches Avatar :D

    So, Avatar hätten wir ;)

    Und jetzt auch Siedler u. "Fred" in der Galerie...man, das artet ja in Stress aus ;) Da muss ich jetzt erst mal`n Steak essen gehen, damit ich wieder zu Kräften komme :D

    Bis denne...

    Hallo Rudi,

    Wahrscheinlich weil sie so extrem relaxt sind :D .

    PS: Hast du von den Siedleragamen ein Bild in der Galerie, oder so?

    joo, sind die "Chiller" vor dem Herrn :D Aber sooo alt werden die nicht, max. 6 - 7 Jahre.

    Bilder hab ich, aber nicht in der Galerie :( Ich glaub da hab ich noch gar nix...Schande über mein Haupt :huh: Ich mach da mal was fertig.

    Hi Rudi,

    Trotzdem haben die Schlangen eben auch Hunger :S :rolleyes: :D .

    zwar nicht täglich, aber eben auch mal ;)

    "Kornis" hatten wir auch mal 2 Stück. Aber irgendwie waren die uns dann doch etwas zu "nicht lebhaft" :D
    Danach hatten wir nen Trupp Siedleragamen (Agama agama)...damals, als Strom noch günstig war ;) :cursing:
    Vor 5 Jahren bekamen wir dann Fred, ein Jemen-Chamäleon...nicht mal halb so beweglich wie die Siedler, aber doppelt so lebhaft wie die Kornis :D

    Hi Sabine,

    schöner Dschungel... u. gleich 2x :thumbup:

    Das "Jennifer Lopez-Becken" gefällt mir besonders gut :D ;)

    Sind die Becken in natura so hell, od. ist das der Foto-/Videoefekt? Mein Becken wirkt da nämlich auch viel heller...


    P.S. Meine Aubias u. der Javafarn leben noch! Wachstum ist bisher aber nicht feststellbar, würde es mal als "Erhaltung des Vorhandenen" bezeichnen ;)

    Hallo Rudi,

    Das Becken ist sogar größer 8o . 160x60x60 :D .

    das geht ja gar nicht! In der Bucht wäre das "Ein Artikel der nicht der Beschreibung entspricht", hoffe du hast das sofort reklamiert u. 20% Preisnachlass verlangt :D :D ;)

    Nee, Spaß beiseite, schaut toll aus :thumbup:

    Was hasde denn in dem Terra drin?

    Hallo,

    Marco

    Joo, Becken ist kompl. abgedeckt (Scheiben). Scheu sind meine eigentlich gar nicht. Liegt wohl an der Deko mit vielen Rückzugsmöglichkeiten u. der recht sparsamen Beleuchtung (5 W LED-Spot).



    Hallo Ralf,
    freu mich richtig mit. Hoffentlich gedeihen sie alle und bleiben gesund. Wenn du dich jetzt beherrschst und keine Skalare dazusetzt, zeigst du wirklich Stil! :D
    MfG
    Axel

    Hallo Axel,

    leider gefallen mir 3 der "Federn" seit heute nicht so besonders. Fressen nicht (gestern Abend noch ganz normal) u. sind auch sonst eher teilnahmslos, "stehen einfach nur rum", Atmung ist aber ganz normal...mal schauen was das wird :whistling:

    Die "Kirschen" stehen dafür alle top u. fressen wie die Scheunendrescher :thumbup:

    Bei Skalaren bin ich übrigens die Beherrschung selbst :D ;)

    Hallo,

    Thomas, Axel

    Tag 2 u. immer noch alle da u. munter :)
    Bisher harmonisiert alles super miteinander, besonders die Kirschen u. die Zitronen. Die ziehen sehr oft geschlossen ihre Bahnen, schaut klasse aus.
    Die Federn schwimmen ab u. an mit, bleiben aber meist untereinander.
    Hauptaufenthaltsbereich ist unten bis Beckenmitte, oben ist alles leer...wäre also noch Platz für Moenkhs od. Beibäuche ;) Da warte ich aber noch etwas ab.

    Axel
    Flossen sind sauber, hatte ich vor dem Einsetzen kontrolliert.

    Hi,

    so, die erste Nacht ist überstanden, alles vollzählig :thumbup:
    Hatte etwas Bedenken wegen meinen "Engeln", die Neuen sind "mundgerecht"... sprich recht klein bzw. zierlich. Die Kirschen so 2-4 cm, die Federn 4-7 cm.

    Aber alle sind munter u. Kohldampf haben sie auch. Momentan schwimmt quasi ein "Obstsalat" durchs Becken, Kirschen u. Zitronen haben sich zusammen getan. Die Federn bilden die Verzierung ;)
    Hier dann mal die ersten Bilder:

    Juhu,

    die Fische sind da :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Bin seit na halben Stunde am eingewöhnen. Mach das sicherheitshalber mal per "Tröpfchen-Methode"...die Burschen stecken ja seit gestern in dieser Tüte (Brühe) :whistling:

    Leider waren die C. aeneus nicht dabei...wichtiger sind mir aber die "Kirschen" u. die "Roten Federn" ;)

    Die Kollegen sind schon recht munter, hoffe das bleibt so.

    Fotos gibts, sobald die sich etwas eingewöhnt haben...möchte sie nicht gleich mit dem Blitz erschrecken (vor allem nicht die Federn).

    Bis denne...

    Hallo Ralf !

    Das ist natürlich super ärgerlich !! Kann ich nachvollziehen.
    Ist mir auch schon ähnlich passiert ...
    Der Besatz klingt sehr gut :) .
    Die Moenkhausia würden da sicher auch gut zu passen.

    Gruß

    Thomas


    Moin Thomas,

    ja, ist wirklich ärgerlich. Take it easy, ich sehs mittlerweile als verlängerte Vorfreude ;( ;)

    Die Moenk`s sind auch bei mir noch die erste Wahl für den oberen Beckenbereich. Will allerdings erstmal abwarten, bis sich die Truppe, die hoffentlich am Dienstag geliefert wird, eingewöhnt hat.