Beiträge von yahimba

    Hi
    Naja ich kenn den Typ nicht, er hat sich ein Aquarium geholt, mit Fischbesatz, wolte aber diese Fische nicht und so endeten sie im Bierfass vor der Tür von nem Klassenkameraden X(
    Und da ich zu diesem Zeitpunkt mein 160l noch leer stehen hatte,...., besser als dieses Fass und die 2 Tage in einem Eimer, weil sie nichts besseres hatten, ists auf alle mal.
    Außerdem war noch der Wabi dabei, der aber dann doch sehr zu groß für meine Aqs war :D Den konnten wir zum Glück abgeben in ein schönes 1500l Becken :thumbup:
    Mein ursprungsbesatz waren die Neons, die zebrabärblinge und die Antennenwelse, was ja auf 112l nicht so arg übersetzt ist :)

    Hi
    Nein, die FaFis verstehen sich ziemlich gut, verschuechen sich auch nicht gegenseitig oder so was, was man öfters hört.
    Abgeben ist sehr schwierig hier in der Gegend und das will ich eigentlich auch auf keinen Fall, aber ich Versuch ein größeres Becken aufzutreiben. Mein Platz ist eben Extrem Beschränkt, aber sagen wir bei 100*50*50, das würde immernoch auf mein Untergestell passen, das wären dann 250l, dann säh das schon anders aus, oder?

    Hi
    Ich hab erst umgebaut und muss jetzt schauen wie ich meine Fische verteil, da ich auch einiges aufgenommen hab, was sonst wohl nicht überlebt hätte, weil es jemand in einem Bierfass vor die Tür gestellt bekommen hatt:wacko:
    Daher stammen auch 2 Trichagaster trichopterus und zwei Rückenschwimmende Kongowelse.
    Die FaFis sind momentan in einem 112l (glaub ich) Becken und das ist shcon ziemlich klein.
    Deshalb wollte ich sie vielleicht ins 160l umsetzen (1m*40cm*40cm), was zwar immernoch klein ist, aber immerhin mal ein bisschen größer.
    Besatz im 112l wären dann: 10 Zebrabärblinge,Antennenwelse und meine Schnecken
    Im 160l wirds schon komplizierter:
    2 Trichagaster trichopterus(Pärchen), reicht die Fläche halbwegs?
    6 (Metall-)Panzerwelse
    7 Neons (könnte man die vielleicht auch aufstocken auf 10-15?)
    Rückenschwimmende Kongowelse (Synodontis nigriventris), momentan ein Pärchen, solten ja eigentlich mehr sein, aber sollte man auch erst ab 200l, vl. auf 4-5 aufstocken?
    Antennenwelse
    Zur Einrichtung im 160l: ein Teil gut Bepflanzt, ziemlcih großer Höhlenkomplex, der auch garn von allem was auf Wels endet genutzt wird :D
    Eine große Wurzel, die nochmal so eine Art Höhle bildet.
    Bilder kann ich amchen sobald ich das Ladegerät für meinen Fotoakku find :D

    Hi
    Naja er hatt ihn ja nicht gefangen, aber ich denke das kommt aufs gleiche raus.
    Das heißt er hatt die Wahl zwischen Grill und Rhein? Kann man ja nicht in einem teih oder so halten oder? Also abgeben hatt keinen Sinn, schätz ich mal :(

    Hi
    Das ging ja rasend schnell :thumbup:
    Sehen die von oben sie schwarz aus? Wenn er im Teich ist, sieht er pechschwarz aus.
    PS: Bekommt man den irgentwie los, die werden ja riesig, oder kann man sie vielleicht irgentwo aussetzen, aber das ist ja in deutschland verboten, oder?

    Hi
    Mein Nachbar hatt einen Fisch im Teich, der ein extremes Revierverhalten zeig tund alle anderen fische vertreibt, allerdings weß niemand was für eine Art er ist.
    Ich hofe es kann ihn jemand bestimmen, ich tippe vielleicht auf irgentwas Döbelähnliches, aber ich kenn mich nicht so aus.
    Ach ja und er hatt im Eimer, in dem er zum Fotografieren war abgelaicht, vielleicht dadurch, dass sie ihn am Bauch gedrückt haben um ihn von allen Seiten zu fotografieren, die Eier sind im Tiech, abe rich denke die sind unbefruchtet, die es nur ein Fisch dieser Art ist, was zu manchmla nichts heißt, aber....