Beiträge von michael.72

    hallo Mia :-)/~

    ja...ich wünsche mir auch ein 1000 liter becken ...;)

    und dann einen schönen kleinen schwarmfisch in einen schönen großen schwarm von ca. 100 tieren... :love:

    aber es scheiterte bis jetzt am platz u. am geld ... (habe mir vor ca. 3 wochen ... ne 125 ccm ...geholt... gleich wieder 3000,- euro weg... )

    ...aber wäre ich "Millionär" dann hätte ich bestimmt keine träume mehr... ;):)

    mfg micha.:)

    hallo Mia :-)/~

    ja...54er hört sich schon viel besser an... ;):thumbup:

    da kannste dann schon einen kleinen schwarm von ca. 10 stück halten... :)

    aber 54 mit ner null (540 l.) das wäre das "paradies auf erden..."

    :):):)

    mfg micha.;)

    guten morgen Kalle :-)/~

    wenn das mit dem licht nicht hilft...könntest du höchstens noch an den jagdinstinkt ...(füttern mit lebenden fischen...)

    mfg micha.

    hi kalle :-)/~

    ja...das mit der schreckhaftigkeit ist bei manchen arten so ne sache...

    schon mal probiert...die beleuchtung ( mal nen ganzen tag ) auszulassen...wie sie sich dann verhalten...(schreckhaftigkeit u. fressverhalten...) :?:

    steht dein becken in ruhiger o. hektischer umgebung... :?:

    mfg micha.

    hallo Kalle :-)/~

    erst mal ...herzlich willkommen... :)

    sag mal...wie oft u. wieviel ...fütterst du denn...???

    sehen sie gut genährt aus...oder sind sie abgemagert...???

    haste mal auf den kot geachtet...(wie immer , o. anderst....) ???wasser-werte u. temperatur haste ja bestimmt nix geändert...???

    zur not mal paar tage hungern lassen ... ;)

    mfg micha. :)

    hallo... :-)/~

    ich bin zwar kein ZBB experte ...aber sieht so aus... wie 2 männchen u. 1 weibchen...

    wie verhalten sich denn die "2" männchen untereinander...???

    jagen die sich...hat jeder ein revier bezogen...???

    mfg micha.

    hallo... :-)/~

    naja...der verkäufer müßte dann schon ein computer-gehirn haben müßen...

    da kommen doch so viele kunden...u. da soll er sich alle verkauften fische u. kunden merken u. zuordnen... ;)

    u. das noch nach tagen bzw. 2 wochen... :);)

    mfg micha.

    hallo Roman :-)/~

    ja... auch zwergbuntbarsche ...sind raubfische ... ;)

    und deine garnelen wissen das ...und fühlen sich nicht mehr so wohl ...wie früher...

    wenn deine garnelen sich häuten...u. die zbb bekommen das mit...kann es auch passieren...das sie die ein o. andere garnele verspeisen...:(;(

    mfg micha.

    hallo ... :-)/~

    noch ein kleiner tipp ...

    die panzerwelse sind ja eigentlich die staubsauger im aquarium... ;)

    aber zwischen dem kies u. sand...wo sie nicht so gut hinkommen...

    da empfehle ich turmdeckel-schnecken ...

    die durchgraben dir denn sand und feinen kies-boden...ohne schaden an pflanzen zu machen ...:!::!::!:

    die kleinen helfer sind super...;););)

    mfg micha.

    hallo ...:-)/~

    also ich finde das der Metallpanzerwels (Corydoras aeneus) der perfekte anfänger-p.wels ist...

    lustig,friedlich,sehr robust...und vermehrungs-freudig... ;)

    die anderen arten ...die swen genannt hat ...sind auch sehr gut...aber vom niedlichen Panda Panzerwels würde ich eher abraten...(bei mir waren die empfindlicher... :( )

    mfg micha.


    hallo... :-)/~

    ich bin da etwas anderer meinung...entweder zwergbuntbarsche...oder panzerwelse...

    beides würde ich vermeiden...die panzerwelse halten nicht die revier-grenzen der zwergbuntbarsche ein...

    dadurch fühlen sich meistens beide arten ...gestört... ;)

    mfg micha.