Beiträge von L129

    Hi,

    In der Tat, ungedüngter Torf ist seltens erhältlich und eine Torf-Bombe finde ich persönlich auch ziemlich umständlich... :whistling:

    Zum Torf: Wenn man diesen in Ballen kauft, bei einem Landhandel oder direkt in ner Torfkuhle, ist der ungedüngt. Hatte damit noch nie Probleme mit Phosphat

    Zur Torfkanone/-bombe: Diese kann man recht gut fest installieren mit ein paar KG Rohren, Reduzierungen und einer guten Pumpe.

    Hallo Community,
    ich plane zur Zeit mein 300 Liter Becken. Die Maße werden 120x50x50.

    Geplant ist es als Rio Tapajós Biotop.

    Auf Grund dessen, dass ich in meiner Zuchtanlage Platz benötige, sind die L134 fester Bestandteil der Beckenplanung.

    Nun zu meiner Frage. Wer kann mir Fische aus dem Rio Tapajós empfehlen, die ich in dem Becken halten kann.

    Hey,
    danke an Jochen. Endlich mal eine Antwort, womit man etwas anfangen kann. Übrigens schöne Rotrücken.
    Bei mir geht es um F1 Manacapuru Rotrücken (Alttiere). Habe jetzt im Keller mal bissel vermessen. Da wäre maximal nur ein 120x60x60 Becken drin.

    Was sagt ihr, wie lange kann man die Tiere darin hältern? Das wäre dann das einzige Becken, was größer ist wie 30cm Höhe!

    Hallo,
    hätte das mal eine Frage.
    Wollte für die Aufzucht von Skalaren folgendes Becken kleben lassen. 150 x 60 x 30 (Breite x Höhe x Tiefe).
    Was haltet ihr von diesen Maßen?