Baudokumentation Paludarium 2x0,8x0,6m

  • hey,
    In der Größenordnung hab ich leider wenig Erfahrung, von daher müssten sich da andere melden... aber ich würde evtl. eher in Richtung Sturisoma tendieren...

    Noch viel Spaß und Glück bei der richtigen Wahl :thumbup:
    Ich werd das Projekt gespannt verfolgen  :thumbup:


    Gruß benjamin

  • N'Abend Matthias,

    Suuper Becken! :thumbup:

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Hallo Matthias,

    Hut ab, das ist Dir gut gelungen!
    Die Skalare passen wunderbar, man sieht ja auch schon, wie sie die Zweige nutzen.
    In diesem Aquarium würde ich auch nicht unbedingt noch mehr Cichliden pflegen, denn das ginge alles zu Lasten der Skalare und ihres tollen Verhaltens.
    Ein paar Salmler, ein paar Welse dazu und fertig wäre das Aquarium mit einem sehr passenden Besatz.

    Das Du da andere Ideen hast, ist ja normal, und da will ich Dich auch zu nichts überreden.
    Ich freue mich aber über die bisherige und auf die kommende Entwicklung.

  • Das Projekt ist dir ja super gelungen, wahnsinn!
    Ich finde dass solche Projekte nicht einfach so verschwinden sollten, hast du keine Lust ein E-book daraus zu machen. So ne Anleitung oder so?
    Oder ne Bau Broschüre? Sowas fände ich auch cool so als PDF ne Broschüre zum Runterladen. Gibt hier sicher noch diverse Anleitungen die sowas verdient hätten, oder?

    Gruß :D

  • N'Abend Matthias,

    Hast du eigentlich auch was für den Landteil geplant?Also Tierisch?oder nur Pflanzlich?

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Will auch mal ein Lob aussprechen. Echt gut gelungen!!!

    Das Projekt ist dir ja super gelungen, wahnsinn!
    Ich finde dass solche Projekte nicht einfach so verschwinden sollten, hast du keine Lust ein E-book daraus zu machen. So ne Anleitung oder so?
    Oder ne Bau Broschüre? Sowas fände ich auch cool so als PDF ne Broschüre zum Runterladen. Gibt hier sicher noch diverse Anleitungen die sowas verdient hätten, oder?

    Gruß :D

    Hey die Idee mit der Bau Anleitung Broschüre ist gar nicht so schlecht.
    Ich hätte sofort Interesse :thumbup:
    Die Frage ist nur, ob man sein hart erarbeitetes Projekt einfach so als Broschüre der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen möchte?
    Ich bin da immer etwas eigen und denke mir: sollen die anderen doch selbst kreativ werden :S

    Grüße

  • Servus,

    also der Landteil soll erst mal schön bepflanzt werden und wachsen, ob ich dann was an Tieren einsetzte weiss ich noch nicht.

    Zu der Idee mit der Broschüre/Flyer/PDF- Datei dazu bin ich ehrlich gesagt zu faul :D Bin aber am überlegen ob ich mir ne kleine und einfache Homepage erstell und da dann meine
    Eigenbau Sachen beschreibe bzw dokumentiere. :):whistling:

    Und vielen Dank für das Lob, freut mich echt das euch das Becken so gut gefällt :)

    Im Moment passiert nicht wirklich viel, müsste die Rückseiten der Rückwand noch versiegeln und dann den ganzen Spaß einkleben. Ich war in letzter Zeit bisschen faul und lieber mitm Hund unterwegs oder Radlfahren :thumbup:

    LG Matthias :)


    C`est la vie :thumbup:

  • Servus Tobi,

    ja die sollen dann das ganze Becken und den Lanteil
    beleuchten.
    Will ja den Landteil hauptsächlich mit Efeutute und
    Wassernabel vollwachsen lassen und vll n bisschen Moos.

    Der Wassernabel der im Becken ist wuchert wie verrückt.

    LG Matthias :)


    C`est la vie :thumbup:

  • N'Abend Matthias,

    GlückwunscH! :B

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig.