Beiträge von Dani

    Guten Abend/Morgen,

    Ich hab diese gute und Informative Seite gefunden, und mich auch direkt dazu beschlossen mich heir anzumelden, da, so wie ich das hier sehe - die besten Antworten zu finden sind ;)
    So, genug des schleimens, ab zum Thema.

    Vorab, wenn es diesen Thread hier schon geben sollte, bitte ich um entschuldigung, bin sehr müde schon :whistling:


    Ich bin als Kind mit Fischen udn auch AQs aufgewachsen, aber seit damals nie wieder im kontakt dazu gestanden, jetzt habe ich mir wieder fest vorgenommen, der "noch" kleinen Leidenschafft n`schups zu geben.
    Da ich evtl. zu einem 210 * 70 * 60 Becken komme, und ich Rochen allg. echt nahezu genial finde, habe ich mir gedacht, 1-2 mit zu beschaffen.

    So, nun zu der eigentliche Frage: Welche Arten der Süßwasserrochen gibt es denn Handelsüblig, die jetzt nicht all zu groß werden. Da ich bei 2,10m länge, normalerweise keine 2 halten wollen würde, einfach weil es in meinem Augen dann doch zu klein sein könnte.
    Also hier, umso kleiner, umso besser.

    Da ich aber einen sehr .. aktiven und teils auch stroh doofen Kater habe, der alles anfassen will, habe ich natürlich da auch bedenken, wegen dem Stachel. Zwar würde ich, ganz klar, es so dicht (Deckel) wie möglich machen, damit nicht der berühmte "Zufall" hallo sagt, aber Katzen sind da meistens sehr einfallsreich, wie meiner. Gibt es denn Süßwasserrochen, die kein Gift im Stachel tragen?


    Ich hoffe ihr seht, wenn es denn wirklich dumme Fragen sein sollten, mit Humor darüber weg :D


    Gruß
    Dani