Baudokumentation Paludarium 2x0,8x0,6m

  • Styro ist schon ein Super Zeug für Rückwände, es gibt ja haufenweise Möglichkeiten die zu gestalten, aber da scheinst du ja Erfahrungen zu haben wie ich das sehe, viel Spaß dabei.

    Und immer schön mit Bildern dokumentieren :D

    Gruß David

  • N'Abend Matthias,

    schönes Projekt,bin aufs Ergebnis gespannt. :)

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Hi Du,

    bei den Dimensionen könntest du doch locker versuchen eins zwei Seemandelbäumchen zu ziehen.
    Dann musst du nie wieder Blätter kaufen. :D

    LG

    Realnamen und/oder Initialen bitte nur in privater Kommunikation verwenden!
    Danke. :thumbup:

    „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“
    Konrad Adenauer

  • Ich bin ja auch schon am überlegen ob ich mein Fluraquarium (145 x 80 x 50 cm ) als Paludarium umfunktioniere...Deine Bastelei mit dem Styropor gefällt mir. Hast Du die Spanplatten hinter dem Styropor imprägniert???Wenn ja womit?

    Beste Grüße,
    Peter

    Das Leben ist einfach viel zu kurz um ein langes Gesicht zu machen...

  • Ich bin ja auch schon am überlegen ob ich mein Fluraquarium (145 x 80 x 50 cm ) als Paludarium umfunktioniere...Deine Bastelei mit dem Styropor gefällt mir. Hast Du die Spanplatten hinter dem Styropor imprägniert???Wenn ja womit?

    Beste Grüße,
    Peter

    Hallo Peter,
    die Platten dahinter werden noch mit Epoxidharz versiegelt und die Fertige Rückwand auch und dann mit Sikaflex angeklebt.
    So Styroporbastelei macht schon Spaß, aber auch ne riesen Sauerei. :whistling:

    LG Matthias :)


    C`est la vie :thumbup:

  • Hallo Matthias,

    ist wirklich ein tolles ding was du da so auf die Beine stellst ich freu mich schon aufs Endergebnis.
    Wie ist das mit deinem Holz Aquarium steht die arbeit da still oder baust du da auch noch drann.

    LG Oliver

  • Hi,

    bin schon sehr drauf gespannt wies fertig aussieht!

    Kenne da aus der Terraristik einen kleinen Tipp, falls du Felsen einbauen willst. Alufolie ein bisschen zerknüllen,so das schöne Falten entstehen und dann auf den nassen Fliesenkleber aufdrücken und trocknen lassen. Hatt dann wirklich eine super Struktur dananch!

    LG
    Manuel


    Einem Menschen, den Kinder und Tiere nicht leiden können, ist nicht zu trauen.
    (Carl Hilty)

  • Servus Hiasbua,

    ich hoffe du bist am Samstag fleißig. *g*
    Kann kaum abwarten wie es weitergeht!

    Grüße
    T

    Realnamen und/oder Initialen bitte nur in privater Kommunikation verwenden!
    Danke. :thumbup:

    „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“
    Konrad Adenauer

  • Hi,

    bin schon sehr drauf gespannt wies fertig aussieht!

    Kenne da aus der Terraristik einen kleinen Tipp, falls du Felsen einbauen willst. Alufolie ein bisschen zerknüllen,so das schöne Falten entstehen und dann auf den nassen Fliesenkleber aufdrücken und trocknen lassen. Hatt dann wirklich eine super Struktur dananch!

    Hallo,

    Danke für den Tipp :) Werd ich probieren wenn ich soweit bin :) :thumbup:

    LG Matthias :)


    C`est la vie :thumbup:

  • N'Abend,

    Schaut doch gut aus! :thumbup: ich bin im Moment am überlegen endgültig mal ne Rückwand in mein 153cm*97cm*67cm terrarium einzu bauen.Allerdings müsste dann mein Insassen für ne zeit in ein viel zu kleines Terrarium umziehen... :S

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Sooo vorher Angefangen die erste Schicht Fllexmörtel aufzutragen, die erste Schicht mach ich immer sehr sehr flüssig damit sich erst mal die Poren vom Styropor schliessen. 8):D

    LG Matthias :)


    C`est la vie :thumbup: