Beiträge von Yvi89

    hallo!!!!
    Ja alle anderen Fische sehen völlig normal aus und verhalten sich auch ganz normal!
    Nachwuchs gab es schon ohne ende! sind aber alle in einem extra Becken!
    Ich lasse meine Wasser werte noch mal im Aquarium Shop nach prüfen!
    Mir wurde jetzt auch gesagt das alle zwei Wochen WW zuviel sein würde??? Ich hole ca 40l Wasser raus und fülle neu ein.

    LG Yvi

    hallo!!!

    ich hatte mal 10 Endler Weibchen mehr gehabt.
    Ja nach wuchs habe ich auch aber die habe ich in einem extra Becken (20l)
    Und solange ich nicht weiß warum meine Weibchen sterben möchte ich die Jungtiere auch nicht mit in das große Becken rein stecken.
    Ich habe die Guppys bei Amazonas gekauft bei der letzten Börse das müsste irgendwann Jan/Feb rum gewesen sein.

    Ach WW mache ich alle zwei Wochen einmal!

    Die Schwertträger habe ich zeitgleich mit den Guppys gekauft!

    Liebe grüße

    Hallo zusammen!
    Danke schon mal für die Antworten!
    Ähm ja Entschuldigt bitte, weiß auch nicht wo mein benehmen ist, grins.
    Ja ich bin Yvi, 23 Jahre alt und komme aus dem Kreis Kleve, ich habe seit ungefähr zwei Jahren ein Aquarium, ich habe mit ein 60l Becken angefangen was mir aber nach und nach zu klein wurde.
    Jetzt besitze ich seit gut ein ein halb Jahren ein 120l Becken.

    Daten:
    4 Schwertträger 2 männlich 2 weiblich
    11 Neons
    4 Leuchtaugenfische
    2 Dornaugen
    2 Antennenwelse ca 15 Jungbabys
    und ca 15 Endler Guppys davon noch 3 Weibchen

    Ausstattung:
    1x Wurzel mit Moos bedeckt
    3x Moos Kugeln
    2x Neuseeland Graspflanzen
    3x Rotala Pflanzen
    3x Indischer Wasserstern
    3x Grünes Mosskraut ( Mayaca Vandelli )
    Große Steine zum abtrennen von Kies und Sand

    Futter:
    Sera vipan Hauptfutter
    Sera vipachips (Fütter jeden tag 1x)

    Flüssigdünner von Astra + 7 Dünne Kugeln von Sera

    Wassertemperatur 25 Grad

    Wasserwerte:
    pH : 8,5
    kH : 5
    gH : 13
    NO2 : 0,0
    Getestet mit Sera Aqua-Test Set

    Ich hoffe die Infos reichen schon mal fotos werden folgen!
    Danke schon mal für Antworten!

    hallo zusammen,
    ich haben ein großes problem, alle meine guppy weibchen sterben, erst werden sie schlank dann fangen sie an seitlich zu schwimmen und gekrümmt. das geht ein paar tage so bis sie dann sterben.
    ich habe noch neons, schwertträger und antennen welse im becken mit unter seit ein paar wochen auch junge antennenwelse.
    die anderen fische zeigen keine auffälligkeiten es sind nur die guppy weibchen.
    was kann ich tun um das zu ändern???
    danke für die hilfe.
    gruß Yvi